Brauche Empfehlungen

Diskutiere und helfe bei Brauche Empfehlungen im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin,Moin... brauche mal ein paar gute Expertenempfehlungen für Festplatten... Kaufkriterium: leise und schnell (Preis sollte auch noch einigermaßen... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von MajorRonsen, 30. März 2009.

  1. MajorRonsen
    MajorRonsen Hardware-Insider
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    26622

    Moin,Moin...
    brauche mal ein paar gute Expertenempfehlungen für Festplatten...
    Kaufkriterium: leise und schnell (Preis sollte auch noch einigermaßen stimmen)
    meine jetzigen eine Samsung SP2504C und eine Western Digital WD6400AAKS, sind nur am rattern und eine läuft unrund, einfach nur laut und nervig...
    bis dahin, danke für eure Mühen :great:

    mfg ronsen
     
    #1 MajorRonsen, 30. März 2009
  2. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70

    Welche Größe wäre denn relevant für dich?

    Ansonsten kann ich persönlich nur die Caviar Green Serie von Western Digital empfehlen. Da muss ich schon mit dem Ohr ans Gehäuse um das was Rattern zu hören.

    Wenn du Schnelligkeit bevorzugst, dann solltest du dir die Caviar Black Serie von WD anschauen.

    Ansonsten meine Empfehlungen:

     
  3. MajorRonsen
    MajorRonsen Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    26622
    die Größen sind nicht so wichtig aber soweit schon ok... vor allem leise und schnell
    mfg
     
    #3 MajorRonsen, 30. März 2009
  4. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Dann die WD6400AAKS
     
    #4 bernd das brot, 30. März 2009
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    also ich hab auch ne Samsung T166 250 GB und eine WD Blue WD6400AAKS 640 GB
    muss auch sagen, die platten sind beide richtig laut
    aber schnelle platten können nicht leise sein,
    die leisen sind meist gebremste HDDs
    einzige was dir bisschen helfen kann sind HDD entkoppler, aber keine HDD Gehäuse
    diese entkopplungsgehäuse schaden der platte
    rate dir zu sowas http://www.caseking.de/shop/catalog...rev2-Festplatten-Entkoppelungs-Set::5124.html
    die WD Black und Green sind langsamer als deine WD Blue, da diese zwischendurch abbremsen und auf 5400 RPM runterregeln
     
    #5 Mr_Lachgas, 30. März 2009
  6. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70
    Nicht ganz richtig ... die Black Serie ist die High Speed HDD von WD ... die Green und die Blue sind die langsamen ... wobei ich eher auf die Green setze, vor allem wegen der sehr geringen Lautstärke und wegen der Geschwindigkeit kann ich mich nicht beklagen ...
     
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    es hat sich erwiesen
    dass die WD Black langsamer als die Blue sind
    die Black sind ein guter misch aus leistung und leise
    aber bei hoher durchsatzleistung ist nur noch die WD Velouci Raptor besser als die WD Blue!
     
    #7 Mr_Lachgas, 31. März 2009
  8. MajorRonsen
    MajorRonsen Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    26622

    gut junges, wie es sich anhört sollte ich meine WD-Platte wohl drin lassen, werde meine Samsung dann beseitigen, es ist eh diejenige die mich am meisten nervt, sie hört sich eh so an als ob sie nicht recht rund läuft...
    mfg
     
    #8 MajorRonsen, 31. März 2009
  9. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Brauche Empfehlungen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden