Ich möchte mir einen Gaming PC Bauen oder Fertig Kaufen welche Komponenten sind die besten...

Diskutiere und helfe bei Ich möchte mir einen Gaming PC Bauen oder Fertig Kaufen welche Komponenten sind die besten... im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie oben in der Frage beschrieben möchte ich mir nun einen neuen PC bauen der hauptsächlich zum Zocken da is Fullhd reicht mir eigentlich schon aber 4K... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von ItzSarah576, 19. Januar 2024.

1. ItzSarah576
    ItzSarah576 Gast

Wie oben in der Frage beschrieben möchte ich mir nun einen neuen PC bauen der hauptsächlich zum Zocken da is Fullhd reicht mir eigentlich schon aber 4K geht auch Mein Budget für den PC alleine beträgt 1500€ was ist besser Selber Bauen oder Fertig Kaufen und welche Komponenten sind in 2024 gut für den Preis mfg

:)

#1 ItzSarah576, 19. Januar 2024
  2. Blackout27
    Blackout27 Gast

Eine rtx 3060 oder rx 6600 xt?

Lizshade schrieb: Ja, aber erstens hab ich irgendwie den Drang mir den selber zusammen zu bauen und außerdem habe ich nicht den Eindruck als wären diese so gut wie wenn man sofort die besseren Komponenten auswählt. Außerdem zahlt man ja auch noch für den Zusammenbau und deswegen war mein Gedanke, selber Komponenten zu kaufen und zu bauen wäre besser Zum Vergrößern anklicken....
    Der PC ist so wie er angeben ist fertig. Versand wären 20€ und wenn du auf Nummer sicher gehen willst, nimmst du den be quiet Lüfter und die RX6600XT Devil. Am Ende wären das 1184€ inkl. Versand. Dazu noch ein Windows für 10-20€ und fertig wäre der PC. Das wäre auch meine Empfehlung bei diesem Beispiel.

Sprich mit deinem Selbstbau (alles neu) inkl. Windows solltest du unter 1200€ bleiben inkl. bessere Komponenten.
    Ist dem nicht so, spricht nichts gegen einen solchen Fertig PC. Gerade in der jetzigen Zeit eine sinnvolle Alternative.

Nur mal als Rat aber gebrauchte Karten über der UVP zu kaufen ist einfach Quatsch in meinen Augen.
    ich habe für meine RTX3060 auf "nur" 499€ im virtuellen Laden bezahlt.

P.S Ich würde aber wenn den Build von Kreativecke nehmen. Ebenfalls mit den besseren Lüfter und der Devil. Das Board und die CPU unterstützen nämlich PCIE 4.0 was für die 6600XT eine gute Wahl wäre. Preislich ist es ja das gleiche *Glücklich :)

#3 Blackout27
  3. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

Externe SSD oder interne SSD mit Gehäuse?

Die beste Qualität bekommst du sicher wenn du beide Komponenten selbst auswählst bzw separat erwirbst, denn in diesen Fertigen Externen Platten muss der Hersteller sparen und dessen Kundschaft ist meist nicht besonders Hardwareversiert.
    Ich kaufe/baue seit Jahren normale SSDs oder auch schon M.2 SSDs in externe Gehäuse, die kleinen M.2 SSDs mit kleinen Gehäuse kann man auch als quasi selbst gebastelten USB Stick verwenden/ansehen.
    Du musst wissen wie schnell der USB Port der Konsole sein wird, dann kannst du die optimalen Komponenten auswählen.

#3 ΔΣΛ
  4. amdahl
    amdahl Gast

Kaufberatung Netzteil: Fx-9590, GTX980

Heißt "ich baue mir ein System" dass du vor hast die genannten Komponenten zu kaufen? Falls ja sollte das im Rahmen einer Kaufberatung nochmal diskutiert werden. Ein FX-Prozessor ist nur in seltenen Fällen die beste Wahl.

#3 amdahl
  5. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Ich möchte mir einen neuen pc nur für gaming kaufen (Fortnite)

#3 Schwarzseher
  6. kingsmashy
    kingsmashy Gast

Ich möchte mir einen neuen pc nur für gaming kaufen (Fortnite)

AW: Ich möchte mir einen neuen pc nur für gaming kaufen (Fortnite)

Habe ich das richtig verstanden?
    Du möchtest einen Computer zum 144Hz Fortnite spielen haben, die Grafikkarte ist bereits vorhanden und für ein Dual PC Streaming Setup ist der zweite Computer auch schon vorhanden. Daraus folgend brauchst du für deine 500-700€ einen kompletten Computer ohne Grafikkarte?

Da dein Budget mit 700€ ohne Grafikkarte doch recht üpig ist, könntest du über einen i5 8600K mit Mittelklasse Z370 Board, 16GB DDR4 3000MHz RAM, 500GB SATA SSD, 3TB Toshiba P300 HDD, beQuiet PurePower 11 500W-CM Netzteil und ein beliebiges Case nachdenken. Allerdings könnten 144FPS mit einer GTX 1060 etwas knapp werden, außerdem brauchst du für 144FPS einen entsprechenden 144Hz Monitor. Falls dieser nicht vorhanden ist, kann ich einen AOC C24G1 empfehlen.

Sollte der zweite Computer ebenfalls nicht vorhanden sein, solltest du allerdings über einen Ryzen 7 basierten Computer nachdenken, anstatt auf zwei Systeme zu setzen. Ist günstiger und erspart dir Arbeit.

#3 kingsmashy
Thema:

Ich möchte mir einen Gaming PC Bauen oder Fertig Kaufen welche Komponenten sind die besten...

Die Seite wird geladen...

Ich möchte mir einen Gaming PC Bauen oder Fertig Kaufen welche Komponenten sind die besten... - Similar Threads - Gaming Bauen Fertig

Forum Datum

Baue gerade einen Gaming Pc für 1300€?

Baue gerade einen Gaming Pc für 1300€?: Hey, ich baue gerade einen Gaming pc. Kosten Punkt 1300€ habe einen zusammen gestellt, gibt es noch Verbesserungen? danke :) https://geizhals.de/?cat=WL-4321701&hloc=at&hloc=de&nocookie=1...
Mainboards 16. Februar 2025

Reicht das um einen Gaming PC zusammen zu bauen?

Reicht das um einen Gaming PC zusammen zu bauen?: Hallo wollte mal fragen ob das alles reicht um einen Gaming oh zu bauen ich weiß brauch noch Gehäuse und Grafikkarte aber ist der Rest auf den Bildern sonst alles was man braucht? Und ist CPU da...
Mainboards 25. Januar 2025

Was brauche ich alles um einen Gaming PC zu bauen?

Was brauche ich alles um einen Gaming PC zu bauen?: Hallo ich möchte mir einen eigenen Gaming oh zusammen basteln aber bin leider neu in dem Thema also wollte ich mal fragen was man alles so braucht und zb welche Grafikkarte oder welcher Prozessor...
Prozessoren 25. Januar 2025

PC selbst bauen – sind diese Komponenten gut (auch bisschen gaming und Alltag)?

PC selbst bauen – sind diese Komponenten gut (auch bisschen gaming und Alltag)?: Hey, ich möchte mir einen pc zusammenstellen.Mein Budget für den PC liegt bei etwa 1.000 € inklusive Monitor, Maus und Tastatur. Ich habe folgende Teile geplant, bin aber unsicher, ob sie...
Mainboards 24. Januar 2025

Gaming PC bauen?

Gaming PC bauen?: Hallo, ich möchte mir bald einen Gaming PC zulegen. Ich habe gehört, dass es preisleistugstechnisch besser ist sich selber einen zu bauen. Ich habe allerdings nicht so viel Ahnung von PC s. Habe...
Prozessoren 20. Januar 2025

Gaming PC bauen mit RGB?

Gaming PC bauen mit RGB?: Hallo, ich möchte mir bald einen Gaming PC bauen. Ich habe mich auch schon für gute Komponenten entschieden. Meine Frage ist, ob man im gleichen Preisbereich mit der gleichen Leistung auch noch...
Mainboards 19. Januar 2025

Gaming PC für 800€ selber bauen (Komponenten)?

Gaming PC für 800€ selber bauen (Komponenten)?: Ich möchte mir einen Gaming PC zusammenbauen und brauche dafür Hilfe bei den Komponenten. https://www.hardwaredealz.com/bester-gaming-pc-fuer-unter-800-euro-gamer-pc-bis-800-euro Ich habe mir...
Mainboards 17. Januar 2025

Gaming PC bauen?

Gaming PC bauen?: Ich möchte mir einen PC bauen, allerdings weiß ich nicht worauf ich beim Kauf der Komponenten achten sollte. Soweit ich weiß hat man ein sogenanntes mainboard, worauf man die Grafikkarten, RAM,...
Prozessoren 7. Januar 2025

1. Gaming PC bauen - welche Teile soll ich ausbessern?

1. Gaming PC bauen - welche Teile soll ich ausbessern?: Hi Leute, ich wollt mir mal meinen 1. Gaming PC zusammenbauen. Sind die Teile gut oder soll ich noch irgendwas tauschen? Als Alternative zur GPU wäre die AMD Radeon 7700XT 12GB. (1080p Gaming)...
Mainboards 3. Januar 2025

gaming pc zusammen bauen?

gaming pc zusammen bauen?: hallo. ich möchte mir einen gaming pc zusammen bauen. hab mir schin eine konfiguration gemacht und wollte mal fragen ob da alles past und ob die komponenten ausreichen. danke schonmal im voraus...
Mainboards 23. Dezember 2024

Ich will ein neuen Gaming pc bauen?

Ich will ein neuen Gaming pc bauen?: Hallo Leute ich hab einen alten pc mit ddr 3 und einem alten xeon e3 v3 und wollte einen ganz neuen pc bauen aber meine Grafikkarte möchte ich behalten also das. Ist eine AMD Readeon RX580 (8Gb)...
Prozessoren 6. November 2024

Wie viel kostet so ein 3060 gaming pc selbst bauen?

Wie viel kostet so ein 3060 gaming pc selbst bauen?: Mit einer 3060 und einer guten cpu sowas wie die amd ryzen 5 5600x. Frage mich ob ich lieber ein neues holen soll oder doch lieber einen gebrauchten aus kleinanzeige. Auf Kleinanzeige kosten sie...
Prozessoren 20. Oktober 2024

Gute günstige Gaming Komponenten zum selber bauen?

Gute günstige Gaming Komponenten zum selber bauen?: Hallo an alle, Ich wollte mir bald einen ganz neuen Gaming PC zusammenbauen. Ich habe aber nur ein Budget von etwa 550-600 Euro, Könnt ihr mir da Komponenten mit einer Nvidia Grafikkarte drin...
Mainboards 16. Oktober 2024
Ich möchte mir einen Gaming PC Bauen oder Fertig Kaufen welche Komponenten sind die besten... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden