HTPC-Gehäuse gesucht

Diskutiere und helfe bei HTPC-Gehäuse gesucht im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, Ich bin zurzeit auf der Suche nach einem HTPC Gehäuse im Hifi-Format. Folgende Daten sollte das Gehäuse aufweisen: - Platz für ein... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von a-malek, 7. Juli 2011.

  1. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455

    Hi Leute,

    Ich bin zurzeit auf der Suche nach einem HTPC Gehäuse im Hifi-Format.

    Folgende Daten sollte das Gehäuse aufweisen:

    - Platz für ein ATX Mainboard, 2 interne 3.5" HDD Schächte
    - eine schöne (Alu-) Front
    - mind. ein 120mm Lüfter in der Nähe des CPU-Sockels und genug Platz um darauf meine Corsair H70 zu montieren.
    - falls möglich, sollte das Netzteil nicht über dem Mainboard liegen
    - Fernbedienung, Display, etc. wird nicht unbedingt benötigt

    ... nunja, das einzige Gehäuse, welches ich bisher gefunden habe, ist das Antec Fusion Remote Max, jedoch ist mir das mit 180€ fast etwas zu teuer, da ich, wie gesagt Fernbedienung, etc., nicht brauche.

    Ich hoffe jemand kennt eine Alternative.

    mfG a-malek
     
  2. davidof2001
    davidof2001 Computer-Guru
    Registriert seit:
    23. April 2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    159616
    2. SysProfile:
    99413
    #2 davidof2001, 7. Juli 2011
  3. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    hmmm... das Gehäuse ist leider nur für µ-ATX boards, und ich will/kann ich nicht auf ein µ-ATX Board umsteigen, da dort meine Triple-Slot Grafikkarte und Sound-Karte nicht platz haben.
     
  4. hackintoshi
    hackintoshi BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667
    #4 hackintoshi, 9. Juli 2011
    1 Person gefällt das.
  5. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    Ein Silverstone Gehäuse zu nehmen hab ich mir auch schon überlegt, leider gibts da keines in das ein 120mm Radiator hinein passt.
    Abgesehen davon wären die vom P/L-Verhältnis natürlich optimal.
     
  6. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    irgendwann sollte man sich eben gedanken machen für was ein HTPC sein soll...
    sie sind zwar kleiner.. aber die abwärme einer 470er abzuführen ist schier unmöglich...
     
  7. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    Nunja, die HTPC Gehäuse für ein ATX-Mainboard haben in etwa die Größe eines Midi-Towers mit 2 oder mehr Lüftermöglichkeiten, von daher sollte die Wärmeabfuhr kein Problem sein (zumindest beim Antec Gehäuse).
    Bei mir soll das System ja auch nicht als HTPC im herkömmlichen Sinne verwendet werden, sondern auch spieletauglich sein, da es kein Zweit-PC werden soll, der nur zum Filme schauen verwendet wird.
    Trotzdem hast du Recht, die Komponenten werden sicher wärmer werden als in einem "normalen" Gehäuse.
     
  8. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    naja.. aber wenn du ein HTPC-gehäuse suchst gehen viele leute von nem kompakten gehäuse aus...

    wenn ichs jetzt richtig verstanden hab willst du ein schönes gehäuse für einen PC den du als HTPC verwendest.. das case muss aber nicht klein sein??
     
  9. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455

    Der PC soll nicht als HTPC verwendet werden, er soll Platz (und Belüftungsmöglichkeiten) für die Hardware aus meinem Profil haben.
    Der Umstieg erfolgt aus Platzgründen, damit der PC Platz bei meinen anderen Hifi-Komponenten hat.

    Nunja, wie es jetzt aussieht wirds wahrscheinlich das Antec Gehäuse werden, da kein anderes meinen Anforderungen entspricht...
     
Thema:

HTPC-Gehäuse gesucht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden