CPU Vcore zu niedrig?

Diskutiere und helfe bei CPU Vcore zu niedrig? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Meine CPU (i7 6700k) geht auf einem Kern ins Limit, was Natürliches eine gesamte Überforderung für die CPU bedeutet. und sich in Form einer generellen... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von TexoFragt, 23. Februar 2021.

1. TexoFragt
    TexoFragt Gast

Meine CPU (i7 6700k) geht auf einem Kern ins Limit, was Natürliches eine gesamte Überforderung für die CPU bedeutet. und sich in Form einer generellen Verlangsamung (Slow Motion keine FPS Einbrüche) und extreme Verzögerung der Eingaben führt.
    dieses Phänomen trat vor 3 Monaten auf, nach langer Recherche und vielen Lösungsansätzen ist mir aufgefallen, dass der Vcore auf 0,5-0,6V Spannung (beim spielen) liegt.
    Laut Vergleichswerten viel zu niedrig.
    Nun steht aber im BIOS die CPU Spannung auf 1.280V pro Kern. Und ich bin ratlos, selbst beim übertakten bleibt die Spannung gleich.
    (Informationen über Vcore laut Speedfan)

nun meine Frage:

übersehe ich eine Einstellung ?

was genau ist der Vcore ?

ist 0.5-0.6Volt unter last wirklich zu wenig?

was könnte das Problem sein ?

Ich wäre sehr dankbar für eine Antwort.

:)

Thema:

CPU Vcore zu niedrig?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden