Was soll ich am PC upgraden?

Diskutiere und helfe bei Was soll ich am PC upgraden? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe jetzt seit 7 Jahren meinen PC und will ihn nun etwas auffrischen. Aktuell habe ich als Mainboard das Rog Strix b450f gaming, als CPU... Discussion in 'Prozessoren' started by Nathan1308, Oct 22, 2024.

1. Nathan1308
    Nathan1308 Gast

Hallo,

Ich habe jetzt seit 7 Jahren meinen PC und will ihn nun etwas auffrischen. Aktuell habe ich als Mainboard das Rog Strix b450f gaming, als CPU den Ryzen 5 3600, als GPU die AMD Radeon RX6700xt (12GB) und 16gb DDR4 ram. Die GPU würde ich gerne noch etwas behalten, die CPU und den RAM würde ich gerne auswechseln da es in meinen Augen am meisten Sinn machen würde (verbessert mich hier gerne falls es falsch sein sollte). Ich habe überlegt mir den Ryzen 7 5700x3d oder den Ryzen 9 5900x und ein neues 32gb ddr4 RAM kit zu kaufen. Würde ich dafür auch ein neues Mainboard benötigen bzw macht dieses upgrade Sinn? Danke im voraus für eure Hilfe. :)

:)

#1 Nathan1308, Oct 22, 2024
Thema:

Was soll ich am PC upgraden?

Loading...

Was soll ich am PC upgraden? - Similar Threads - upgraden

Forum Date

wie kann mann von windows7 zum windows11home upgraden mit lizens schlüsel

wie kann mann von windows7 zum windows11home upgraden mit lizens schlüsel: Hallo, wie kann ich meine pc von windows7 auf 11upgraden mit eine lizens digitaleschlüssel?
Windows 7 Apr 29, 2025

Laptop upgraden?

Laptop upgraden?: Kann ich meinen HP Laptop upgraden https://www.gutefrage.net/frage/laptop-upgraden-4
Prozessoren Feb 27, 2025

PC upgraden?

PC upgraden?: Hallo! Ich würde gerne meinen PC upgraden und weiß nicht genau was. CPU: i5 10400F GPU: 1070ti Ansonsten 16 GB RAM 3200 und mehrere SSDs https://www.gutefrage.net/frage/pc-upgraden-2080
Prozessoren Feb 27, 2025

Ram 16GB und Grafik karte NVIDIA GTX 1660 super upgraden?

Ram 16GB und Grafik karte NVIDIA GTX 1660 super upgraden?: Hey, ich möchte aktuell meinen PC upgraden da ich mit YouTube gaming Videos anfange und die möglichst beste Qualität bieten möchte. Die Hauptkomponente die ich upgraden möchte bei denen ich mich...
Grafikkarten Feb 25, 2025

Pc upgraden oder neuen holen?

Pc upgraden oder neuen holen?: Ja ich weiß die Frage wurde schonmal gestellt, möchte aber gerne mehr antworten haben Auch ich habe den Release der neuen Grafikkarten von NVIDIA nicht verpasst und die von AMD stehen noch aus....
Mainboards Feb 23, 2025

DDR4 Ram erweitern oder auf DDR5 Ram upgraden?

DDR4 Ram erweitern oder auf DDR5 Ram upgraden?: Ich habe derzeit 32GB DDR4 RAM (3200MHz), benötige aber mehr Speicher, ich mache hauptsächlich Grafikdesign und Spieleentwicklung. Nun stehe ich vor der Entscheidung: Erweiterung auf 64GB DDR4:...
Mainboards Feb 16, 2025

Sollte ich meinen PC upgraden?

Sollte ich meinen PC upgraden?: Hallo, Also ich habe eine 2060, 16gb Ram und einen i7-10700k. Ich spiele hauptäschlich Rust, wobei ich ab und an Probleme habe. Sollte ich Upgraden wenn ja was ? Danke im Voraus...
Mainboards Feb 15, 2025

Wie findet ihr den PC für 700€ (wenn nötig 100€ zum upgraden)?

Wie findet ihr den PC für 700€ (wenn nötig 100€ zum upgraden)?: Prozessor: AMD Ryzen 5 7500F + Wraith-Prism-RGB-CPU-Kühler Grafikkarte: MSI RTX 3080 Suprim X Mainboard: B650 A Gaming WiFi Arbeitsspeicher: 32GB Kingston Fury Beast RGB DDR5 5600 MHz...
Mainboards Feb 14, 2025

Windows 11 Kostenlos upgraden?

Windows 11 Kostenlos upgraden?: Moin! wollte jetzt so langsam mal auf windows 11 upgraden da dieses jahr dann keine updates mehr kommen, gibt es das irgendwo Kostenlos? oder muss ich dafür wirklich 20 euro bezahlen lg...
Software & Treiber Feb 12, 2025

Was sollte ich als nächstes an meinem PC Upgraden?

Was sollte ich als nächstes an meinem PC Upgraden?: Moin, ich habe einen PC den ich auch für Gaming nutze. Die Performance besonders bei PUBG aber auc bei Hell Let Loose und Kingdom Come Deliverance ist in den letzten Monaten aber deutlich...
Prozessoren Feb 11, 2025

Mit welchen Komponenten PC Upgraden?

Mit welchen Komponenten PC Upgraden?: Moin zusammen, ich komme direkt zu meiner Frage: Ich hab meinen PC nun vor ca. 4 Jahren zusammengebaut mit einer Nvidia Geforce GTX 1660 Super (6GB GDDR6) und einem AMD Ryzen 5 3600 6-Core...
Grafikkarten Feb 7, 2025

Ich möchte meinen RAM upgraden, was muss ich beachten?

Ich möchte meinen RAM upgraden, was muss ich beachten?: Hallo, ich habe vor ca. zwei Jahren einen fertig gebauten Gaming PC mit 16GB Ram gekauft. Jetzt glaube ich aber dass mir das langsam zu wenig ist und würde gerne upgraden. Leider habe ich aber...
Prozessoren Feb 1, 2025

Lohnt es sich zu upgraden?

Lohnt es sich zu upgraden?: Habe derzeit eine RTX2070 super von gigabyte und einen Ryzen 7 5800X auf einem b450f gaming mainboard. 32 gb ram speicher passt soweit auch. lohnt es sich die gpu mal zu upgraden? habe das...
Prozessoren Feb 1, 2025
Was soll ich am PC upgraden? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice