Gaming PC für Einsteiger?

Diskutiere und helfe bei Gaming PC für Einsteiger? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, Ich habe mir ein PC zusammengestellt meint ihr das reicht aus um Spiele zu spielen auf mittlere Qualität wir MC, ETS, GTA V? Ich habe keine... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Ich1104, 15. Dezember 2023.

1. Ich1104
    Ich1104 Gast

Moin,

Ich habe mir ein PC zusammengestellt meint ihr das reicht aus um Spiele zu spielen auf mittlere Qualität wir MC, ETS, GTA V? Ich habe keine Hohen Anforderungen da es nur gelegentlich spiele sind... aber es sollte schon so sein das ich keine starke lags habe

Prozessor: Intel Xeon e5 2680v2 Kerne 20 Threads bis zu 3,6 GHz

Grafikkarte: GTX 1660 Super

RAM: 128GB

SSD: 1TB NVMe

HDD: 2TB

Netzteil: 700W 83% Effizienz

Gehäuse: Showcase aus Echtglas mit

:)

2. eXEC-XTX
    eXEC-XTX Gast

Welche CPUs hattet ihr schon!?

AMD Athlon XP 2600+ (Ex-Gaming-PC)
    AMD Athlon X2 5200+ (Ex-Gaming-PC)
    AMD Turon X2 TL-60 (Notebook)
    Intel Core i7 920 (Gaming-PC)

#3 eXEC-XTX
  3. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

Rechner aufrüsten? AMD oder nVidia?

Leserartikel - Der Ideale Gaming-PC: Spiele-PC selbst zusammenstellen
    Einen Gaming-PC ganz einfach selbst zusammenstellen: mit Konfigurationen für Rechner von 450 bis über 1500 Euro ein Kinderspiel. [FAQ] Der Ideale Gaming PC Spiele-PC selbst zusammenstellen Letztes Update: 11.01.2021 Wichtig: aktuell sind mit den AMD Ryzen 5000 Cpus sowie AMD RX 6000 und...
    www.computerbase.de Bei PCGH wird so etwas (kurioserweise) nicht mehr weiter geführt, also der Link zu CB.

#3 ΔΣΛ
  4. stahlschnips
    stahlschnips Gast

Neuer Gaming PC

Fab991 schrieb: Da ich kein Talent für "selber zusammenbauen" bin, suche ich nach einem fertigen. Zum Vergrößern anklicken....
    Das einzig nötige "Talent" ist da eigentlich Geduld *Glücklich :)

Es gibt doch unendlich viele Tutorials und Foren (wie dieses) mit hilfsbereiten Menschen + Du kannst einfach deinen alten PC aufschrauben und dir darin einiges anschauen. Fürchterlich viel verkehrt machen kann man da nicht.

#3 stahlschnips
  5. RyzA
    RyzA Gast

Streaming/Gaming PC in einem.

#3 RyzA
  6. RyzA
    RyzA Gast

Streaming/Gaming PC in einem.

Wissen404 schrieb: 1. Fällt natürlich auf, das das den Preis schon ordentlich nach oben drückt, klar, dafür 16 Kerne/32 Threads, aber mit niedrigerem Base/Boost-Takt. Ich verstehe das so, das die CPU genug Kapazitäten hat um nicht durch die Doppelbelastung Spiel+Stream einfach ans Cap zu geraten, aber ist der etwas niedrigere Takt nicht hinderlich auf längere Sicht? Zum Vergrößern anklicken....
    So niedrig finde ich den Takt für einen 16 Kerner nicht. Aber du kannst auch auf Ryzen 3XXX warten. Dann kommt wahrscheinlich eine 16 Core mit höheren Takt.

2. Sind die 4,4 GHz Turbotakt Allcore oder ist das wie bei den "kleineren" CPUs das der Turbo umso niedriger ausfällt umso mehr Kerne belastet sind? Zum Vergrößern anklicken....
    Ne Allcore ist das nicht.

3. In mehreren Tests wurde erwähnt das die 16 Kerne wohl für einige Spiele/Programme zuviel sind und so Auffälligkeiten/Fehler produziert wurden, einige wenige Anwendungen wollten wohl auch gar nicht starten, Hardwareluxx erwähnt im Test beispielsweise das Far Cry 5 gar nicht starten wollte, war zwar auf dem 2990, aber weiß ja nicht ob sowas nicht auch beim 2950 vorkommen kann. Lösung war dann Kerne deaktivieren, ist natürlich auch doof. Zum Vergrößern anklicken....
    Ja notfalls muß man Kerne deaktivieren. Mit dem Ryzen Master Tool.

4. Wie ist das RAM Layout? Also 8 Bänke haben die Boards, klar, aber muss es ein 4 Riegel-Set sein oder geht auch ein Dual-Kit, oder verliert man dann an Leistung? <-DOH QuadChannel ich Depp. Zum Vergrößern anklicken....
    Genau wegen Quadchannel.*Zwinker ;)

5. Wie ist das OC Potential? 4.5GHz AllCore mit Undervolting ist wahrscheinlich utopisch oder? Zum Vergrößern anklicken....
    Das weiß ich leider nicht. Zen sind generell nicht so gut zu übertakten.

6. Hatte zur Kühlung die AIO von EK Waterblocks im Kopf, die wohl ziemlich leise und effektiv sein soll, reicht das für OC vom Threadripper? Ist die so gut wie beschrieben? Zum Vergrößern anklicken....
    Mit WAKÜs kenne ich mich nicht so gut aus. Da habe ich leider keine Infos drüber. Müßtest mal nach Tests/Rezensionen gucken.

7. GANZ WICHTIG: Da ja AMD bestätigt hat, das auf den aktuellen X470 Boards auch die Ryzen 3000er funktioneren und mit etwas Glück vieleicht auch noch die 4000er, funktioniert das beim TR4 Sockel genauso? 8. So wie es scheint bekommt ja der Ryzen auch 12- und eventuell sogar nen 16-Kerner, wäre dann die TR-Plattform trotzdem die bessere? Zum Vergrößern anklicken....
    Ich denke schon. Aber zu 100% kann ich das jetzt nicht sagen.

#3 RyzA
Thema:

Gaming PC für Einsteiger?

Die Seite wird geladen...

Gaming PC für Einsteiger? - Similar Threads - Gaming Einsteiger

Forum Datum

SHADOW Neo: Cloud-Gaming macht den nächsten Sprung nach vorn

SHADOW Neo: Cloud-Gaming macht den nächsten Sprung nach vorn: SHADOW Neo: Cloud-Gaming macht den nächsten Sprung nach vorn Das französische Unternehmen, das seit 2017 am Markt ist und mittlerweile über 700.000 Nutzer in 14 Ländern versorgt, löst damit sein...
User-Neuigkeiten Gestern um 17:53 Uhr

NVIDIA GeForce NOW: Cloud-Gaming-Dienst mit Sommer-Angeboten

NVIDIA GeForce NOW: Cloud-Gaming-Dienst mit Sommer-Angeboten: NVIDIA GeForce NOW: Cloud-Gaming-Dienst mit Sommer-Angeboten Der Dienst bietet aktuell Performance Day Passes mit einem Preisnachlass von 40 Prozent an. Ein Detail dabei: Wer sich nach dem Testen...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 15:54 Uhr

ASUS und Microsoft enthüllen neue Gaming-Handhelds: ROG Xbox Ally und Ally X

ASUS und Microsoft enthüllen neue Gaming-Handhelds: ROG Xbox Ally und Ally X: ASUS und Microsoft enthüllen neue Gaming-Handhelds: ROG Xbox Ally und Ally X Die beiden neuen Handhelds ROG Xbox Ally und ROG Xbox Ally X sollen pünktlich zum Weihnachtsgeschäft 2025 in den...
User-Neuigkeiten 8. Juni 2025

Prime Gaming im Juni 2025: Neun Gratis-Spiele für Abonnenten

Prime Gaming im Juni 2025: Neun Gratis-Spiele für Abonnenten: Prime Gaming im Juni 2025: Neun Gratis-Spiele für Abonnenten Das Highlight ist diesmal der Taktik-Titel „Mordheim: City of the Damned“, der im Warhammer-Universum spielt. Der rundenbasierte...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2025

ist das eine gute Einsteiger Gaming PC Konfiguration?

ist das eine gute Einsteiger Gaming PC Konfiguration?: https://geizhals.de/wishlists/4230855 oder gibt es Verbesserung pozential wenn Budget ist 1000-1100 welches ich für den pc ausgeben möchte und welcher monitor UND Tastatur könnt ihr mir empfehlen...
Mainboards 1. Januar 2025

ist das eine gute Einsteiger Gaming PC Konfiguration?

ist das eine gute Einsteiger Gaming PC Konfiguration?: https://geizhals.de/wishlists/4210332 https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-eine-gute-einsteiger-gaming-pc-konfiguration
Mainboards 26. Dezember 2024

Ist dies ein guter Einsteiger-Gaming PC?

Ist dies ein guter Einsteiger-Gaming PC?: Folgende Teile sind verbaut: - Intel Core i5-4670 - ASRock B85 Anniversary - 16GB (4x4GB) Corsair Vengeance - Alpenföhn Brocken 2 - EVGA GeForce GTX970 - bequiet! Pure Power 11 600W 80+ GOLD...
Stromversorgung 21. November 2024

Gaming PC ist der gut für Einsteiger und high end?

Gaming PC ist der gut für Einsteiger und high end?: Wie findet ihr denn? https://www.gutefrage.net/frage/gaming-pc-ist-der-gut-fuer-einsteiger-und-high-end
Prozessoren 20. November 2024

Philips Evnia 27M2C5501 und 32M2C5501: Zwei neue Gaming-Monitore für Einsteiger

Philips Evnia 27M2C5501 und 32M2C5501: Zwei neue Gaming-Monitore für Einsteiger: Philips Evnia 27M2C5501 und 32M2C5501: Zwei neue Gaming-Monitore für Einsteiger Ihr lest es schon aus den Modellbezeichnungen heraus, die beiden Bildschirme bieten 27 bzw. 32 Zoll Diagonale....
User-Neuigkeiten 7. Oktober 2024

Ist das ein guter Einsteiger Gaming PC?

Ist das ein guter Einsteiger Gaming PC?: Hallo ist das ein guter Einsteiger Gaming PC und wenn ja sind die Teile überhaupt kompatibel war und wenn ja welches Gehäuse würdet ihr mir dazu empfehlen wenn es überhaupt dann gut ist und ist...
Grafikkarten 17. März 2024

Einsteiger gaming PC?

Einsteiger gaming PC?: Hallo, ich habe mir einen PC zusammen gestellt da ich mein altes System mit einem FX-8350 und einer GTX650TI ersetzen will; Neues (geplantes) System; i3-12100F Sparkle Intel ARC A750 Titan OC...
Prozessoren 7. Februar 2024

Einsteiger Gaming-Pc. Bessere CPU oder GPU?

Einsteiger Gaming-Pc. Bessere CPU oder GPU?: Hallo, ich hatte vor mir einen gaming-pc zuzulegen. Ich habe mir schon einiges dazu angeguckt, doch habe ich festgestellt, das man eine Doktorarbeit darüber schreiben kann welche Komponenten man...
Grafikkarten 25. November 2021

Gaming PC für Einsteiger? MS Flight Simulator 2020? DCS?

Gaming PC für Einsteiger? MS Flight Simulator 2020? DCS?: Hallo zusammen, Gerne würde ich DCS World und den neuen MS Flight Simulator 2020 spielen (Flugsimulatoren). Nun müsste ich eigens dafür ein Gaming PC anschaffen. Da mich momentan nur die beiden...
Grafikkarten 19. Juli 2021
Gaming PC für Einsteiger? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden