Key online kaufen - erlaubt?

Diskutiere und helfe bei Key online kaufen - erlaubt? im Bereich Adventures, Rollenspiele & MMORPGs im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, erstmal stelle ich mich vor. Ich bin neu hier. Ich heiße Humpel, Wohne im Emsland und bin 42 Jahre alt. So, ich hoffe das reicht. Mein... Dieses Thema im Forum "Adventures, Rollenspiele & MMORPGs" wurde erstellt von Humpel69, 12. September 2011.

  1. Humpel69
    Humpel69 Grünschnabel
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,
    erstmal stelle ich mich vor. Ich bin neu hier.
    Ich heiße Humpel, Wohne im Emsland und bin 42 Jahre alt.

    So, ich hoffe das reicht.

    Mein Problem:
    ich habe Okt 2010 eine Key für das Spiel Mafia 2 bei Ebay24 gekauft. Über Steam gedownloadet und gespielt. Funktionierte alles wunderbar.

    Nun habe ich neu Komponenten in meinen PS eingebaut und daraufhin alles neu installiert. Nachdem ich Steam neu installiert hatte, war das Spiel Mafia2 niciht mehr in der Bibliothek. Ich habe versucht es zu registrieren aber der Code ist ja schon vergeben. ICh habe den Support angeschrieben, mit Bildern vom Key, mit der Rechnung usw. Warte nun schon 2 Wochen und es gibt keine Reaktion.
    Nun meine Frage. Ich habe gelesen, daß Steam nicht alle codes akzeptiert. Kann es sein, daß der Kauf von Spiele Keys bei Ebay24 illegal ist?

    Gruß Humpel
     
  2. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718

    Hier ein bericht darüber bei Golem -> http://www.golem.de/0905/67274.html

    Diese Seiten sind keine autorisierten Reseller von Steam und es passiert ab und an das Steam das System durchsucht und Key/Spiele löscht die von Key Sites kommen ;)

    Aus diesem Grund kann es auch vorkommen das Steam keinen Support gibt und Emails einfach ignoriert. Wenn du es aber weiter versuchen willst dann eröffne ein neues Ticket und frage noch einmal nach.
     
    #2 BadGirl, 13. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2011
  3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Hast Du bei Steam Deine alten Zugangsdaten verwendet? Spiele fliegen nicht so einfach raus und wenn sie gestohlen/illegal sind, wäre das bei der alten Installation schon rausgeflogen. Zufällig mit Deiner Neuinstallation?

    Logg Dich doch mal direkt bei der Steamseite ein.
     
  4. Humpel69
    Humpel69 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich musste, als ich neue Hardware bekommen habe, das Passwort zurück setzen lassen . danach war das spiel weg. wenn ich ehrlich bin kann es auch sein, dass ich 2 accounts dort habe. aber das bekommt man ja nicht so einfach raus.
    ich habe auch Antwort bekommen. die sagen, dass die nur spiele aus dem Einzelhandel mit Quittung. nicht älter als 90 Tage bearbeiten. auch eine sauerei . das spiel kostet bei steam 49,90. ich habe 29,00 bezahlt
     
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Falls Du damals eine gültige Emailadresse angegeben hast, kannst Du Dir das PW für den alten Account zurücksetzen lassen.

    Du hast mit Sicherheit den falschen Account jetzt, daher können wir nicht weiterhelfen. Ein Account bleibt ein Lebenlang, es sei denn, er wird von Steam gesperrt (und das benötigt schon einiges). Bei einer Neuinstallation ist es nicht nötig, ein weiteren Account anzulegen. Dass das Spiel nur auf einem Account liegt, ist ja doch logisch oder?
     
  6. Humpel69
    Humpel69 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    na, dann werde ich mal meine E-Mail Adressen ausprobieren. Danke für die Hilfe an Euch alle.
     
  7. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
  8. Lattenzaun
    Lattenzaun Grünschnabel
    Registriert seit:
    30. September 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es nicht erlaubt wäre gäbe es ja auch nicht so massig viele Anbieter.
    www.igames.de ist ein seriöser Anbieter, hatte nie Probleme!!
     
  9. Finanzminister
    Finanzminister Computer-Guru
    Registriert seit:
    15. September 2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Berni
    1. SysProfile:
    114025
    wenn ich du wäre würde ich generell auf keys ausm internet verzichten ;)
    is einfach sicherer !!

    lg Finanzminister
     
    #9 Finanzminister, 30. September 2011
  10. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Die gesetze sagen aber das es illegal ist ;) Steam hat sogar schon ganze Accounts wegen solchen Keys gesperrt
     
  11. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan

    Es gibt auch massig Drogendealer, dass macht aber die Drogen auch nicht legal^^ um mal ein Beispiel herbei zu ziehen.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Key online kaufen - erlaubt?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden