fujitsu siemens - keine garantie?

Diskutiere und helfe bei fujitsu siemens - keine garantie? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, eine freundin hat den fujitsu siemens AMILO Display SL 3230T und leider ist der defekt, es kommt nur ein weisses bild. sie war schon bei... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von BadGirl, 3. September 2009.

1. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718

Hallo Leute,

eine freundin hat den fujitsu siemens AMILO Display SL 3230T und leider ist der defekt, es kommt nur ein weisses bild. sie war schon bei MM aber die haben gesagt das sie bei fujitsu siemens anrufen muss.

gesagt und getan aber die sagen das es nicht sein kann das ein tft display kaputt gehen kann. die einzigste möglichkeit wäre auf ihre kosten den display zu reparieren (ka was es kosten soll, da muss sie noch eine andere nummer anrufen).

ist das normal das man keine garantie auf einen tft monitor hat wenn das display kaputt geht?

mfg
    badgirl

ps: der monitor ist ca. 1 jahr alt

2. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814

Normal müssen MM und auch der Hersteller 2 Jahre Garantie auf Geräte geben. Leider hat sich das, trotz gesetzlichem Beschluss, noch nicht vollständig etabliert. Viele Hersteller geben nur ein Jahr oder teilweise gar keine Garantie, oft mit der Begründung, dass die Geräte nicht für den europäischen Markt vorgesehen seien.
    Dennoch - Media-Markt & Co. dürften demnach diese Geräte nicht verkaufen, wenn das so ist, oder nur mit ausdrücklichem Hinweis - gibt es für den Bildschirm noch Rechnungen, Belege oder Informationen darüber, wie lange das Gerät Garantie hat?

#2 Mr_Majestro, 3. September 2009
  3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    wie? wart halt mal..sie hat den TFT bei MM in deutschland gekauft? dann hat se auch garantie..da is nichts auf eigene kosten auszutauschen..

#3 robert_t_offline, 3. September 2009
  4. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Rechnung ist vorhanden, sie war auch bei MM aber die haben gesagt das fujitsu siemens einen vor-ort-service hat und Sie sich da melden muss. hat sie gemacht und die sagen das es keine garantie auf das display gibt, weil es unmöglich wäre das ein tft-display kaputt gehen würde.

Die haben dann gemeint das sie es auf ihre kosten reparieren könnten dazu müsste sie eine andere nummer anrufen. hat sie heute gemacht und die sagen ihr sie wäre "hier" falsch.

edt: ja hat den monitor beim mm in duisburg-marxsloh gekauft und ist mit alles hin plus rechnung

5. Mic
    Mic Lebende CPU
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Soviel ich weis ist die 2-jährige Gewährleistung vom Hersteller vorgeschrieben, aber keine Garantie ;)

Aber mit der Hotline von Fujitsu Siemens ist irgendwas faul. Ein Monitor kann kaputt gehen. So einen Scheiß hab ich ja noch nie gehört... Ich glaub die wollen deine Freundin nur abzocken und nicht selbst für den Schaden zahlen

6. robert_t_offline
    S-Mod
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    das is dummes geschwätz..sorry, aber ALLES kann kaputt gehen und nur weil siemens das meint heisst es das net ;)
    wenn du in D was kaufst und net explizit dabei steht das du verminderte gewährleistungsansprüche hast, dann haste 2 jahre..ohne wenn und aber ;)

#6 robert_t_offline, 3. September 2009
  7. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    so hab mal ein wenig auf der fujitsu siemens seite gestöbert und mir mal die seriennummer geben lassen. Mit der Seriennummer kann ich sehen ob für das Gerät noch Garantieanspruch besteht und wenn ja was für anprüche

so hier mal das ergebnis von dem monitor meiner freundin

Editiert:
    Meine Freundin hat mir eben gesagt das der Monitor einen Sprung hat, liegt es vielleicht daran das fujitsu die garantie nicht anerkennt?

Der Sprung ist zu stande gekommen nach mehrmaligem einschalten obwohl immer wieder nur ein weisses bild gekommen ist.

Soll Sie noch mal anrufen und das sagen was da steht?

MFG
    BadGirl

8. robert_t_offline
    S-Mod
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    aber auf jedenfall..ich mein nur weil die da geld sparen wollen muss deine freundin net auf nem defekten TFT sitzen bleiben..zeig denen mal was n hammer is ;) ansonsten wende dich mal an ne verbraucherzentrale und schilder den sachverhalt ;)

#8 robert_t_offline, 3. September 2009
  9. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    hab oben mal editiert könnt ihr mir dazu was sagen?

10. robert_t_offline
    S-Mod
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    n sprung? wie hat se das geschafft? :o

#10 robert_t_offline, 3. September 2009
  11. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    keine ahnung hat mit gesagt das sie ihn mehrmals eingeschaltet hat nachdem nur ein weißes bild kam und irgendwann hat es krach gemacht :confused:

12. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    22736
    Nur, um mal das mit der Garantie aufzudröseln.
    Garantie=Hersteller (eigene Entscheidung, ob und wie lange)
    Gewährleistung=Händler (2Jahre, mit Beweislastumkehr nach 6 Monaten)

Mr.Maestro, Du bringst da einiges durcheinander.;)

Im Übrigen kann sich MM normalerweise auch nicht einfach mit: "Machen sie das mal über den Hersteller" rausreden.

Nichtsdestotrotz würde ich auch nochmal bei FS anrufen und denen die Hölle heiß machen.
    Davor aber noch 2 Fragen: Ist das Display mechanisch defekt (heisst Riss oder Ahnliches) oder gibts einfach kein bzw. ein weißes Bild aus?

Edit: Mechanisch beschädigt is doof... Kann ja fast nur Überhitzung sein und ein Bauteil ist "in die Luft gegangen" und hat's Display zerstört.
    Dennoch auf dem Vor-Ort Service bestehen, wenn sie def. selbst Nichts beschädigt hat. Ein Techniker von denen muss das fesstellen können.

13. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Wenn der Monitor aus ist sieht man null, sieht aus als ob nichts wär. sobald sie ihn anmacht sieht sie nur einen weissen bildschirm und dann noch einen riss.

14. robert_t_offline
    S-Mod
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    hört sich tatsächlich nach überhitzung an ;) klingt fast so als wäre der TFT einfach zu heiss geworden und is gesprungen..

aber wie tor schon sagte..macht denen die hölle heiß..das kanns ja net sein das die sagen "da haben wir nichts damit zu tun"

#14 robert_t_offline, 3. September 2009
  15. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Aso, dann ist der gesetzliche Beschluss nur der mit der Gewährleistung: 2 Jahre Pflicht für Händler, jetzt weiß ich warum mein HP Notebook zwar nur ein Jahr Garantie hatte, dafür aber Zwei Jahre Gewährleistung - das ist ja für die Händler ja ein Risiko, oder nicht? Wenn das Gerät nach der Garantiezeit und vor Ablauf der Gewährleistung einen Defekt hat bleibt der Händler theoretisch gesehen auf den Reparaturkosten sitzen, sehe ich das richtig?

Aber die Aussage, dass der TFT nicht kaputt gehen kann finde ich regelrecht schwachsinnig als auch verdächtig, dass die sich einfach rausreden wollen - das mit dem Sprung ist eine Sache - Klar, es mag zwar sein, dass der TFT duch eines überhitzen Bauteils einen mechanischen Sprung bekommen hat, aber in dem Fall könnte FSC auch behaupten, dass das durch einen Schlag, der durch den Kunden verusacht wurde, handelt. Oder ein optischer Sprung, in dem Fall können die nicht unterstellen, dass man durch Gewalteinwirkung den Bildschirm beschädigt hätte - einfach hart bleiben und nicht alles für bare Münze nehmen. Zur Not einen netten Brief an den Vorstand schreiben und das Problem schildern, wenn die anderen Maßnahmen nicht greifen

Thema:

fujitsu siemens - keine garantie?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. wie lange garantie auf monitore von fujitsu

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden