Wärmeleitpaste?

Diskutiere und helfe bei Wärmeleitpaste? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey hab da mal eine Frage ich habe viel mit Reparaturen von Konsolen zu tun und wollte mal wissen ob jemand eine gute. Wärmeleitpaste empfehlen könnte... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Lulu25062019, 29. Dezember 2024.

1. Lulu25062019
    Lulu25062019 Gast

Hey hab da mal eine Frage ich habe viel mit Reparaturen von Konsolen zu tun und wollte mal wissen ob jemand eine gute. Wärmeleitpaste empfehlen könnte vielen Dank für eure Hilfe

:)

#1 Lulu25062019, 29. Dezember 2024
  2. Cosmas
    Cosmas Gast

AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX [93 Grad heiß!]

AW: AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX [93 Grad heiß!]

Ich hätte ja gesagt "kasper da nicht doof rum, mit dem ollen boxed müll, geh und hol dir die aktuelle MX-4 Wärmeleitpastete und nen Brocken 3 und fertig is die Laube"...

aber in das billige Gehäuse, passt der leider nicht rein, da gehn nur bis 160mm und der hat 165mm...

da wäre der hier wohl eine der besten Alternativen:
    Alpenföhn Brocken ECO Advanced ab €'*'32,90 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Fakt is, du brauchst nen besseren Kühler und bessere Pastete, der voraufgetragene Müll ist..erm ja Müll eben.

Und der Boxed von den 3600ern ist ja nen Downgrade, der ältere der bei den 1 und 2xxxer dabei war, hatte noch nen Kupferkern,
    der bei den 3xxxern ist nur noch ALu und muss daher so schon deutlich mehr ackern, nur um auf die selben Temps zu kommen und hat entsprechend keine Reserven.

Ausserdem brauchste mehr Platz und besseres Management, deine Fotos zeigen nen Wust an Kabeln und jede Menge Käfige, die den Luftstrom blockieren, bzw stark behindern.

Bläst der am Heck auch die Luft raus? das sieht da bissel seltsam auf dem Foto aus.

Zu 3. jein (eventuell minimaler verlust, aber nicht zwangsläufig) und zu 4. ja deutlicher Verlust.

93°C... sowas sehe ich selbst unter Cinebench R20 oder Prime 95 nichtmal im Ansatz, da hab ich Mühe auf 70°C zu kommen, aber ich bin ja auch "besser bestückt und optimiert". *Zwinker ;)

Ninja Edit:
    Gut wenn ich Prime 95s "Max Heat" mit nem permanent laufenden Cinebench R20 kombiniere und damit alles auslaste was so geht und so das Package auf 90W hochdrücke,
    komme ich schlimmstenfalls ganz kurz auf 76.5°C, das wird dann aber von der manuell eingestellten Lüfterkurve, von CPU-Temp und CPU-Temp gebundenen Towerlüftern,
    gleich brutal (mit 90% Drehzahl bei 75°C) niedergeschlagen und wieder auf maximal 70-72°C gedrückt, bei 70-75% RPM.

Aber 93°C bekomme ich selbst so nicht ansatzweise hin. *Zwinker ;)

#3 Cosmas
  3. Cosmas
    Cosmas Gast

Systemabstürze beim Spielen

Nen fast neues 600er PP11?
    Wenn das Ding keine Macke hat, reicht das völlig aus.
    Ich hab hier mein System an nem SP11 mit 'nur' 550Watt und das geht auch, mit all seinen Lüftern, der AE-7 und so. *Glücklich :)

Ach ja nimm auch gleich bessere Wärmeleitpastete mit, die voraufgetragenen oder beigelegten, sind in der Regel absolute Billigware, die Arctic MX-4 (2019 Edition) ist günstig (4g nen 5er reicht locker für 8-10 Anwendungen), gut, gut verarbeitbar und lange haltbar und muss sich auch nicht wirklich vor der wesentlich teureren Konkurrenz verstecken und schlägt alles, was mitgeliefert wird, um Längen und macht so auch nochmal 1, 2 oder 3 Grad extra gut. *Glücklich :)

#3 Cosmas
Thema:

Wärmeleitpaste?

Die Seite wird geladen...

Wärmeleitpaste? - Similar Threads - Wärmeleitpaste

Forum Datum

wann braucht man eine Wärmeleitpaste (PC bauen)?

wann braucht man eine Wärmeleitpaste (PC bauen)?: Ich will mir den PC zusammenbauen: https://www.hardwaredealz.com/bester-gaming-pc-fuer-unter-700-euro-gamer-pc-bis-700-euro Aber ich weiß nicht ob man eine Wärmeleitpaste braucht, habe gehört...
Mainboards 13. Februar 2025

Reicht die Wärmeleitpaste vomSpartan 5 max argb?

Reicht die Wärmeleitpaste vomSpartan 5 max argb?: Hallo, ich habe gerade gesehen, dass auf dem CPU-Kühler bereits Wärmeleitpaste aufgetragen wurde. Reicht diese oder soll ich noch zusätzlich auf die CPU welche auftragen?...
Prozessoren 5. Februar 2025

Wärmeleitpaste auftragen?

Wärmeleitpaste auftragen?: Hallo Leute Meine PC teile sind neulich angekommen, alles außer die GPU und Netzteil. Ich muss noch etwas Geld ansparen wodurch ich mir die beiden Sachen erst in ca 2-3 Monaten kaufe. Jetzt will...
Mainboards 5. Februar 2025

Wärmeleitpaste am Sockel?

Wärmeleitpaste am Sockel?: Hallo, ich habe etwas Wärmeleitpaste am sockel, ich habe keine linken Hände beim abnehmen der CPU ist ein Teil auf dem Sockel gefallen, ich weiß das es wahrscheinlich ziemlich egal ist und ich die...
Prozessoren 31. Januar 2025

Ist es schlimm wenn wärmeleitpaste seitlich rauskommt?

Ist es schlimm wenn wärmeleitpaste seitlich rauskommt?: Hallo ich baue zum ersten Mal ein eigenen Pc ohne Vorerfahrung und sehe das ich etwas zu viel wärmeleitpaste benutzt habe da es seitlich etwas runtergelaufen ist aber nicht in den Sockel selbst...
Prozessoren 16. Januar 2025

Mit etwas Glasreiniger Wärmeleitpaste entfernen?

Mit etwas Glasreiniger Wärmeleitpaste entfernen?: Hallo, Ich möchte mit ein wenig Glasreiniger und einem Taschentuch meinen GPU Chip reinigen. Doch ist das schädlich? Habe zumindest von vielen gehört, dass es bei ihnen gut funktioniert hat. Was...
Prozessoren 13. Januar 2025

Wärmeleitpaste mitgeliefert?

Wärmeleitpaste mitgeliefert?: Hi, ich habe mir den CPU Bestellt, ist da wärmeleitpaste dabei oder muss ich die extra noch besorgen? Liebe Grüße...
Prozessoren 30. Dezember 2024

Gibt es eine bessere Wärmeleitpaste wie die Alphacool Apex 17W/mK Thermal Grease?

Gibt es eine bessere Wärmeleitpaste wie die Alphacool Apex 17W/mK Thermal Grease?: Hallo ich wollte mir Wärmeleitpaste kaufen wie findet ihr die Alphacool Apex? Und gibt es immoment eine bessere die mehr als 17 W/mk Leitfähigkeit hat? Hier der Artikel...
Prozessoren 17. Dezember 2024

Ich habe eine Frage zu PCs bzw. Wärmeleitpaste. Könnt ihr mir helfen?

Ich habe eine Frage zu PCs bzw. Wärmeleitpaste. Könnt ihr mir helfen?: Ich habe die 1 Gramm Dosis Wärmeleitpaste von Kryonaut gekauft. Ich dachte das wäre genau die perfekte Dosis für meine Cpu, habe also alles drauf. War das jetzt viel zu viel? Ist das jetzt...
Prozessoren 12. Dezember 2024

Kann ich beliebige Wärmeleitpaste für CPU und GPU verwenden?

Kann ich beliebige Wärmeleitpaste für CPU und GPU verwenden?: Ich merke, dass die Temeperaturen immer höher werden, und am Pc den ich jetzt seit 3-4Jahren benutze, hab ich an cpu so wie gpu noch keine Wärmeleitpaste gewechselt(Habs an der alten GPU schon...
Prozessoren 12. Dezember 2024

Wärmeleitpaste zum CPU testen?

Wärmeleitpaste zum CPU testen?: Ich muss mir eine CPU von einem Freund leihen und bei mir einbauen um zu gucken,ob mein PC deswegen nicht geht. Brauche ich um einmal kurz zu gucken ob der PC wieder Bild zeigt wärmeleitpaste...
Prozessoren 16. November 2024

Ist das zu viel oder zu wenig wärmeleitpaste?

Ist das zu viel oder zu wenig wärmeleitpaste?: https://www.youtube.com/watch?v=1vynDdN6nhk Habe zum erstenmal wärmeleitpaste drauf gemacht und es heißt nur eine erbsen menge reicht, jetzt allerding sieht es nach benutzung so aus ich weiß auch...
Prozessoren 9. November 2024

Wärmeleitpaste oder doch Mainboard kaputt?

Wärmeleitpaste oder doch Mainboard kaputt?: Moin. Ich habe meinem PC zu einem Profi gebraucht, weil er immer an und aus gegangen ist ohne richtig hoch zu fahren. Zuerst habe das Netzteil selber getauscht in der Hoffnung das es das ist. War...
Prozessoren 1. November 2024
Wärmeleitpaste? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden