Übertakten von Intel Pentium E5200

Diskutiere und helfe bei Übertakten von Intel Pentium E5200 im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi liebe Community! :great: Bin neu hier im Forum und kennen mich wirklich garnicht auf dem Gebiet vom übertakten. Wollte mal fragen ob ich meine... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Marsiko, 11. Februar 2011.

  1. Marsiko
    Marsiko Grünschnabel
    Registriert seit:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    147340

    Hi liebe Community! :great:

    Bin neu hier im Forum und kennen mich wirklich garnicht auf dem Gebiet vom übertakten. Wollte mal fragen ob ich meine CPU übertakten könnte, liegt momentan bei 2,5 GHz, mehr Infos gibts in meinem SysProfil!

    Freue mich auf Antworten! :great:
     
  2. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028

    Gibt 1000 / 100 000mio Anleitungen im Netz.
    Man muss nicht alles 30 000x schreiben oder?

    Von deinem System sehe ich leider garnichts.
    Pauschal zu übertakten ja.
    Aber du hast ein 25€ board da wirds zu einem Problem.
    Somal man nicht deinen Kühler kennt und nichts zu deinem System.

    Mit der sperrlichen Info und dem board würde ich sagen lasse es einfach bleiben.
    Mit dem ECS reißte nichts.

    Sonst mit guter Luftkühlung könnte man pauschal sagen 3,5-4Ghz sollten drin sein.
    Aber ebend nicht mit dem Board, mehr Infos haben wir leider nicht.
     
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    Jeder bekommt hier eine Anleitung zum Übertakten, soweit dies möglich ist

    Muss ich dir recht geben
    das Mainboard ist gänzlich ungeeignet für OC versuche
    und es würde dich auch nicht wirklich weiter bringen,
    da die dual core sowieso nicht mehr das gelbe vom ei sind
    übertakten willst du sicher für bessere gaming performance
    hol dir lieber günstig einen gebrauchten quadcore für sockel 775 (Q6600)
    mit glück bekommste den für 50 €
     
  4. Rossi
    Rossi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    64772
    2. SysProfile:
    78830
    120437
    Ich habe ebenfalls einen E5200 in meinem LAN PC und ich muss sagen, dass ich mit diesem noch alle aktuellen Titel (mit GTX460) spielen kann. Habe meinen auf 3,4 Ghz übertaktet.

    Das Problem wird wahrscheinlich sein, ein vernünftiges Board für den 775er zu bekommen. Die werden langsam bei allen Lieferanten ziemlich rar. Wenn du noch günstig ein P45 Board kriegst dann greif zu damit kannst du die CPU locker auf 3,6 Ghz und mehr takten. Voraussetzung ist natürlich das know-how. Aber das findest du wie gesagt im Netz zur genüge.
     
  5. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923

    Mit diesem Board ist das OC'en kein Problem: http://geizhals.at/deutschland/a337129.html , hab die DDR3-Version von diesem Board selber "immer" noch im einsatz, denk aber dran das Du den FSB-Strap passend zur CPU dort noch manuell einstellen solltest, und Quad-Core-CPU (wie schon vorgeschlagen) dazu wäre dann auch nicht schlecht!

    Und noch ein gut gemeinter Ratschlag: Falls Du Dir dieses holen solltest, rüste es nicht wie ich um auf wasser-kühlung, sondern nutz lieber den mitgelieferten lüfter, den du an den Passiv-Mosfet-Kühler von der Heat-Pipe befestigen kannst, der bringt genauso viel wie eine Wasser-Kühlung auf dem Board!
     
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Übertakten von Intel Pentium E5200

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden