LCD und HDMI Kabel?

Diskutiere und helfe bei LCD und HDMI Kabel? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen Ich habs endlich mal geschafft mir einen Fernseher mit HDMI Anschluss zu holen.:rolleyes: Nun meine Frage: Beim SAt Receiver war ja ein... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von waterman1965, 13. Juni 2009.

1. waterman1965
    waterman1965 PC-User

Hallo zusammen
    Ich habs endlich mal geschafft mir einen Fernseher mit HDMI Anschluss zu holen.:rolleyes: Nun meine Frage: Beim SAt Receiver war ja ein HDMI Kabel dabei. Ich hab mal so umgeschaut und hab doch gesehen das es da Kabel gibt die Unmengen an Geld kosten. Was gibts denn da für Unterschiede oder Vorteile wenn man sich ein teures besorgt? Oder reicht das normale Kabel das dabei war? Danke schonmal im vorraus.

#1 waterman1965, 13. Juni 2009
  2. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

ich hab damals eens bei mediamarkt für 25 euro gekauft.
    schön stabil und vergoldet. der typ hat mir da gesagt das soll das beste sein.
    bild und ton ist sensationell
    hier mal wiki => http://de.wikipedia.org/wiki/HDMI

#2 Agent Smith, 13. Juni 2009
  3. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    10
    Da per HDMI nur digitale Signale übertragen werden ist es "fast" egal ob ein Kabel für 15€ oder für 50€ verwendet wird, entweder kommt ein Signal (beste Qualität) oder kein Signal (keine Qualität) an.
    Ein gutes (Marken)-Kabel macht sich bei großen längen bemerkbar (ab 5m). WO dann die Abschirmung und die Isolierung zum tragen kommen.

Kurz gesagt benutze ruhig das Kabel, wenn du keine großen strecken überbrücken musst. Wenn du doch ein Markenkabel kaufen möchtest ist der Hersteller Clicktronic zu empfehlen (bieten ein gutes P/L-Verhältnis) Oehlbach ist natürlich das beste aber entsprechend teuer, ein besseres Signal hat man damit im vergleich zum Clicktronic aber auch nicht.

An meiner Entertaiment-Anlage verwende ich nur noch Clicktronic-Kabel, Lautsprecherkabel sind von Oehlbach (günstig bei elektronischenBucht bekommen^^).

#3 misteranwa, 13. Juni 2009
  4. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293
    Mein 2m Kabel hat 10€ gekostet. Noname, aber vergoldet.
    Bild&Ton: perfekt.

#4 Retribute, 13. Juni 2009
  5. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    10
    Sage ich ja^^

Entweder ist kommt ein Signal an (mit bestmöglichen Bild- und Tonqualität) oder es kommt eben nix an.

#5 misteranwa, 13. Juni 2009
  6. waterman1965
    waterman1965 PC-User
    Themenstarter
    ok alles klar. werds mal mit dem normalen Kabel testen und bei gelegenheit mal eins von clicktronic besorgen. Man dankt......... [​IMG]

#6 waterman1965, 13. Juni 2009
  7. waterman1965
    waterman1965 PC-User
    Themenstarter
    Ich nochmal
    Was ist denn von diesem Kabel zuhalten?

190307771344
    360162692497

eBay ;)

Editiert von misteranwa:
    KEINE Doppelpostings in so kurzer Zeit, dafür hat man den Edit-Button. Außerdem reicht es aus, wenn du die Artikelnummer und die Seite nennst, bitte nicht direkt verlinken.

#7 waterman1965, 20. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juni 2009
  8. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    10
    Clicktronic ist Clicktronic ;)

Da sehen die Stecker auf den Produkt-Bildern(!!) nur anders aus, mehr nicht. Kann aber sein das du einen ähnlichen (den alten Stecker, der neue ist der runde) dann auch geliefert bekommst.

#8 misteranwa, 20. Juni 2009
  9. KILLTHIS
    KILLTHIS Computer-Versteher
    1. SysProfile:
    98869

Wie schon gesagt, bei HDMI ist das erst ab größeren Längen bemerkbar. In erster Linie sind die Unterschiede in der sog. "Anfass-Qualität" bemerkbar.
    Einfache "Billig-Kabel" zerfallen meist (was man insbesondere bei Scart-Kabeln sehen kann) wenn man sie 2 - 3 mal rauszieht oder reinsteckt, so kann ich es erfahrungsgemäß sagen. Daher einmal vernünftig und dann hat man seine Ruhe, ohne dabei Unmengen an Geld auszugeben.
    Ironie:
    (der folgende Text ist ironisch!)
    {param}

Thema:

LCD und HDMI Kabel?

Die Seite wird geladen...

LCD und HDMI Kabel? - Similar Threads - LCD HDMI Kabel

Forum Datum

HDMI 2.2: Neue Spezifikation bringt Ultra96 und massive Bandbreitensteigerung

HDMI 2.2: Neue Spezifikation bringt Ultra96 und massive Bandbreitensteigerung: HDMI 2.2: Neue Spezifikation bringt Ultra96 und massive Bandbreitensteigerung Grundsätzlich hat sich nichts zur Vorstellung im Januar verändert. Die wichtigste Neuerung ist die deutlich...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2025
LCD und HDMI Kabel? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden