Was ist das für ein Kabel vom lüfter?

Diskutiere und helfe bei Was ist das für ein Kabel vom lüfter? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Gerne möchte Ich wissen, was für ein Kabel es ist und auf welcher platzierung in mein Mainboard hin soll. Danke Im Voraus. [ATTACH]... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Onzetaichmann, 8. Februar 2023.

  1. Onzetaichmann
    Onzetaichmann Gast

    Hallo,

    Gerne möchte Ich wissen, was für ein Kabel es ist und auf welcher platzierung in mein Mainboard hin soll.

    Danke Im Voraus.


    0_big.jpg

    :)
     
    #1 Onzetaichmann, 8. Februar 2023
  2. DOcean
    DOcean Gast

    DisplayPort Kabel

    wenn die komplette Kette 1.4 fähig ist funktioniert das auch

    Leider gibt es praktische keine Möglichkeit zu verhindern das jemand ein Stück Telefondraht nimmt und da 2 DP Stecker dran machen und dann DP3.0 fähig dran schreibt, jetzt mal überspitzt gesagt...
     
    #3 DOcean
  3. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    SATA-Kabel

    Die Farbe des Kabels ist völlig egal und hat keinerlei technische Bewandnis. Auch die Anschlussfarben sind vom Hersteller frei wählbar und haben nichts mit Kabelfarben zu tun. Die Anschlussfarben wurden früher nur oft dazu genutzt, verschiedene Anbindungen an den Chipsatz/die CPU anzuzeigen.

    Und nein, man kann SATA1,2,3-Kabel nicht unterscheiden es sei denn es ist explizit aufgedruckt. Das kannste aber vergessen - denn alle diese Kabel sind technisch ebenfalls identisch, lediglich die Anforderungen an die Schirmung sind bei der höchsten SATA-Kabelklasse etwas höher. Das hat heutzutage Null Bewandnis mehr da du mit ausnahmslos jedem SATA-Kabel das nicht vor 10 Jahren von nem chinesischen Laster gefallen ist problemlos die maximal möglichen 600 MB/s durchschieben kannst, es gibt heute eigentlich nur noch die höchstwertige Kabelklasse wenn man nicht beim übelsten Ramschhändler kauft.
    Oder anders gesagt: Die Kabelqualität bei SATA-Kabeln ist mittlerweile vernachlässigbar, der Standard selbst begrenzt die Datenrate, nicht das Kabel, da letztere mittlerweile durch die Bank ausreichend gut sind.
     
    #3 Incredible Alk
  4. Torben456
    Torben456 Gast

    Kabel vom Frontpanel

    #3 Torben456
  5. Torben456
    Torben456 Gast

    Kabel vom Frontpanel

    Achso okay, dann brauchst du es gar nicht anschließen, wenn kein extra Lüfter angeschlossen werden muss. Drehen sich denn alle Gehäuse Lüfter bereits? Wenn nicht dann kann das die Stromversorgung für einen Lüfter sein und das Power Ende schleift einfach nur den Strom weiter, ist wie ne Brücke, falls du einen Mangel an Molex Steckern hättest. *Zwinker ;)
     
    #3 Torben456
  6. Torben456
    Torben456 Gast

    Kabel vom Frontpanel

    Für solche Fragen sind wir ja hier. *Zwinker ;)
    Ja du kannst den PC einfach starten. *Zunge :p
     
    #3 Torben456
Thema:

Was ist das für ein Kabel vom lüfter?

Die Seite wird geladen...

Was ist das für ein Kabel vom lüfter? - Similar Threads - Kabel lüfter

Forum Datum

Wofür ist dieses Kabel da?

Wofür ist dieses Kabel da?: Ich möchte eine neue Sata ssd einbauen, weiß aber nicht, ob das der richtige Anschluss dafür ist. Kennt sich da jemand aus? Dieses Teil ist mit meiner SSD und dem Netzteil verbunden....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. März 2024

hat das netzteil ein kabel für die Grafikkarte dabei?

hat das netzteil ein kabel für die Grafikkarte dabei?: Moin hat das Netzteil ein Kabel welches ich mit der Grafikkarte verbinden kann oder muss ich ein Zusätzliches kabel kaufen? falls ja welches kabel( bitte ein link von Digitec). Vielen dank...
Stromversorgung 6. März 2024

7900 xtx Saphire Nitro+ mit PurePower beQuiet 12m 750w Gold Netzteil. Welche Kabel brauche ich?

7900 xtx Saphire Nitro+ mit PurePower beQuiet 12m 750w Gold Netzteil. Welche Kabel brauche ich?: Hallo, ich habe das beauiet Pure Power 12M 750W Netzteil und zurzeit eine AMD 7900GRE. jetzt habe ich aber eine Saphire nitro + 7900xtx die wie in der Beschreibung steht: 3x 8-Pin (6+2)...
Stromversorgung 4. März 2024

PC Zusammenbau, -P und +P Kabel wohin?

PC Zusammenbau, -P und +P Kabel wohin?: Liebe Community, ich baue mir gerade einen PC zusammen. Ich weiß nicht wohin die -P Led und +P Led Kabel hinkommen (Auf dem Bild zu erkennen). Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe...
Mainboards 3. März 2024

Hochwertige Mehrfach Steckdose und Display kabel?

Hochwertige Mehrfach Steckdose und Display kabel?: Ich brauche einmal eine neue Mehrfach steckdose. Mindestens 5 steck Plätze. Und 2x Dispaly Port zu deinem die 2 Monitore haben nur dvi. Weil die Amazon basic Kabel sind nicht so gut ich hab...
Grafikkarten 2. März 2024

hab gerade eine hdd eingebaut und will jetzt meine sata ssd einbauen sind die kabel zum...

hab gerade eine hdd eingebaut und will jetzt meine sata ssd einbauen sind die kabel zum...: hab gerade eine hdd eingebaut und will jetzt meine sata ssd einbauen sind die kabel zum anschliessen bereits vorhanden oder muss ich die erwerben...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. März 2024

HDMI-Kabel funktioniert nach einbau eines Lüfters nichtmehr?

HDMI-Kabel funktioniert nach einbau eines Lüfters nichtmehr?: Guten Morgen, Ich habe von einem freund einen neuen lüfter eingebaut bekommen weil meiner anscheinend nichtmehr funktioniert hat. doch seitdem dieser neue lüfter in meinem PC ist, funktioniert...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. November 2023

Gehäuse Lüfter leuchtet aber dreht sich nicht alles angeschlossen außer das kabel ist...

Gehäuse Lüfter leuchtet aber dreht sich nicht alles angeschlossen außer das kabel ist...: ist das vielleicht das Problem das die Lüfter nicht funktionieren?...
Stromversorgung 16. August 2023

Pc Lüfter Kabel anstecken frage?

Pc Lüfter Kabel anstecken frage?: [ATTACH] [ATTACH] so sieht der Kabel aus vom Lüfter und ich bin mir nicht sicher wo die rein gehören und des ist der einzige Kabel vom Lüfter [ATTACH] wo steck ich die rein. gibt es...
Stromversorgung 11. Dezember 2022

Wo gehört dieses Kabel hin? Lüfter drehen sich nicht?

Wo gehört dieses Kabel hin? Lüfter drehen sich nicht?: Ich habe ein neues Netzteil alles angeschlossen jedoch dieses Kabel nicht pc startet, malnbord rgb leuchtet jedoch drehen sich die Lüfter nicht kann es an dem Kabel liegen ? [ATTACH]...
Mainboards 20. April 2022

ist es hier ein kabel um alle lüfter anzuschließen oder sind es sieben kabel und muss dann...

ist es hier ein kabel um alle lüfter anzuschließen oder sind es sieben kabel und muss dann...: https://www.amazon.de/Sharkoon-REV300-RGB-PC-Geh%C3%A4use-4044951032129/dp/B0976Y45XF/ref=sr_1_31?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=3P32SXPW6VDP5&keywords=großes+gehäuse+pc&qid=1639929811&sprefix=großes+geh%2...
Mainboards 20. Dezember 2021

Rgb Kabel der Lüfter ins Mainboard?

Rgb Kabel der Lüfter ins Mainboard?: Hallo das zusehene Kabel hat 3 Löcher und gehört zur rgb Funktion der Lüfter, aber der rgb Stecker meines Asus tuf b450 II Mainboards hat 4 pins, d. H. Das Kabel passt nicht, was muss ich tun?...
Mainboards 30. Dezember 2020

Zwei Kabel bei Lüftern?

Zwei Kabel bei Lüftern?: Es gibt ja zwei Kabel bei RGB Lüftern. Das eine kommt ins Mainboard (4-pin Kabel) aber wo kommt das andere hin? Und gibt es dafür auch y-Kabel? Hoffe jemand kann mir helfen....
Mainboards 9. November 2020
Was ist das für ein Kabel vom lüfter? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden