I7 930 läuft nicht wie geplant...

Diskutiere und helfe bei I7 930 läuft nicht wie geplant... im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend, ich habe eben bei CPU-Z gesehen, dass mein CPU auf einem Core Speed von 1600 MhZ läuft, obwohl er normalerweise auf 2800 MhZ laufen... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Xoryo, 3. März 2011.

  1. Xoryo
    Xoryo Grünschnabel
    Registriert seit:
    3. März 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Guten Abend,

    ich habe eben bei CPU-Z gesehen, dass mein CPU auf einem Core Speed von 1600 MhZ läuft, obwohl er normalerweise auf 2800 MhZ laufen sollte. Wisst ihr zufällig was das sein könnte? Hier könnt ihr euch auch mein System angucken: http://www.sysprofile.de/id148417

    Wäre super, wenn ihr mir helfen würdet. =)

    MfG

    Xoryo
     
  2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    Die CPU taktet sich im Leerlauf automatisch runter, genau das wird bei dir wohl der Fall sein. Denn hier kommt Intel's SpeedStep-Technologie zu tragen: http://de.wikipedia.org/wiki/Intel-SpeedStep-Technologie

    Lass mal ein Benchmark nebenher (in einem Fenster) laufen und schau was CPU-Z sagt. ;)

    PS: Ich hab deinen Beitrag in das richtige Forum verschoben.
     
    #2 mitcharts, 3. März 2011
  3. Xoryo
    Xoryo Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. März 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Super, du hattest recht =) Ich danke dir. =)
     
  4. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

I7 930 läuft nicht wie geplant...

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden