Wenn ich einen neuen Prozessor einbaue, wie update ich dann das BIOS?

Diskutiere und helfe bei Wenn ich einen neuen Prozessor einbaue, wie update ich dann das BIOS? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mir letztens einen AMD Ryzen 95900X für meinen Gaming PC gekauft. Mir ist bewusst das ich auch einen AM5 Prozessor hätte kaufen können. Aber... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von MinigPaulYT, 18. Mai 2024.

1. MinigPaulYT
    MinigPaulYT Gast

Ich habe mir letztens einen AMD Ryzen 95900X für meinen Gaming PC gekauft. Mir ist bewusst das ich auch einen AM5 Prozessor hätte kaufen können. Aber da ich ein Verfechter und Fan von AM4 bin habe ich mir diesen hier gekauft.

Die Frage ist nun: Wie Update ich mein BIOS damit die CPU optimal darauf läuft.

Mainboard: https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/B550M-K-rev-10#kf

Danke für die Hilfe im Voraus.

:)

#1 MinigPaulYT, 18. Mai 2024
  2. Threshold
    Threshold Gast

BIOS Update

Keygo schrieb: Hallo. Ich habe das Problem, dass ich meinen PC aufgerüstet habe mit neuem Prozessor und Grafikkarte und mehr RAM und wenn ich den PC jetzt starte kriege ich keine HDMI-Signal. Ich vermute dass es daran liegt dass ich vor dem Einbau kein BIOS-Update gemacht habe und wollte fragen ob es möglich ist das Update mit dem neuen Prozessor zu machen oder ob ich den alten wieder einbauen und dann updaten muss? Zum Vergrößern anklicken....
    Den alten wieder einbauen, Bios updaten und dann den neuen wieder einbauen.

#3 Threshold
  3. flx23
    flx23 Gast

2600x ersetzen bei gleichem Mainboard

Klar, Bios update machen und dann den neuen Prozessor einbauen

#3 flx23
  4. Maddrax111
    Maddrax111 Gast

Ein guter Prozessor für eine RTX 2070

AW: Ein guter Prozessor für eine RTX 2070

Aber vor dem Einbau der neuen CPU das BIOS updaten, du brauchst mindestens Version 4801 damit der 3600 auch läuft.

#3 Maddrax111
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

X470 oder X570 für 3700X?

AW: X470 oder X570 für 3700X?

Da kannst dir auch direkt ein Bios Update vom Händler mit dazu bestellen.
    Denn rechnest du einen günstigen Prozessor dazu was du mit Verlust wieder verkaufen wirst dann verlierst du auch sicherlich an die 30 Euro was ein Update kosten würde. In diesem Sinn hast du am ende nichts gespart.

Auf Mindfactory kostet das der Einbau des Prozessors inkl. Bios Update sogar weniger als wenn nur das Bios Update dazu bestellt wird.
    Oder du kaufst dir ein Mainboard was ohne Prozessor geflasht werden kann. Kosten aber meist auch mehr und so kannst normal auch das Bios Update mit dazu bestellen.

#3 IICARUS
  6. pit70de
    pit70de Gast

i7 9700K zu i9 9900K - XMP geht nicht mehr ?

Hast Du nach dem Einbau des neuen Prozessor mal ein Load Bios Defaults gemacht?

#3 pit70de
Thema:

Wenn ich einen neuen Prozessor einbaue, wie update ich dann das BIOS?

Die Seite wird geladen...

Wenn ich einen neuen Prozessor einbaue, wie update ich dann das BIOS? - Similar Threads - Prozessor einbaue update

Forum Datum

Google Drive jetzt nativ für Windows-ARM-Prozessoren verfügbar

Google Drive jetzt nativ für Windows-ARM-Prozessoren verfügbar: Google Drive jetzt nativ für Windows-ARM-Prozessoren verfügbar Diese Entwicklung ist besonders für Nutzer von Notebooks mit Qualcomm Snapdragon Prozessoren interessant, da die Software nun direkt...
User-Neuigkeiten 24. März 2025

AYANEO Pocket S2: Neues Android-Handheld mit Snapdragon-G3-Gen-3-Prozessor vorgestellt

AYANEO Pocket S2: Neues Android-Handheld mit Snapdragon-G3-Gen-3-Prozessor vorgestellt: AYANEO Pocket S2: Neues Android-Handheld mit Snapdragon-G3-Gen-3-Prozessor vorgestellt Das Pocket S2 ist laut dem Unternehmen das erste Gerät seiner Art, das den neuen Qualcomm Snapdragon G3 Gen...
User-Neuigkeiten 17. März 2025

Fortnite kommt auf Windows-Geräte mit ARM-Prozessoren

Fortnite kommt auf Windows-Geräte mit ARM-Prozessoren: Fortnite kommt auf Windows-Geräte mit ARM-Prozessoren Der beliebte Battle-Royale-Titel Fortnite wird noch in diesem Jahr auf Windows-Geräten mit ARM-basierten Snapdragon-Prozessoren verfügbar...
User-Neuigkeiten 13. März 2025

MediaTek erweitert Dimensity-Familie mit neuen Smartphone-Prozessoren

MediaTek erweitert Dimensity-Familie mit neuen Smartphone-Prozessoren: MediaTek erweitert Dimensity-Familie mit neuen Smartphone-Prozessoren Die neuen Modelle ergänzen die High-End-Prozessoren Dimensity 9400 und 8400 im mittleren Marktsegment. Die Dimensity 7400 und...
User-Neuigkeiten 28. Februar 2025

Frage zum Einbau eines Prozessors?

Frage zum Einbau eines Prozessors?: Hallo an alle ich habe das Mainboard Gigabyte B650 eagle AX dieses Mainboard ist geeignet für den AMD ryzon 9 9750x3d ich habe aber das Problem, wenn ich den Prozessor einsetze, dass die Klappe,...
Prozessoren 22. Juli 2024

Kann ich jeden AM4 Prozessor in mein PC einbauen?

Kann ich jeden AM4 Prozessor in mein PC einbauen?: Hallo, kann ich jede AM4 CPU in mein PC mit einem AM4 Sockel einbauen oder muss ich da was beachten? https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-jeden-am4-prozessor-in-mein-pc-einbauen
Prozessoren 7. April 2024

Pc startet nicht nach neu Einbau von Prozessor und RAM?

Pc startet nicht nach neu Einbau von Prozessor und RAM?: Hallo liebe Leute, ich habe heute in mein Mainboard (Asrock b450m pro4) einen Ryzen 7 5800x3d eingebaut und zwei neue Corsair 8 gb RAM Sticks. Das der pc das sogenannte Memory Training macht...
Prozessoren 1. September 2023

Bios Update nach neuem Prozessor Einbau Reihenfolge richtig?

Bios Update nach neuem Prozessor Einbau Reihenfolge richtig?: Huhu, also ich habe mir mal ein neues Netzteil, einen neuen Prozessor und Lüfter dafür gekauft. Für den neuen Prozessor ist ein BIOS Update nötig und wollte wissen, ob die Reihenfolge so stimmt....
Prozessoren 1. März 2023

Könnte man hier einen Intel Core i5 Prozessor einbauen?

Könnte man hier einen Intel Core i5 Prozessor einbauen?: Hey, ich besitze den MEDION Akoya P5280D. Er enthält einen Intel Pentium CPU G3250 und eine GeForce 750. Ich persönlich brauche den PC zum arbeiten das bedeutet, Programme sollten sich schnell...
Grafikkarten 30. April 2022

Neuen Prozessor einbauen, passt er?

Neuen Prozessor einbauen, passt er?: Hallo, ich werde mir vermutlich den Ryzen 5 5600X oder den Intel Core i5-10600K und habe aktuell diese Teile: Mainboard:Gigabyte Technology Co Model:AX370M-DS3H-CF GPU: Radeon RX 580 Series CPU:...
Grafikkarten 28. November 2021

Kann man einen Ryzen Prozessor falsch ins Mainboard einbauen?

Kann man einen Ryzen Prozessor falsch ins Mainboard einbauen?: Wenn ja, welche Folgen? https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-einen-ryzen-prozessor-falsch-ins-mainboard-einbauen
Mainboards 26. Februar 2021

Kein Bild bei nach Einbau neues Prozessors?

Kein Bild bei nach Einbau neues Prozessors?: Ich hatte eine Zeit lang den Ryzen 5 2600. Jetzt habe ich den Ryzen 5 5600X. Ich habe das B450 Gaming Plus Mainboard und habe darauf auch den neuen Prozessor angebracht. Wenn ich jetzt jedoch...
Prozessoren 25. Februar 2021

Welche AMD Ryzen Prozessoren kann ich in meinen PC einbauen?

Welche AMD Ryzen Prozessoren kann ich in meinen PC einbauen?: Hallo, ich habe folgenden PC: AMD Ryzen 5 2600x RTX 2070 8GB Gigabyte B450 Gaming X 16 GB DDR4 RAM 600 Watt Enermax MaxPro Power Könnte ich in diesen PC rein theoretisch z.B. einen Ryzen 9...
Grafikkarten 26. Dezember 2020
Wenn ich einen neuen Prozessor einbaue, wie update ich dann das BIOS? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden