Gibt es für mich sinnvollere Konfigurationen als die beiden?

Diskutiere und helfe bei Gibt es für mich sinnvollere Konfigurationen als die beiden? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Vorab, der Nutzen wäre hauptsächlich für Survival Games (Mist Survival, Green Hell etc.) und Officekram. Wollte mit dem Budget eig. unter 1.000 €... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Villowcreek, 25. Januar 2024.

1. Villowcreek
    Villowcreek Gast

Vorab, der Nutzen wäre hauptsächlich für Survival Games (Mist Survival, Green Hell etc.) und Officekram. Wollte mit dem Budget eig. unter 1.000 € bleiben, weil kein Hardcore Gamer und mir Full HD auf z. B. 60 FPS ausreichen würden. System sollte aber dennoch aufrüstbar sein + baue ihn selbst zusammen.

Konfi 1: Ryzen 5 5600, ASUS TUF Gaming B550-PLUS Wifi II, RX 6650 XT, 32 GB Viper Patriot Steel Dual, 1 TB Lexar Professional, be quiet! 650 W 80+ Gold, Thermalright Assassin x120

Konfi 2: Ryzen 5 7500F, ASUS TUF B650-PLUS, RX 7800 XT, 32 GB G.Skill Flare Dual, 1 TB Kingston, be quiet! 750 W 80+ Gold, Thermalright Phantom Spirit 120

Gehäuse wäre das Fractal Design Pop XL Air RGB Black.

Ich komme bei beiden leider locker über die 1.000 €. Das eine ist ja auch am4 und das andere am5. Wobei man am4 auch sicher noch Jahre gut nutzen kann, vor allem für meine Zwecke. Habt ihr Ideen und Anregungen? Würde mich freuen.

:)

#1 Villowcreek, 25. Januar 2024
Thema:

Gibt es für mich sinnvollere Konfigurationen als die beiden?

Die Seite wird geladen...

Gibt es für mich sinnvollere Konfigurationen als die beiden? - Similar Threads - sinnvollere Konfigurationen

Forum Datum

Welcher meiner PC Konfigurationen ist besser?

Welcher meiner PC Konfigurationen ist besser?: Hallo, ich plane mir in naher Zukunft wieder mal einen Gaming PC zu bauen, da mein 5 Jahre alter PC nicht mehr ganz zeitgemäß ist. Bei diesem PC finde ich außerdem störend, dass er nicht...
Prozessoren 4. Januar 2025

Sind diese PC Konfigurationen gut?

Sind diese PC Konfigurationen gut?: Sind diese PC Konfiguration gut oder wird es beim zusammenbauen Probleme geben? 1. https://geizhals.de/wishlists/3340147 2. https://geizhals.de/wishlists/3365520...
Grafikkarten 1. Oktober 2023

Gaming-PC Konfigurationen für 100€-1200€?

Gaming-PC Konfigurationen für 100€-1200€?: Hey Leute, aktuell suche ich ein paar Konfigurationen für einen 1000€ bis 1200€ Gaming-PC im ATX Format. Am liebsten wäre mir ein Ryzen Setup mit NVIDIA Grafikkarte, bin im Zweifel aber auch für...
Prozessoren 14. September 2023

Reicht ein 600W Netzteil bei einer dieser Konfigurationen?

Reicht ein 600W Netzteil bei einer dieser Konfigurationen?: Prozessor Intel Core i5 13500 6 P-Cores 2,5Ghz Turbo 4,8Ghz, 8 E-Cores 1,8Ghz Turbo bis 3,5Ghz, 20 Threads Prozessorkühler Kolink Umbra EX180 Mainboard Gigabyte B760M DS3H RAM 32GB(2x 16GB)...
Stromversorgung 6. Juni 2023

Lohnt sich der Aufpreis von den gaming pcs Konfigurationen?

Lohnt sich der Aufpreis von den gaming pcs Konfigurationen?: 1300€: https://geizhals.de/?cat=WL-2794216 1400€: https://geizhals.de/?cat=WL-2811757 Lohnt sich der Aufpreis oder sogar auf eine rtx 3080 und 15 12600k?...
Prozessoren 21. November 2022

Wäre dieser Pc hier mit diesen Konfigurationen gut?

Wäre dieser Pc hier mit diesen Konfigurationen gut?: Hallo, ich will mir momentan einen PC zusammenstellen und wollte euch Fragen, was ihr davon denkt: Gehäuse: Antec NX100 schwarz/grau mit Acrylfenster (ATX) Optionale Lüfter (RGB): 2x 120mm ONE...
Mainboards 13. November 2022

Könnt ihr mir Gaming PCs (auch Konfigurationen) empfehlen?

Könnt ihr mir Gaming PCs (auch Konfigurationen) empfehlen?: Mein Budget liegt bei 1400€ und ich möchte die bestmögliche Leistung haben, also lege ich keinen Wert auf RGB. Vorzugsweise mit Intel Prozessor....
Grafikkarten 10. Mai 2022

Neue Surface-Konfigurationen starten in Deutschland

Neue Surface-Konfigurationen starten in Deutschland: Neue Surface-Konfigurationen starten in Deutschland Hier einmal die Zusammenfassung.. . Neue Surface-Konfigurationen starten in Deutschland
User-Neuigkeiten 11. Januar 2022

14 Konfigurationen: Neue Galaxy-Book-Serie von Samsung ab heute erhältlich

14 Konfigurationen: Neue Galaxy-Book-Serie von Samsung ab heute erhältlich: 14 Konfigurationen: Neue Galaxy-Book-Serie von Samsung ab heute erhältlich . . 14 Konfigurationen: Neue Galaxy-Book-Serie von Samsung ab heute erhältlich
User-Neuigkeiten 14. Mai 2021

QNAP TR-004: Neue 4-Bay-Speichererweiterung für NAS mit RAID-Konfigurationen

QNAP TR-004: Neue 4-Bay-Speichererweiterung für NAS mit RAID-Konfigurationen: QNAP TR-004: Neue 4-Bay-Speichererweiterung für NAS mit RAID-Konfigurationen Wie ihr auf dem Bild schon erkennen könnt, handelt es sich um ein 4-Bay-Produkt, das auch für den JBOD- und...
User-Neuigkeiten 2. Februar 2019
Gibt es für mich sinnvollere Konfigurationen als die beiden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden