Auf was muss ich achten?

Diskutiere und helfe bei Auf was muss ich achten? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Auf was muss ich achten (Größe des Motherboards, Größe der Grafikkarte etc.) wenn ich meine Grafikkarte aufrüsten möchte? Danke im vorraus!... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von RandomUser12146, 31. August 2024.

1. RandomUser12146
    RandomUser12146 Gast

Auf was muss ich achten (Größe des Motherboards, Größe der Grafikkarte etc.) wenn ich meine Grafikkarte aufrüsten möchte?

Danke im vorraus!

:)

#1 RandomUser12146, 31. August 2024
  2. facehugger
    facehugger Gast

i7 9700K deutlich zu warm?!?

Der Brocken 3 ist ein prima Freezer, keine Frage. Für einen potenten Achtender wie dem i7-9700k würde ich allerdings auch eher zu einem Doppelturm wie dem Dark Rock Pro 4 raten...

Gruß

#3 facehugger
  3. facehugger
    facehugger Gast

i7-2600K am Limit mit 16GB DDR3-1333 bei 2K Auflösung - Neuer Prozessor?!

AW: i7-2600K am Limit mit 16GB DDR3-1333 bei 2K Auflösung - Neuer Prozessor?!

PolskaPatryk schrieb: Hatte mal geschaut. Für einen ordentlichen RAM (2x 8GB) mit DDR4-3000 oder höher, muss ich 150€ einplanen. Ist die Frage: i7-9700K (400€) oder i9-9900K (500€), dazu noch der passende WaKü-Kühler (50-80€), wollte das ASUS Mainboard mit WaKü-Kühler von Werk aus, aber der Spaß kostet 450€, was definitiv zu viel ist, daher für ein normales Mainboard ca. 200€. Das wäre mein geplantes Budget. So lange möchte ich ungerne warten, da ich für meinen aktuellen i7 inkl MB und RAM einen Abnehmer hätte. Beim Spielen nicht sehr stark spürbar. Man merkt aber, dass es schon grenzwertig ist, so wie die Temperatur der CPU ansteigt. Wenn ich irgendwelche Benchmarks für die GraKa durchlaufen lasse, ist alles piano, aber wenn beides belastet wird, steigt die Temperatur rapide. Ich erhoffe mir von einer neuen CPU, dass sie dann deutlich geringer belastet wird, also beispielsweise aktuell 100% Auslastung und die neue dann 40%, dadurch die CPU nicht so heiß wird, die Wassertemperatur nicht zusätzlich ansteigt und die GraKa am Ende kühler bleibt. Wobei die aktuellen Temperaturen vollkommen ok sind, aber je weniger desto besser.. Zum Vergrößern anklicken....
    Empfehlenswerter RAM kostet keine 150 Taler. Könntest natürlich auch AMD ne Chance geben:

Mobo: MSI B450 Tomahawk ab €'*'103,52 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    CPU: AMD Ryzen 5 2600X, 6x 3.60GHz, boxed ab €'*'204,90 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    RAM: G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-16GVKB) ab €'*'126,90 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

sicher, Intel ist schneller. Aber ob einem das der dann doch heftige Aufpreis wert ist... Könntest natürlich auch nen Achtender (2700/X) verbaun.

Gruß

#3 facehugger
Thema:

Auf was muss ich achten?

Die Seite wird geladen...

Auf was muss ich achten? - Similar Threads - achten

Forum Datum

Umfrage März 2025: Achtest du beim Technik-Kauf auf Nachhaltigkeit?

Umfrage März 2025: Achtest du beim Technik-Kauf auf Nachhaltigkeit?: Umfrage März 2025: Achtest du beim Technik-Kauf auf Nachhaltigkeit? Im Februar 2025 hatte ich euch ja danach gefragt, ob ihr bei euren Streaming-Abos in diesem Jahr Kürzungen vornehmen wollt. Das...
User-Neuigkeiten 8. März 2025

Worauf achten, nach dem einbauen von i9-14900K?

Worauf achten, nach dem einbauen von i9-14900K?: Hallo zusammen, ich habe meinen Pc geupgradet bzw Teile bestellt, die jetzt die Tage ankommen werden. Ich habe ein Z790 Mainboard von Aorus. Ich habe nun einen i9-14900K bestellt und möchte diese...
Prozessoren 25. Februar 2025

CPU Upgrade worauf muss ich achten ?

CPU Upgrade worauf muss ich achten ?: Moin Ich will mir eine neue CPU anschaffen . Ich habe mir Minecraft gekauft und LS 22 Minecraft funktioniert mit 5 FPS auf niedrigste Render distance LS 22 hat immer funktioniert also...
Prozessoren 19. Februar 2025

Geht das theoretisch auch auf einen Computer worauf achten wenn es so lösen will?

Geht das theoretisch auch auf einen Computer worauf achten wenn es so lösen will?: Finde virtuelle Maschinen oder sandbox klingen toll sind irgendwie manchmal kompliziert umzusetzen Ich habe mir folgende überleg(zwei Festplatten) Windows XP und 10 oder 11 auf einen PC zu...
Software & Treiber 23. Dezember 2024

Künstliche Intelligenz: Instagram-Chef mahnt auf den Kontext von Bildern und Videos zu achten

Künstliche Intelligenz: Instagram-Chef mahnt auf den Kontext von Bildern und Videos zu achten: Künstliche Intelligenz: Instagram-Chef mahnt auf den Kontext von Bildern und Videos zu achten Das meiste davon ist belanglos, aber harmlos. Doch natürlich wird generative KI auch gezielt zur...
User-Neuigkeiten 16. Dezember 2024

Worauf achten für neue Grafikkarte?

Worauf achten für neue Grafikkarte?: Ich habe vor mir bald eine neue Grafikkarte zu kaufen allerdings kenne ich mich mit sowas überhaupt nicht aus. Ich habe schon eine Grafikkarte gefunden doch bin mir unsicher ob die mit den anderen...
Prozessoren 28. November 2024

Auf was achten bei einem Gaming-PC für einen Anfänger?

Auf was achten bei einem Gaming-PC für einen Anfänger?: Hallo, ich wollte fragen, welche Tips ihr mir geben könnt. Ich überlege einen Pc zu kaufen, mit dem ich einwenig zocken kann. Nichts großartiges. Minecraft, dbd…So was in der Art. Es sollte am...
Grafikkarten 5. November 2024

Erster gaming pc build, auf was muss ich achten?

Erster gaming pc build, auf was muss ich achten?: Hallo miteinander, ich versuche grade meinen ersten gaming Pc zu kaufen, habe mir aber in dem Bereich nur das Basiswissen aneignen können, daher bräuchte ich doch die Meinung von anderen, die sich...
Prozessoren 24. Oktober 2024

Auf was sollte man bei einem Gaming Pc achten?

Auf was sollte man bei einem Gaming Pc achten?: Hallo Leute, ich hab mir einen neuen pc gekauft der schon ziemlich high end ist. Brauche jetzt nur noch einen passenden Gaming Monitor. Ich spiele hauptsächlich Warzone. Meine Frage wäre auf was...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Oktober 2024

Ich möchte mein pc verkaufen was muss ich achten bevor ich die Teile verkaufen wie kann ich...

Ich möchte mein pc verkaufen was muss ich achten bevor ich die Teile verkaufen wie kann ich...: Zusammenbauen wie kann ich meine Konten Daten drum und dran abspeichern und muss ich mich da von alles ausloggen wenn ich zb meine Grafikkarte verkaufen oder mein CPU, mainboard speichern sich die...
Mainboards 23. September 2024

Muss ich bei einem Displayport auf was besonderes achten?

Muss ich bei einem Displayport auf was besonderes achten?: Ich brauche einen DisplayPort, da ich 144 Hz übertragen möchte und ich gehört habe, dass es besser sein soll als ein HDMI-Kabel. Könnt ihr mir eins empfehlen, oder kann ich jedes nehmen? Muss ich...
Grafikkarten 8. Juli 2024

Worauf muss ich beim RAm Kauf achten?

Worauf muss ich beim RAm Kauf achten?: Ist z.B 3200 besser oder 3600 Ist c16 besser oder c18? Ist 3200 c16 besser als 3600 c18? Ich habe z.B aktuell die triden Z Royal 3000 32GB in meinem PC. Allerdings sid die nicht mehr...
Prozessoren 2. Juli 2024

Lenovo Tab Plus mit acht JBL-Lautsprechern startet in Deutschland

Lenovo Tab Plus mit acht JBL-Lautsprechern startet in Deutschland: Lenovo Tab Plus mit acht JBL-Lautsprechern startet in Deutschland Besonderheit: Es visiert auch Musikliebhaber an und integriert deswegen gleich acht Lautsprecher von JBL. Ansonsten handelt es...
User-Neuigkeiten 20. Juni 2024
Auf was muss ich achten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden