VA Monitor für gaming?

Diskutiere und helfe bei VA Monitor für gaming? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich wollte mir einen neuen Monitor kaufen (Endlich weg von meinem 60Hz TN Panel). Ich schaue mich jetzt schon seit einiger zeit nach guten... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von JanCraftDJ, 11. November 2020.

1. JanCraftDJ
    JanCraftDJ Gast

Hallo,

Ich wollte mir einen neuen Monitor kaufen (Endlich weg von meinem 60Hz TN Panel). Ich schaue mich jetzt schon seit einiger zeit nach guten Monitoren um und bin inzwischen bei einem VA Panel gelandet, da mich das IPS Glowing / BLB vermutlicher weise einfach zu sehr stören würde.

Nur zur Info, was ich mir so unter einem neuen Bildschirm vorstelle:

• WQHD
    • 144hz
    • 27 - 31"
    • IPS Panel (mehr dazu gleich)
    • Und ein gutes osd menü
    • Am besten kein Curved
    Ich spiele gerne CSGO, R6 und co. und will deshalb wirklich ein schnelles Panel haben, allerdings spiele ich auch sehr gerne Grafisch aufwendigere Games, daher fällt ein TN Panel definitiv raus.

Entweder ich kaufe mir einen Monitor mit IPS Panel (bei dem dann aber die Qualitätskontrolle gut sein soll) oder einen Monitor mit einem VA-Panel

Budget: ca 400€

Könnt ihr eure Erfahrungen teilen und möglicherweise sogar Monitore empfehlen?

:)

Thema:

VA Monitor für gaming?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden