S-ATA Treiber

Diskutiere und helfe bei S-ATA Treiber im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe heute meine erste S-ATA Platte gekauft, eine Seagate Barracuda mit 250GB. Im BIOS wird sie erkannt, aber bei Windows seh ich sie... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von PrototypePHX, 19. Juli 2008.

  1. PrototypePHX
    PrototypePHX Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184

    Hallo,

    habe heute meine erste S-ATA Platte gekauft, eine Seagate Barracuda mit 250GB. Im BIOS wird sie erkannt, aber bei Windows seh ich sie nicht.nach ein bisschen Suchen im Internet hab ich gesehen, dass man S-ATA Treiber installieren muss, aber ich finde nur Treiber von VIA, und ich hab keine Ahnung, von welchem Hersteller mein Controller ist, woran erkennt man das?

    MfG
     
    #1 PrototypePHX, 19. Juli 2008
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Guter Tipp. Ergänzend noch, dass sie im Gerätemanager auch auftauchen muss. Dann benötigst Du keinen Treiber mehr.

    Es sei denn, Du hast nur den von Windows.

    Die Platte in der Datenträgerverwaltung rechts anklicken wie oben gesagt, Partition(en) erstellen und Buchstaben zuweisen. Formatieren kannste später, das dauert nämlich.:)

    EDIT: Aha, XP und ein Asrock ALive. Treiber hier:http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=ALiveNF5-eSATA2+&s=n
    Der nForce Treiber. Hast Du den schon installiert, basst alles. Der Sata Raid Driver ist nur für eine Bootdiskette.
     
    1 Person gefällt das.
  3. PrototypePHX
    PrototypePHX Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184

    So, hab den SATA Treiber komplett installiert, aber er findet die Platte immernoch nicht? Im Gerätemanager ist sie auch nicht.
    EDIT: Hat sich erledigt, man musste den S-ATA Treiber nochmal installieren während XP läuft...
     
    #3 PrototypePHX, 19. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2008
  4. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

S-ATA Treiber

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden