Video 8 Digitalisierung

Diskutiere und helfe bei Video 8 Digitalisierung im Bereich Unterhaltungselektronik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, meine Eltern haben zu Hause noch so ca. 100 Video 8 Kassetten. Bevor die Videos, die darauf sind, "verschwinden"/unlesbar werden sollen diese... Dieses Thema im Forum "Unterhaltungselektronik" wurde erstellt von @@RON, 22. Mai 2009.

  1. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977

    Hi,

    meine Eltern haben zu Hause noch so ca. 100 Video 8 Kassetten. Bevor die Videos, die darauf sind, "verschwinden"/unlesbar werden sollen diese nun digitalisiert werden und anschließend auf DVD gebrannt werden.

    Nun gibt es ja mehrere Firmen, die es anbieten, doch wie erreicht man die beste Qualität ?

    Man könnte natürlich auch ein Video 8 Player kaufen, den an einen DVD Recorder per Scart anschließen und dann gleichzeitig auf DVD aufnehmen.
    Oder man schließt es per Chinch an eine TV-Karte im PC an und nimmt es dann mit irgendeiner Software auf. ...

    Ich habe mal gehört, dass solche Firmen dann spezielle Analog-Digital-Wandler besitzen, womit das Ergebnis dann besser ausfällt. Kann dass sein?

    Was meint ihr?

    Grüße Aaron
     
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Kommt auch die Frima an würde ich sagen, das es Geräte gibt mit denen du deutlich über der Quallität eines normalen players für den Hausgebrauch liegst stimmt aber ob
    diese dann auch von der jeweiligen Firma auch benutzt werden ...

    Es gibt ja auch software die dir das Material verbessert wobei ich nicht weis obs da was
    brauchbares als freeware gibt weis ich nicht.

    Also das beste Ergebniss wirst du sicher von einer professionellen Firma bekommen aber
    da würde ich mich einfach vorher informieren
     
    #2 bernd das brot, 22. Mai 2009
  3. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977

    Mhm, na mal sehen ;)

    Man könnte sich ja auch so ein hoch qualitatives Gerät für ca. 500-700 Euro anschaffen und die dann zu Hause überspielen.

    Nur was wäre denn besser?

    1.) Den Player an einen DVD-Recorder anschließen, der es dann gleich auf DVD aufnimmt.
    2.) Den Player an eine TV Karte anschließen, die man erst kaufen muss (xD) und es dann aufnimmt und anschließend brennt ... ?

    Es kann ja sein, dass der PC dann eine höhere Bitrate einstellt.

    Bei einer MiniDV Kassette, mit ebenfalls 60min, war ein Film (per Firewire) ca. 13 GB groß. Den kriegt man ja dann schlecht auf eine DVD :p
     
Thema:

Video 8 Digitalisierung

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Forum video 8 digitalisieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden