S-ATA Treiber

Diskutiere und helfe bei S-ATA Treiber im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe heute meine erste S-ATA Platte gekauft, eine Seagate Barracuda mit 250GB. Im BIOS wird sie erkannt, aber bei Windows seh ich sie... Discussion in 'Festplatten, SSDs & Wechselmedien' started by PrototypePHX, Jul 19, 2008.

1. PrototypePHX
    PrototypePHX Hardware-Wissenschaftler
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184

Hallo,

habe heute meine erste S-ATA Platte gekauft, eine Seagate Barracuda mit 250GB. Im BIOS wird sie erkannt, aber bei Windows seh ich sie nicht.nach ein bisschen Suchen im Internet hab ich gesehen, dass man S-ATA Treiber installieren muss, aber ich finde nur Treiber von VIA, und ich hab keine Ahnung, von welchem Hersteller mein Controller ist, woran erkennt man das?

MfG

#1 PrototypePHX, Jul 19, 2008
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD

Guter Tipp. Ergänzend noch, dass sie im Gerätemanager auch auftauchen muss. Dann benötigst Du keinen Treiber mehr.

Es sei denn, Du hast nur den von Windows.

Die Platte in der Datenträgerverwaltung rechts anklicken wie oben gesagt, Partition(en) erstellen und Buchstaben zuweisen. Formatieren kannste später, das dauert nämlich.:)

EDIT: Aha, XP und ein Asrock ALive. Treiber hier:http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=ALiveNF5-eSATA2+&s=n
    Der nForce Treiber. Hast Du den schon installiert, basst alles. Der Sata Raid Driver ist nur für eine Bootdiskette.

#2 Schweini, Jul 19, 2008
    1 person likes this.
  3. PrototypePHX
    PrototypePHX Hardware-Wissenschaftler
    Threadstarter
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184

So, hab den SATA Treiber komplett installiert, aber er findet die Platte immernoch nicht? Im Gerätemanager ist sie auch nicht.
    EDIT: Hat sich erledigt, man musste den S-ATA Treiber nochmal installieren während XP läuft...

#3 PrototypePHX, Jul 19, 2008
    Last edited: Jul 19, 2008
Thema:

S-ATA Treiber

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice