Woher kommt nur diese miese Auflösung?

Diskutiere und helfe bei Woher kommt nur diese miese Auflösung? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ‍♂️ also ich bin jetzt echt mit meinem Latein am Ende!!! Ich habe wirklich so ziemlich alles versucht, was ich kenne. Betriebssystem zurück... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von patrik561, 10. Juli 2024.

1. patrik561
    patrik561 Gast

Hallo, ‍♂️

also ich bin jetzt echt mit meinem Latein am Ende!!!
    Ich habe wirklich so ziemlich alles versucht, was ich kenne.
    Betriebssystem zurück gesetzt, sogar ein BIOS Update usw. alle möglichen Settings ausprobiert und nichts hilft.
    Ich meine, ich bin kein Profi und der PC gerade mal 2 Monate alt.
    Ich muss ein Defekt ausschließen, weil sonst muss ich den Einschicken.
    Aber kaputt scheint der auch nicht zu sein.
    Das ist mit Sicherheit eine Einstellung.
    Ich hoffe das mir jemand helfen kann.
    Achso, ich hänge ein Drive Link an, damit Ihr sehen könnt, was ich meine.
    Specs:

Palit GeForce RTX 3060 Dual 12G

AMD Ryzen 5 5600X, 6x 3.70 GHz (Turbo: 4.60 GHz)

32 GB RAM DDR4 …. Das sind doch keine schlechten Teile. Und achso, der Bildschirm ist ein „Asus VA24EHF“ … könnte das nicht auch an dem liegen?

Ich hoffe mir kann jemand helfen

https://drive.google.com/file/d/10Q3xrA7phIQ-1djNK4S_K8sGClIVCMWD/view?usp=drivesdk

:)

#1 patrik561, 10. Juli 2024
  2. Shinna
    Shinna Gast

Kann mir jemand sagen woher dieser Ton kommt?

Foxbot schrieb: Oka danke. Und ist das schlimm? Zum Vergrößern anklicken....
    Nein, Du wirst eigentlich bei irgendeiner Komponente immer ein "Spuhlenfiepen" haben. Bei GPUs, Netzteilen und teilweise auch Mainboards tritt es nur eben häufiger auf als bei anderen Komponenten. In den Chokes sind Kupferspulen die einen Teil der elektrischen Energie in einem Magnetfeld speichern und bei Bedarf wieder abgeben. Bei hoher Last oder schnellen Lastwechseln fangen diese an zu vibrieren und das hört man dann als "Spuhlenfiepen".

So gut wie kein Hersteller erkennt sowas als Garantiefall an. Technisch gesehen ist die Komponente völlig in Ordnung.

#3 Shinna
  3. CryseTech
    CryseTech Gast

M1lchschnitte schrieb: Ein gedämmtes Gehäuse wirkt dagegen übrigens Wunder. Zum Vergrößern anklicken....
    Naja dafür das ich ein Sharkoon Silent PCGH Gehäuse nutze kreischt mir meine Vega 56 aber die Lappen von den Ohren *Noahnung :ka: kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen das ein Gedämmtes Gehäuse wirklich hilft, naja ich kann ja mal die Seitenklappe auflassen und horchen ob es schlimmer ist weil ich mir gar nicht vorstellen kann das es noch schlimmer als jetzt schon geht *Heul :heul:

#3 CryseTech
  4. Shinna
    Shinna Gast

Foxbot schrieb: Weiß schon. Mit gutem sehr gutem airflow geht meist eben auch ein Stück Dämmung drauf. Zum Vergrößern anklicken....
    Guter Airflow bedeutet ja nicht, dass da möglichst viele "Öffnungen" in einem Case sind. Man kann zBsp. das SIlent Base 802 nehmen und Front und Top Panel je nach Bedarf wechseln. Mesh oder solid. Oder man kauft das neue Fractal Torrent Da ist das Top Panel solid und das Case bietet dennoch mit den besten Airflow.

#3 Shinna
  5. M1lchschnitte
    M1lchschnitte Gast

CryseTech schrieb: Naja dafür das ich ein Sharkoon Silent PCGH Gehäuse nutze kreischt mir meine Vega 56 aber die Lappen von den Ohren kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen das ein Gedämmtes Gehäuse wirklich hilft, naja ich kann ja mal die Seitenklappe auflassen und horchen ob es schlimmer ist weil ich mir gar nicht vorstellen kann das es noch schlimmer als jetzt schon geht Zum Vergrößern anklicken....
    Wie weit dreht die Karte denn hoch? Wenn ich meine GPU-Lüfter auf 100% laufen lassen, wird das Ding auch zu einer Turbine, da hilft dann auch keine Dämmmatte mehr...
    Bis 50% hält das Gehäuse gut unter Kontrolle und im Normalbetrieb drehen die Lüfter auch nicht höher.
    Wobei ich allerdings nie eine Vega hatte, wurden die nicht immer gut heiß?

#3 M1lchschnitte
  6. M1lchschnitte
    M1lchschnitte Gast

CryseTech schrieb: Joa so bis 85/90% lasse ich die meist Hochdrehen, weniger geht leider nicht da die sonst Regelmäßig abschmiert, die Vega hat sowieso so ein Eigenleben, laut letzten Temps vor nem Totalversagen ist eigentlich alles okay, da gibt es wohl irgendwelche Spitzen die ich nur mit einer Turbine abfangen kann Meinte aber auch eher das Spulenfiepen, da hat man manchmal gar nichts und dann auch wieder ein gefiepe zum wahnsinnig werden. Und das hört man trotz dem Gehäuse sehr gut. Zum Vergrößern anklicken....
    Imo kann die Dämmung von be quiet hochfrequente Geräusche ziemlich gut abfangen ... wie gesagt, bis zu einem gewissen Limit. Normalerweise wird das Spulenfiepen lauter je höher die FPS, kannst die ja mal testweise begrenzen. Entweder VSync oder ein anderer Framelimiter.
    Ich spiele im Moment die alten GTAs wieder durch und ohne VSync gehen da die FPS im Hauptmenü hoch bis drei- oder viertausend, dann jammert die Karte richtig und DAS höre ich auch durch meine Dämmung.

#3 M1lchschnitte
Thema:

Woher kommt nur diese miese Auflösung?

Die Seite wird geladen...

Woher kommt nur diese miese Auflösung? - Similar Threads - miese Auflösung

Forum Datum

Honor MagicBook Pro 14: Premium-Notebook mit 3.1K-Auflösung

Honor MagicBook Pro 14: Premium-Notebook mit 3.1K-Auflösung: Honor MagicBook Pro 14: Premium-Notebook mit 3.1K-Auflösung Es handelt sich hier um ein Premium-Notebook mit einem OLED-Display, das im Format 3:2 und mit einer Auflösung von 3.1K (3.120 x 2.080...
User-Neuigkeiten Montag um 21:03 Uhr

Samsungs kommendes XR-Headset angeblich mit höherer Auflösung als die Apple Vision Pro

Samsungs kommendes XR-Headset angeblich mit höherer Auflösung als die Apple Vision Pro: Samsungs kommendes XR-Headset angeblich mit höherer Auflösung als die Apple Vision Pro Dabei handelt es sich um eine Variante mit 1,3 Zoll Diagonale für die Micro-OLED-Bildschirme. Zu den...
User-Neuigkeiten 7. März 2025

Pop Os! Auflösung ändern?

Pop Os! Auflösung ändern?: Bitte meine vorherige Frage lesen! Danke Ich habe jetzt die neusten Linux 64 Bit Treiber für meine Karte auf der NVIDIA Website heruntergeladen und diese ausgeführt jetzt kann ich meine Auflösung...
Software & Treiber 7. Februar 2025

Warum ist die Auflösungs Qualität nicht hoch?

Warum ist die Auflösungs Qualität nicht hoch?: Hallo, ich möchte wissen, warum die Auflösungs Qualität bei Beispiel: Disney+ nicht so hoch ist, es sieht auf dem PC so aus als würde man auf SD Qualität schauen. Es liegt nicht am Monitor!...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Februar 2025

4k Monitor für einen PC mit 4k Auflösung?

4k Monitor für einen PC mit 4k Auflösung?: Hey, Ich kenne mich nicht so aus aber mein Bruder hat sich einen neuen gaming pc geholt der 4k Auflösung hat (?) Und bei seinen Monitoren steht das sie kein Signal haben. Wir haben schon alles...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Januar 2025

Auflösung von Bildschirm herrausfinden?

Auflösung von Bildschirm herrausfinden?: Ich bin dabei, mir einen PC zuzulegen, will davor aber wissen, wie viel Hz mein Bildschirm hat, auf der Ps5 krieg ich die 120fps also min. 120Hz Monitor, nicht? Steht das ganze auf der Bildschirm...
Grafikkarten 20. Januar 2025

Auflösung am Monitor einstellen?

Auflösung am Monitor einstellen?: Hallo. Und zwar habe ich mir einen 34 Zoll Ultra Wide Monitor gekauft. Die Sache ist nun die, wenn ich den Monitor an meinem PC angeschlossen habe und die empfohlene Auflösung von 2560x1080...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Januar 2025

Fortnite auflösung ändern?

Fortnite auflösung ändern?: Hallo ich habe ein 34 zoll monitor und will fortnite damit spielen aber meine graka schafft dann auf der voreinstellung (3400 x 1440p) nicht genug fps für mich. Ingame kann ich die auflösung aber...
Grafikkarten 12. Januar 2025

hab miese pc probleme siehe unteren text ich hoffe jemand kann mir die frage richtig...

hab miese pc probleme siehe unteren text ich hoffe jemand kann mir die frage richtig...: Servus. Vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen und zwar es geht um ein pc vorher hat der noch normal funktioniert aber komischerweise fing der auf einmal an komische geräuche zu machen...
Prozessoren 15. April 2024

„Tenet“: Christopher Nolans Film wird im Kino wohl Miese machen

„Tenet“: Christopher Nolans Film wird im Kino wohl Miese machen: „Tenet“: Christopher Nolans Film wird im Kino wohl Miese machen Allerdings ist sein jüngster Streicht, der verkopfte Zeitreise-Streifen „Tenet“ zu einem ungünstigen Zeitpunkt gestartet....
User-Neuigkeiten 5. Oktober 2020

GEMA Trojaner richtig mies

GEMA Trojaner richtig mies: Habe das gleiche Problem.... Hatte am Sonntag erst den bka Trojaner.. den könnte ich aber im abgesicherten Modus über einen vorher gesetzten Punkt in der Systemwiederherstellung entfernen...
freie Fragen 3. Dezember 2011

TP-Link Wlan-Router TL-WR941ND -- Empfang hoch Datendurchsatz mies

TP-Link Wlan-Router TL-WR941ND -- Empfang hoch Datendurchsatz mies: Hab mir vor 1ner Woche den oben erwähnten WLAN-Router als ersatz für meine AQUIP 54G-Router geholt ... habe auch überall mind. 85% oder mehr Signalstärke und laut Aussage Win7 und XP hervorragende...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 22. Februar 2011

Miese Verbindung trotz max. Bandbreite

Miese Verbindung trotz max. Bandbreite: Hey hey all. Ja ich habe das Problem das ich 8 mbit Leitung habe, max. auch ankommt (Steht so im Router und von o² bestätigt) aber trotzdem im Spiel zu mehr als übertriebenen Lags kommt....
Software & Treiber 26. September 2010
Woher kommt nur diese miese Auflösung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden