eSATA an normalen SATA Anschluss?

Diskutiere und helfe bei eSATA an normalen SATA Anschluss? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Kurze Frage: Da mein PC immer offen steht (ich weiß, das das nicht sehr gut ist, aber ich mache es halt), und ich eine größere Festplatte... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Moritzell, 24. August 2009.

  1. Moritzell
    Moritzell Hardware-Insider
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    81427

    Hi

    Kurze Frage:

    Da mein PC immer offen steht
    (ich weiß, das das nicht sehr gut ist, aber ich mache es halt),
    und ich eine größere Festplatte brauche, würde ich gerne zu einer eSATA Festplatte greifen.
    Diese habe ich vor, an den internen SATA anschluss zu stecken.
    Ist das möglich, oder bräuchte ich eine eSATA PCI-Karte?

    Und damit ich mobil bliebe, bräuchte ich für mein Notebook einen eSATA zu USB Adapter. Gibt es sowas auch?

    Ich möchte extra nicht zu einer USB Festplatte greifen, da mein PC nur den "normalen" USB 2.0 anschluss hat, der nicht schnell ist.

    Danke schon im Vorraus.
    Moritz
     
  2. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128

    die mybook von western digital haben sowohl e-sata, firewire wie auch usb.
    Hier ein Kabel
    Ein Adapter
     
  3. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840

    wie gesagt gibt es eSata Festplatten, die einen eSata und gleichzeitig einen USB Anschluss haben.

    Ein eSata Kabel kann man leider nicht an einen internen SATA anschluss dranhängen. Deshalb bräuchtest du entweder so einen Adapter, wie ihn K_Germany schon gepostet hat, ein Kabel, dass auf einer Seite einen SATA Anschluss und auf der anderen Seite einen eSATA Anschluss hätte (hat K_Germany auch schon verlinkt) oder einfach ne eSata Slotblende, was, wie ich finde die schönste Lösung wäre. Die Slotblende wird dann einfach an einen internen SATA-Anschluss dran gehängt.

    Hier mal ein Link zur Slotblende: Link

    Willst du auch ne Kaufberatung für ne Extrerne Festplatte?
     
  4. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

eSATA an normalen SATA Anschluss?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden