PC upgrade lohnt sich?

Diskutiere und helfe bei PC upgrade lohnt sich? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein PC: https://support.hp.com/at-de/document/c06956968 Hallo ich möchte mir gerne ein neues Mainboard kaufen, da ich meinen Ram nicht auf 3200MHz... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von tenyy, 9. Dezember 2023.

1. tenyy
    tenyy Gast

Mein PC: https://support.hp.com/at-de/document/c06956968

Hallo ich möchte mir gerne ein neues Mainboard kaufen, da ich meinen Ram nicht auf 3200MHz spielen kann... HP baker hat da leider auf 2666mhz limit gesetzt...

Verändert habe ich am PC folgendes:

1x weitere Nvme SSD mit Adapter (1TB - langsamer als die originale)

1x 16Gb ram, 3200Mhz (Identisch zum bereits installierten 16GB ram, nur die Frequenzen nicht ganz, dual channel funktioniert dennoch) (insg. 32gb ram, 3200mhz)

Mein Netzteil wie ihr sehen könnt, hat nur 400Watt... Reicht das denn wenn ich in Zukunft mal nh besser CPU und GPU einbauen würde? Wenn ja, was wäre das maximum + was ist mit Lüfter?

Das große problem ist jedoch mein Gehäuse... es ist ein standard "Büro" Gehäuse.. Wird sich das überhaupt lohnen?

:)

Thema:

PC upgrade lohnt sich?

Die Seite wird geladen...

PC upgrade lohnt sich? - Similar Threads - upgrade lohnt

Forum Datum

SuperCorners: Nützliches Upgrade für aktive Ecken unter macOS

SuperCorners: Nützliches Upgrade für aktive Ecken unter macOS: SuperCorners: Nützliches Upgrade für aktive Ecken unter macOS Erreicht ihr über die Systemeinstellungen > Schreibtisch und Dock > Aktive Ecken (ganz runterscrollen). In der Praxis krankt die...
User-Neuigkeiten 12. Juli 2025

Vision Pro: Apple plant Upgrade gegen die größten Schwächen

Vision Pro: Apple plant Upgrade gegen die größten Schwächen: Vision Pro: Apple plant Upgrade gegen die größten Schwächen . . Vision Pro: Apple plant Upgrade gegen die größten Schwächen
User-Neuigkeiten 10. Juli 2025

Titan Army C32C1S Gaming-Monitor: Upgrade mit 260 Hz jetzt günstiger

Titan Army C32C1S Gaming-Monitor: Upgrade mit 260 Hz jetzt günstiger: Titan Army C32C1S Gaming-Monitor: Upgrade mit 260 Hz jetzt günstiger So ist es beim C32C1S geschehen. Die Marke kennen vielleicht einige von euch, die in der Ecke „gut und günstig“ bei den...
User-Neuigkeiten 4. Juli 2025

Bericht: Apple erwägt KI-Partnerschaft mit Anthropic oder OpenAI für ein Siri-Upgrade

Bericht: Apple erwägt KI-Partnerschaft mit Anthropic oder OpenAI für ein Siri-Upgrade: Bericht: Apple erwägt KI-Partnerschaft mit Anthropic oder OpenAI für ein Siri-Upgrade Nach Informationen aus Unternehmenskreisen führt Apple Gespräche mit Anthropic und OpenAI über die...
User-Neuigkeiten 30. Juni 2025
PC upgrade lohnt sich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden