Risen

Diskutiere und helfe bei Risen im Bereich Adventures, Rollenspiele & MMORPGs im SysProfile Forum bei einer Lösung; Komisch das hier Risen noch nicht erwähnt wurde :/! Fang ich halt mal an^^! Mich hat das Risen Fieber gepackt. Die Demo gefiel mir schon ganz gut... Dieses Thema im Forum "Adventures, Rollenspiele & MMORPGs" wurde erstellt von Scorpion, 12. Juli 2010.

  1. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    Komisch das hier Risen noch nicht erwähnt wurde :/!

    Fang ich halt mal an^^! Mich hat das Risen Fieber gepackt. Die Demo gefiel mir schon ganz gut sodass ich wusste das Game brauch ich und nun hab ichs mir geholt.

    Hatte mich damals bei G3 schon Probiert, aber da das so verbuggt war machte es keinen Spas und ich verlor das Interesse daran.

    Oblivion war ne gute Alternative, aber da blieb ich bei mehreren Anläufen immer irgendwo hängen!

    Risen ist nun anscheinend endlich mal was gescheites so wie es scheint das auch Fun macht. Aaaaber, mich nervt das das nur ein Schnell Speicher Punkt gesetzt wird und wenn man diesen verhunzt durch z.B beim Sterben grade auf F8 Speichern zu drücken anstatt auf F9 Schnell Laden is alles fürn ♥♥♥♥♥...:mad:! Die Knöpfe lassen sich auch nicht umkonfigurieren in den optionen, sondern das muss man in der config machen....

    Das wusste ich aber gestern noch nicht.
    2 Std gespielt. 1 Davon darf ich wiederholen weil diese blöden schnell Speicherpunkte nur einen Speicher Anlegen anstatt mehrere wo man dann auch mal einen zuvor laden konnte.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder ist das irgendwie ein Bug den man umgehen kann?

    Wie gefällt euch das Spiel und wer Spielt das überhaupt hier?

    Freu mich schon auf heute Abend:o...wenn ich die Stunde wiederholen darf:(

    Gruss Scorpion :)
     
  2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    Schnellspeicher- oder auch Autosavespielstände gibt es immer nur einmal! Das war schon immer so, auch bei anderen Spielen.

    EDIT: Ein Bug ist das noch lange nicht.
     
    #2 mitcharts, 12. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2010
  3. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Den Bug kannst du umgehen, indem du per Hand speicherst, sprich drückst ESC gehst ins Menü und speicherst dann dort selber, anstatt das per Quicksave zu machen!

    Zu Risen selbs kann ich nichts sagen, noch nie gespielt!
     
    #3 BlackPitcher, 12. Juli 2010
  4. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    Ich habs auch zu hause.. nach dem kaufen 5 stunden gezockt... war dann grad mal i-wo im hafen... dann hat mir i-was gefehlt was ich i-wo mitnehmen hätte sollen ... so was geht mich an... vl. bin ich auch nur zu dumm für Rollenspiele.. o_O
     
  5. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    @ Mitcharts
    Das ist nicht bei jedem Spiel der Fall! Bei Far Cry 2 oder Painkiller Ressurection z.B was mir grade so einfällt hat man viel Auswahl zwischen Schnell Speicher Ständen und ich habs auch schon oft genug bei anderen Games gesehen!

    Ich kenne das eher nicht das nur 1 mal ein Schnell Speicher Stand angelegt wird!

    @ Black Pitcher
    Ja das ist mir auch bewusst, ist halt aber nicht die Luxus Lösung für faule Leute :D!
    Aber anders wirds dann auch nicht machbar sein sowie es aussieht -.-

    Noch 4 std Arbeiten und ich kann erst in 6 std Spielen....

    Gruss Scorpion :)
     
  6. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Wenn man faul ist, sollte man auch keine Games zocken, meiner Meinung nach... :ugly: :rules:
     
    #6 BlackPitcher, 12. Juli 2010
  7. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Ach das geht schon, im Chefsessel sitzend zurückgelehnt und dann schön die Arme aufem Tisch an Maus und auf den Tasten passt des :D!

    Am liebsten wäre mir ne Gedanken Steuerung, da mus man sich dann kaum noch bewegen :p!

    Ne, aber Risen lässt sich sehr gut Steuern und ist auch nicht wirklich Komplex.
    Da kommt man auch als Anfänger gut mit zurecht.
    Man brauch Hauptsächlich ja nur die linke und rechte Maustaste und dir Richtungstasten. ( ok die brauch man sowieso nur bei den meisten Games....wenn ich da aber an die Star Wars Knights of the Old Republic Spiele zurückdenke...o_O...)

    Gruss Scorpion :)
     
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Wollte mir das Spiel auch mal demnächst zu Gemüte führen. Gothic 1 hatte ich damals gezockt und das war mir zu schwierig dann habe ich Teil 2 und 3 ganz ausgelassen(über Teil 3 waren sie eh alle am meckern) und so wie ich verstanden habe ist Risen von der selben Firma sozusagen als Übergang bis Gothic 4 kommt.
     
    #8 Shadowchaser, 12. Juli 2010
  9. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Gestern ma 3 Std gezockt, musste zum Glück nicht alles nachholen da ein Auto Speicher Stand kurz zuvor noch abspeicherte zum Glück.

    Heut Abend gehts weiter :D!
    Das game soll ja selbst mit den ganzen quests über 100 std Spielspaß bieten und wenn man soviel Sammelt wie ich noch wesentlich mehr o_O!

    Das einzigste Spiel was ich ma gezockt habe war FF8 wo ich gut über 90 Std drann saas, seid dem nie wieder ein Spiel das solange Spielbar ist.

    Muss aber auch sagen das es stellenweise recht schwer ist das Game. So kann man viele gegner noch nicht besiegen und muss Später nochmal dahin, weil man doch noch recht Schwach ist Anfangs, auch nach 4 bis 5 std noch!

    Man muss bei dem Spiel viele Sachen sammeln und verkaufen da man das Gold brauch um sich alle Eigenschaften zu erkaufen ( Stärke, Geschicklichkeit usw... ). Am besten alles mitnehmen was man findet, in das Inventar passt verdammt viel rein :D!

    Nicht wie bei Stalker -.-!

    Es wäre echt mal genial wenn man so ein Spiel wie Risen oder auch Oblivion im MP spielen könnte ( ja ich weiss dafür gibts WOW, aber ich mag keine Klikkibunti Grafik )

    Gruss Scorpion :)
     
  10. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    100 Std? Wo hast du das denn her?


    Das mit dem Inventar ist zwar nützlich bei Spielen wie Risen etc., aber S.T.A.L.K.E.R. legt da eher Wert auf Realismus, was bedeutet, dass eben nicht unendlich viel in einen Rucksack passt.
     
    #10 mitcharts, 13. Juli 2010
  11. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Hab ich in Diversen Tests Online gelesen wo das geschrieben wurde.
    Hier z.B: -> KLICK

    Obs jetzt Real ist oder nicht kann man bei Stalker und Risen streiten wie man will.
    Stalker an sich ist auch nur ne Fiktion, also wieso dann bei der Rucksack Grösse Real sein :D?
    Risen ist dagegen ein Jäger und Sammler Spiel und da muss sowas sein!

    Bei Stalker hats eher genervt das man nur so wenig Tragen konnte ( Gab ja kurz darauf schon Patches wo man mehr tragen konnte ). War zwar mal Interesant ein Shooter und RPG Game zu Kombinieren, aber die Inventar Grösse nervte wohl die meisten Spieler.

    Da Hätte man entweder auf den Realismus verzichten müssen und das Inv. Grösser machen sollen oder weniger Sachen zum Sammeln machen sollen.

    Die ständige Hin und Her lauferei zu Marktplätzen nervte zudem auch immer wieder die gleichen Gegner dann an den selben Plätzen standen.

    Bei Risen ist das genau richtig finde ich!

    Gruss Scorpion :)
     
    #11 Scorpion, 13. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2010
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Naja, Rollenspiele müssen ja nicht real sein. Und ein großes Inventar ist ein Muß!
     
    #12 Shadowchaser, 14. Juli 2010
  13. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    @scorpion
    Natürlich ist S.T.A.L.K.E.R. im Ganzen nicht real, aber die Rahmenbedingungen sind es. Und dazu gehört nunmal auch, dass man nur einen Rucksack mit einer bestimmten Größe hat.

    Ich weiß garnicht wie lange ich gespielt habe, auf jedenfall bin ich bis zur Inquisition gekommen. War schon ein Stück Arbeit ...

    @shadow
    Seit wann müssen Rollenspiele nicht real sein?
     
    #13 mitcharts, 14. Juli 2010
  14. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Welches Spiel ist schon Real? keins^^!

    Jedes Spiel für sich hat halt seine Realen Sachen. Stalker die Inventar Grösse und Risen z.B die Spielwelt vom Lebhaften her gesehen.

    Hat denn jemand AA schonmal aktiviert bekommen in Risen? Hab gelesen das es kein AA hat, würd mich aber dennoch mal interessieren wies ohne Monster Zacken aussieht. Kann nur ne AUflösung von 1366 x 768 fahren, aber trotzdem sieht man deutlich das nicht vorhandene AA

    Gruss Scorpion :)
     
  15. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Zu AA:
    Im Treiber forcieren oder mit nhancer resp. Ati Tray Tools?
     
    #15 mitcharts, 14. Juli 2010
Thema:

Risen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden