"GEMA - TROJANER" Eingabe mit Aufforderung nicht erreichbar

Diskutiere und helfe bei "GEMA - TROJANER" Eingabe mit Aufforderung nicht erreichbar im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich bin infiziert mit einem bösartigen Trojaner ... Wenn ich mein PC starte ( Windows 7 Home Premium 32 Bit ) werde ich aufgefordert 50 € an die... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 2. Februar 2012.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    ich bin infiziert mit einem bösartigen Trojaner ...

    Wenn ich mein PC starte ( Windows 7 Home Premium 32 Bit ) werde ich aufgefordert 50 € an die Gema zu bezahlen.

    Bei mir handelt es ich um die Variante, bei der angeboten wird mit " Paysafecard" zu bezahlen. Ich klicke also auf euren Lösungsvorschlag.

    Systemwiederherstellung klappt nicht weil ich letztens blöderweise mein Systemabbild nicht hingehauen hat, da ich kurzfristig Platz auf meiner externen Platte brauchte und somit das Abbild gelöscht habe. Also wenn ich weiter klicke findet er kein Verzeichnis mit einem Systemwiederherstellungspunkt die in der Liste angezeigt werden.

    Also starte ich das System im "abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung"

    Ich gehe auf den Administratoraccount ( der kein PW hat) und bekomme wieder den Trojaner Pop UP und bei ALT+TAB sehe ich das "cmd.exe" gestartet ist, aber es ist unmöglich in das Fenster zu wechseln.

    Was tun?

    Sieht es so aus als wär der letzte Ausweg mein System platt zu machen und jetzt noch die Daten retten die wichtig sind?

    Wenn ja, könnt ihr mir da entsprechend zu was empfehlen? Bin da noch Jungfrau drin und das wäre mein erstes Mal meinen PC platt zu machen.

    Ich muss schnellstmöglich zurück an meinen PC da die Unibewerbungsfristen für das Wintersemester bald auslaufen. ( Visuelle Kommunikation --> i need ma photoshop back )


    Freue mich auf eure Hilfe.
    Hope we can beat dis thing together!
     
    #1 Unregistriert, 2. Februar 2012
  2. Homie
    Homie Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    17.885
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    7835

    Bereinigung mit Malwarebytes' Anti-Malware (Komplett-Scan)

    Lade bitte Malwarebytes' Anti-Malware herunter und mache bitte mit einen Komplett-Scan nach dieser Anleitung und poste das Logfile hier in den Thread.

    Sollte das nicht funktionieren, starte den abgesicherten Modus und befolge diese Anleitung.

    Der Rechner startet nicht mehr:


    Danach gehe wievolgt vor: Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?

    Melde Dich, wenn es Probleme gibt.

     
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Beginne jetzt damit. Berichte bald.

    Vielen Dank für das schnelle Interesse!
     
    #3 Unregistriert, 2. Februar 2012
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    ok dann los gehts!
     
    #4 Unregistriert, 2. Februar 2012
Thema:

"GEMA - TROJANER" Eingabe mit Aufforderung nicht erreichbar

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden