Was ist die Preisgünstigste und beste CPU bis zu 300€?

Diskutiere und helfe bei Was ist die Preisgünstigste und beste CPU bis zu 300€? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich will meinen PC Upgraden und mein Motherboard ist das Gigabyte GA-A320M-S2H aber ich weiß nicht was ich mir dazu passend kaufen soll... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Zoldkame, 4. August 2024.

1. Zoldkame
    Zoldkame Gast

Ich will meinen PC Upgraden und mein Motherboard ist das Gigabyte GA-A320M-S2H aber ich weiß nicht was ich mir dazu passend kaufen soll

:)

2. hulkhardy1
    hulkhardy1 Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [How-To] Kaufberatung, Benchmarks und alle wichtigen Infos zum Thema SSD

Ich würd ja ziemlich viel drauf verwetten das von der höheren Bandbreite im Alltag nix ankommt. Dazu noch die fehlende Trim Unterstützung aber auf die Benches bin ich mal gespannt. @Vaykir bei mir wirds nur ein i5 760 aber ist der beste zum zocken von Intel und dazu noch preisgünstig.

#3 hulkhardy1
  3. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

CPU Empfehlung 300€

AW: CPU Empfehlung 300€

Im besten Fall den Ryzen 3700X....im Angebot könnte das passen. Sonst "lohnt" eig nur der (deutlich günstigere) Ryzen 3600.

#3 Einwegkartoffel
  4. noO_F3Ar
    noO_F3Ar Gast

Beratung: CPU + Mainboard Upgrade

Ohne Budget wirds schwierig etwas zu empfehlen. Sollte das System aber wieder lange halten bietet sich ein 12700(KF) mit B660 oder Z690(Für K CPU) an.

Wenn es doch relativ preisgünstig sein soll dann eher ein 12400 mit B660.

Beides mit DDR4 weil DDR5 aktuell noch zu teuer ist und keinen wirklichen Vorteil für Gamer bietet.

#3 noO_F3Ar
  5. darthnerd
    darthnerd Gast

Diskussions-Thread: Bestenliste SSDs von PCGH: Jetzt umsteigen, aber auf die richtige SSD

Also am Preisgünstigsten sind aktuell die Samsung 840er Basic?

#3 darthnerd
  6. rschwertz
    rschwertz Gast

Kaufberatung SSD: intel 660p

Die i660p 2TB ist bei mir als einzige SSD installiert in einem MSI H310I Pro (Datengrab); schneller als Mainstream SATA SSD (speziell beim Lesen) und auch preisgünstiger; kann 10GBit ins Netz stellen.
    Bei der Kopieraktion (ca. 1.2 TB) ging der Datentransfer auf ca. 200MByte/s runter- für die letzten 300 GByte.
    Ansonsten war die Quelle (MX500) der langsamere Datenträger (mit der gehen aber nur knapp 450 MByte/s ins Netz).
    Ich habe den Kauf bis jetzt nicht bereut.
    Alternative in dem Preisbereich (heute): keine

Anmerkung:
    Intel Treiber;
    Firmware update - sollte bei den jetzt ausgelieferten Examplaren up to date sein;

#3 rschwertz
Thema:

Was ist die Preisgünstigste und beste CPU bis zu 300€?

Die Seite wird geladen...

Was ist die Preisgünstigste und beste CPU bis zu 300€? - Similar Threads - Preisgünstigste beste CPU

Forum Datum

Sennheiser BTD 700: USB-Dongle soll für Bluetooth in bester Qualität sorgen

Sennheiser BTD 700: USB-Dongle soll für Bluetooth in bester Qualität sorgen: Sennheiser BTD 700: USB-Dongle soll für Bluetooth in bester Qualität sorgen . . Sennheiser BTD 700: USB-Dongle soll für Bluetooth in bester Qualität sorgen
User-Neuigkeiten 9. Juni 2025

Internet im Festnetz: Das sollen laut CHIP die besten Anbieter sein

Internet im Festnetz: Das sollen laut CHIP die besten Anbieter sein: Internet im Festnetz: Das sollen laut CHIP die besten Anbieter sein Die Untersuchung basiert auf einer breiten Datenbasis: 1.000 Mini-Computer im Einsatz bei Endkunden, 100.000 validierte...
User-Neuigkeiten 22. Mai 2025

Wie am besten aufrüsten PC?

Wie am besten aufrüsten PC?: Gude, zuerst mal vorab: bitte nicht verurteilen aber ja, ich hatte mir damals (vor circa 5-6 Jahren) lieber einen Fertig-PC gekauft anstatt ihn selber zu bauen, im Nachhinein vielleicht ein...
Mainboards 27. Februar 2025

Welcher Prozessor ist am besten?

Welcher Prozessor ist am besten?: Ein Prozessor hauptsächlich für Gaming, aber auch Multitasking oder evt. Auch Videobearbeitung in Kombination mit der RTX 5090 oder 5080....
Prozessoren 20. Februar 2025

Welcher Prozessor ist der beste?

Welcher Prozessor ist der beste?: Sind alle etws älter, aber was ist der leistungsstärkste oder empfehlenswerteste? Intel Core i3 4030U Intel Core i3-4158U Intel Core i3 3217U Intel Core i5-3337U...
Prozessoren 17. Februar 2025

Gutes und Preisgünstiges DDR4 CL16 3600mts 32GB RAM-Kit?

Gutes und Preisgünstiges DDR4 CL16 3600mts 32GB RAM-Kit?: Ich schätze mal mein ddr4 3200mts cl22 16gb schränkt ein wenig das volle Potenzial meiner CPU(5600) ein. Deswegen das Upgrade was könnt ihr da empfehlen?...
Prozessoren 25. November 2023

Monitor mit HDMi 2.1 sehr preisgünstig?

Monitor mit HDMi 2.1 sehr preisgünstig?: Hab sehr wenig Budget und wollte fragen ob es überhaupt einen Monitor unter 150€ gibt mit HDMI 2.1. https://www.gutefrage.net/frage/monitor-mit-hdmi-21-sehr-preisguenstig
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Dezember 2022

Welcher preisgünstige Monitor mit 4K und 144Hz?

Welcher preisgünstige Monitor mit 4K und 144Hz?: Welchen günstigen Monitor für Gaming kennt ihr, der gut ist und 4K Auflösung bei 144Hz hat? https://www.gutefrage.net/frage/welcher-preisguenstige-monitor-mit-4k-und-144hz
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. August 2021

Preisgünstiger Laptop?

Preisgünstiger Laptop?: Moin, Ich brauche einen Laptop für die Schule usw. aber habe keine Ahnung von Laptops. Deshalb ist meine Frage ob sich jemand damit auskennt und mir einen Laptop mit gutem...
Prozessoren 3. April 2021

Preisgünstige Luft-/Wasserkühlung für RX580?

Preisgünstige Luft-/Wasserkühlung für RX580?: Meine RX580 läuft nicht gerade sehr kühl (so ca 70-80 °C) und die Lüfter übertönen jeden Staubsauger. Ich wollte fragen ob ihr Preisgünstige Luft- oder Wasserkühlungen kennt, die recht leise...
Grafikkarten 11. Februar 2021

Kennt jemand gute und preisgünstige B550 Mainboards?

Kennt jemand gute und preisgünstige B550 Mainboards?: B500, nicht viel über 100 Euro https://www.gutefrage.net/frage/kennt-jemand-gute-und-preisguenstige-b550-mainboards
Mainboards 30. Januar 2021

Kann mir jemand eine preisgünstige Grafikkarte empfehlen?

Kann mir jemand eine preisgünstige Grafikkarte empfehlen?: Kann mir jemand eine gute (durchschnittliche) Grafikkarte unter 100 Euro empfehlen? Mein Prozessor ist: AMD(tm) 6100 Six-Core (3300 MHz), 3 Kerne, 6 logische Prozessoren. Arbeitsspeicher: 10 GB...
Grafikkarten 5. November 2020

Schnelle 500 GB HDD, preisgünstig

Schnelle 500 GB HDD, preisgünstig: Moin wollte mich mal umhören, ob jemand auf aktuellem stand der dinge ist, in bezug auf festplatten habe die letzten jahre durchweg nur Western Digital Caviar Blue Festplatten verbaut, zuletzt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Mai 2011
Was ist die Preisgünstigste und beste CPU bis zu 300€? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden