Warum eigente sich der Lüfter besser CPU Lüfter als der andere, lest einfach die Frage?

Diskutiere und helfe bei Warum eigente sich der Lüfter besser CPU Lüfter als der andere, lest einfach die Frage? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab mir den CPU Kühler gekaufthttps://geizhals.at/deepcool-ak500-digital-schwarz-r-ak500-bkadmn-g-a2996993.html und ich wollte mir den Liüfter... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von WusstIchDasNein, 19. April 2024.

1. WusstIchDasNein
    WusstIchDasNein Gast

Ich hab mir den CPU Kühler gekaufthttps://geizhals.at/deepcool-ak500-digital-schwarz-r-ak500-bkadmn-g-a2996993.html und ich wollte mir den Liüfter eigenldich kaufen aber dann hat mir mein Freund und auch Noctua sagt das das der Lüfter besser für den CPU Kühelr ist als der andere.

Hier die Lüfter

Ich wollte den drauf tun https://geizhals.at/noctua-nf-s12a-pwm-chromax-black-swap-a1711870.html

Noctua sagt aber selber der ist besser dafür geamcht https://geizhals.at/noctua-nf-a12x25-pwm-chromax-black-a2612985.html

Versthe ich nicht, der erste Lüfter Noctua NF-S12A ist doch besser als der zweite Noctua NF-A12 oder irre ich mich?

Der erste hat doch mehr Luftdurchsatz 107.5m³/h (63.27 CFM) und der zweite Luftdurchsatz 102.1m³/h (60.09 CFM) ergibt für mich kein Sinn???

Kann mir wer bitte Helfen welcher jetzt besser ist, und bitte sagt nicht das ich den DeepCool doch drauf lassen soll, der ist mir viel zu laut

:)

#1 WusstIchDasNein, 19. April 2024
  2. Humanist1986
    Humanist1986 Gast

MSI Afterburner 30% Lüftersteuerung

Todesklinge schrieb: Oben sind die 2x mitgelieferten Lüfter von der Grafikkarte, als 3 Pin Anschluss. Leider sind die viel zu laut. Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn das die gleichen Lüfter sind, wie auf deren CPU-AIO, kann ich dir nur sagen: Tausch die gegen bessere Lüfter aus. Die Dinger sind einfach viel zu laut. Von mir aus noch 2 von den Silent Wings oder noch besser, die Arctic P12.

#3 Humanist1986
  3. JSXShadow
    JSXShadow Gast

AMD Radeon VII Laberthread

Hast du mal versucht die Lüfter auf dem Radi und die gehäuse-Lüfter umzudrehen, sodass beide in Richtung nach draußen pusten? Bei mir wird die Luft, welche durch den Radi kommt relativ warm und es sieht so als als pustest du diese Luft einfach nach innen. Ist ne schwierige Situations in Sachen Airflow und auch eine der Gründe warum ich von einer AIO für die CPU abgesehen habe.

Wäre ggf. mal einen Test Wert einfach alle Gehäuse-Fans + die auf dem GPU-Radi umzudrehen xD aber viel Arbeit, ob sich das lohnt, mhm xD

#3 JSXShadow
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

PowerColor 6800XT Red Devil zu Wasser

Der statische Druck ist mit diesen Lüfter etwas besser und die Lüfter haben auch ein Splitter mit integriert, was das Anschließen von 3 Lüfter einfacher macht.

#3 IICARUS
  5. Duvar
    Duvar Gast

Billiger CPU Kühler trotzdem besser als Standard Lüfter?!

Nach dem Einbau geh ins BIOS, stell den CPU Lüfter so ein, dass bis 70°C der Lüfter mit einer für dich angenehmen RPM rotiert und ab 90°C 100% Lüfterspeeds.
    Dazu kannst du noch folgendes installieren Energiesparplan Zen2 (Ryzen 3000) | ComputerBase Forum
    Dazu eventuell noch eine negative Offsetspannung von -0.025V bis -0.1V, müsstest schauen ab welchem offsetwert deine Performance zB bei Cinebench droppt.
    Mit diesen schnellen Maßnahmen sollte es zufriedenstellend laufen.

#3 Duvar
  6. SativaBongharzia
    SativaBongharzia Gast

Billiger CPU Kühler trotzdem besser als Standard Lüfter?!

Geschenkt ist ja schön, aber klasse finde ich den Kühler nicht.
    Probiere beide aus und kaufe evtl doch etwas besseres. Bei einem schönen Prozi ist es auch nicht so schlimm wenn man mal mehr für einen Kühler ausgibt. So bleibt er meist deutlich Kühler und dazu noch leiser.
    Aber wie schon geschrieben wurde.... teste es einfach aus.

#3 SativaBongharzia
Thema:

Warum eigente sich der Lüfter besser CPU Lüfter als der andere, lest einfach die Frage?

Die Seite wird geladen...

Warum eigente sich der Lüfter besser CPU Lüfter als der andere, lest einfach die Frage? - Similar Threads - eigente Lüfter CPU

Forum Datum

Gibt es eigentlich Hardware die für Windows zb XP nutzen kann?

Gibt es eigentlich Hardware die für Windows zb XP nutzen kann?: Das Betriebssystem ist immerhin über 20 Jahre alt https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-eigentlich-hardware-die-fuer-windows-zb-xp-nutzen-kann
Grafikkarten 13. Januar 2025

Macht der PC eigentlich immer Geräusche?

Macht der PC eigentlich immer Geräusche?: Oder hab ich ne schlechte Kühlung/Lüfter? https://www.gutefrage.net/frage/macht-der-pc-eigentlich-immer-geraeusche
Stromversorgung 12. November 2024

Ist mein AMD Ryzen 5 eigentlich ein Ryzen 9?

Ist mein AMD Ryzen 5 eigentlich ein Ryzen 9?: Ich habe in meinem PC ein AMD Ryzen 5 3600x verbaut, so dachte ich zumindest bis heute. Denn beim auslesen der CPUID-Daten ist mir aufgefallen, dass er sich als Model 113, Family 23 ausgibt, was...
Prozessoren 1. November 2024

"Spare" - Was genau bedeutet das eigentlich, wenn eine Festplatte damit beschriftet ist!?...

"Spare" - Was genau bedeutet das eigentlich, wenn eine Festplatte damit beschriftet ist!?...: https://www.gutefrage.net/frage/spare---was-genau-bedeutet-das-eigentlich-wenn-eine-festplatte-damit-beschriftet-ist-also-ist-die-dann-quasi-noch-gar-nicht-angeschlossen-ersatzreifen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Oktober 2024

Eigentlich 256GB Speicher aber Laptop zeigt nur 93,9 an?

Eigentlich 256GB Speicher aber Laptop zeigt nur 93,9 an?: Hey, Ich kenne mich leider mit Technik nicht wirklich aus und hab nun schon viel nach einer Antwort gesucht aber keine gefunden. Mein Laptop hat laut Hersteller 256GB Speicher, jedoch wird mir...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. September 2024

Warum hat meine Festplatte weniger freien Speicher, als sie eigentlich haben müsste?

Warum hat meine Festplatte weniger freien Speicher, als sie eigentlich haben müsste?: Moin, Ja, wie oben schon beschrieben hat meine Festplatte weniger freien Speicher als sie eigentlich haben müsste. Klingt vielleicht verwirrend.. aber was ich genau meine, wird denke ich auf den...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Juli 2024

CPU oft auf 100% und alles funktioniert schlechter als es eigentlich sollte?

CPU oft auf 100% und alles funktioniert schlechter als es eigentlich sollte?: Hey, seit ein paar Wochen sind fast alle Spiele unspielbar geworden. Selbst in den einfachsten Unity spielen habe ich so 20-30 fps mit vielen framedrops. Mein freund hat im gleichen spiel über...
Prozessoren 29. April 2024

wie viel kann man eigentlich beim reinigen und ausbauen des PC's falsch machen?

wie viel kann man eigentlich beim reinigen und ausbauen des PC's falsch machen?: Ich hab meinen PC damals (glaube mitte-ende 2022) einmal mit einem etwas erfahreneren Kollegen zusammengebaut (so wie ich es in erinnerung hatte, war es auch ganz einfach, solange man nach...
Prozessoren 28. April 2024

Hallo Leute müssen eigentlich oben links beide CPU Power belegt sein?

Hallo Leute müssen eigentlich oben links beide CPU Power belegt sein?: Hallo Leute kann ich das netzteil mit dem Mainboard nutzen? https://www.gutefrage.net/frage/hallo-leute-muessen-eigentlich-oben-links-beide-cpu-power-belegt-sein
Prozessoren 16. April 2024

Wie viel Speicher habe ich eigentlich?

Wie viel Speicher habe ich eigentlich?: Angegeben sind 500Gb (das das nicht immer 1 zu 1 passt ist mir Bewusst). Da macht 465 Gb schon mehr Sinn da es auch bei anderen so vorkam. Was mein Problem aber ist, dass mir weitere 100Gb...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. April 2024

Ich möchte aus diversen Gründen EIGENTLICH von AMD weg... ich lese aber überall, dass Intel...

Ich möchte aus diversen Gründen EIGENTLICH von AMD weg... ich lese aber überall, dass Intel...: jedoch steht nie irgendwo, inwiefern sie abgehängt wurden... ist Intel Preis-Leistungs-technisch wirklich so viel schlechter als AMD? Eigentlich möchte ich wieder zu Intel... aufgrund der...
Prozessoren 25. Februar 2024

lohnt es sich eigentlich zurzeit noch 60 hz Monitore zu kaufen?

lohnt es sich eigentlich zurzeit noch 60 hz Monitore zu kaufen?: Als gamer sicher nicht aber nur so zum Arbeiten auch eigentlich eigentlich. Weil zurzeit sind Monitore mit mehr hz nicht mehr so teuer. Und auch wenn man eigentlich nur arbeitet ist es doch immer...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. November 2023

HWInfo zeigt mehr CPU Wärme Grad an wie AMD Master Tool. Warum eigentlich!?

HWInfo zeigt mehr CPU Wärme Grad an wie AMD Master Tool. Warum eigentlich!?: Beim spielen wird meine CPU so 60-80 Grad warm. Jedoch zeigt HWInfo mehr Grad an. Und Master Tool von AMD so circa 5 Grad weniger und dafür HWInfo so 5 Grad mehr. Woran liegt das ? Ich habe ein...
Prozessoren 30. Oktober 2023
Warum eigente sich der Lüfter besser CPU Lüfter als der andere, lest einfach die Frage? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden