Hoher takt oder lieber mehr Cpu Kerne?
Diskutiere und helfe bei Hoher takt oder lieber mehr Cpu Kerne? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mahlzeit zusammen, Was würdet ihr sagen, Lieber 4 Kerner auf 4,7 ghz oder 6 kerner auf 3,9. Ich meinerseits bin auf der seite des höheren Taktes.... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Kamelopedia, 26. November 2022.
Thema:
Hoher takt oder lieber mehr Cpu Kerne?
<
Previous Thread
|
Next Thread
>
Die Seite wird geladen...
Hoher takt oder lieber mehr Cpu Kerne? - Similar Threads - Hoher takt lieber |
Forum | Datum |
---|---|---|
Microsoft: Weniger Xbox-Verkäufe – aber höhere Gaming-EinnahmenMicrosoft: Weniger Xbox-Verkäufe – aber höhere Gaming-Einnahmen: Microsoft: Weniger Xbox-Verkäufe – aber höhere Gaming-Einnahmen
Der Softwarekonzern erwirtschaftete einen Umsatz von 70,1 Milliarden Dollar (64,7 Milliarden Euro) und einen Nettogewinn von 25,8...
|
User-Neuigkeiten | 1. Mai 2025 |
Rewe und Penny: Höhere Hürden für Bonus-RabatteRewe und Penny: Höhere Hürden für Bonus-Rabatte: Rewe und Penny: Höhere Hürden für Bonus-Rabatte
. .
Rewe und Penny: Höhere Hürden für Bonus-Rabatte
|
User-Neuigkeiten | 7. April 2025 |
Deutschlandticket: Umfrage verdeutlicht das hohe Interesse der MenschenDeutschlandticket: Umfrage verdeutlicht das hohe Interesse der Menschen: Deutschlandticket: Umfrage verdeutlicht das hohe Interesse der Menschen
Ergebnis: 90 % der Befragten wünschen sich das Deutschlandticket auch für die Zukunft. Zwei Drittel der Befragten geben an,...
|
User-Neuigkeiten | 6. April 2025 |
RAM höher takten lassen? Wie? Was muss man beachten?RAM höher takten lassen? Wie? Was muss man beachten?: Hey Leute,
da mein Arbeitsspeicher im Moment nur auf 2133mhz taktet, wollte ich fragen, wie ich diesen auf 3200mhz talten lassen kann, damit alles passt.
Ein XMP Profil existiert dafür nicht,...
|
Prozessoren | 12. Januar 2024 |
GPU Takt höher stellen?GPU Takt höher stellen?: Hallo,
Ich habe eine Frage und zwar kann ich den Takt von meiner rx6800t höher stellen wie bie nvidia, damit meine frames besser sind z.b. bei nvidia läuft die GPU durchgehen beim Zocken auf...
|
Software & Treiber | 7. März 2023 |
Warum takten Intel cpus nicht höher?Warum takten Intel cpus nicht höher?: Warum werden die CPUs i5-12600k und i7-12700k nicht höher getaktet?
Der i9-12900k taktet standardmäßig am höchsten aber warum? Wegen des größeren "siliziumteils" braucht der i9-12900k am meisten...
|
Prozessoren | 31. Januar 2022 |
Grafikkarten Memory hat höheren Takt, als eigentlich möglich, was tun?Grafikkarten Memory hat höheren Takt, als eigentlich möglich, was tun?: Hallo ich habe ein Problem mit meiner Geforce RTX 2080 Super. Garantie ist leider vor 3 Tagen abgelaufen xD
Ich besitze meinen PC jetzt knapp 2 Jahre und bis dato gab es keine Probleme, bis vor...
|
Grafikkarten | 26. Dezember 2021 |
Ist es schädlich Memory Clock einer Grafikkarte permanent auf zu hohem Takt zu übertakten?Ist es schädlich Memory Clock einer Grafikkarte permanent auf zu hohem Takt zu übertakten?: Oder schadet das im Normalfall nicht?
https://www.gutefrage.net/frage/ist-es-schaedlich-memory-clock-einer-grafikkarte-permanent-auf-zu-hohem-takt-zu-uebertakten
|
Grafikkarten | 11. Mai 2021 |
Wieso läuft nvidias 30er Serie meist besser als Amd's 6000er(trotz höheren takt)?Wieso läuft nvidias 30er Serie meist besser als Amd's 6000er(trotz höheren takt)?: Hallo, ich hab jetzt mal mehrer Amd karten mit Nvidia karten verglichen was den takt angeht...amd ist z.b. bei einer 6900xt mit einem boost takt von 2365MHz stärker als die "beste" nvidia...
|
Grafikkarten | 2. März 2021 |
Warum hat die CPU trotz geringer Auslastung so eine hohen Takt rate?Warum hat die CPU trotz geringer Auslastung so eine hohen Takt rate?: Hallo. Ich habe mal meine Taktrate von meiner CPU (I7 9700k nicht manuell übertaktet) angeguckt und ich habe festgestellt, dass die Taktrate zwischen 30 und 100 % Auslastung immer 4600mhz wieso...
|
Prozessoren | 6. November 2020 |
Nintendo Switch bietet Boost-Modus mit höherem TaktNintendo Switch bietet Boost-Modus mit höherem Takt: Nintendo Switch bietet Boost-Modus mit höherem Takt
Für ihre Leistung ist die aktuelle Spielekonsole von Nintendo aber nun nicht gerade bekannt. Speziell im Portable-Modus bricht die Leistung...
|
User-Neuigkeiten | 11. Mai 2019 |
CPU läuft auf zu hohem TaktCPU läuft auf zu hohem Takt: Nabend,
ich check gerade nicht was mein Rechner hier macht....
Folgendes Problem:
Neuen Kühlerraufgesetzt, Stresstest durchgeführt... Temps i.O. aber Takt liegt während des Stresstestes bei...
|
Probleme mit Hardware | 31. Januar 2013 |
höhere timings = höherer takt ?höhere timings = höherer takt ?: hi leute!
da mein system @oc nur bei einem fsb von 240 100% stable läuft und ich dafür den ram runtertakten musste (800er@667er). wollt ich ma fragen, ob ich einfach die timings erhöhen kann und...
|
Arbeitsspeicher | 2. Januar 2009 |