18 Jahre altes Netzteil bricht ein und schaltet sich aus?

Diskutiere und helfe bei 18 Jahre altes Netzteil bricht ein und schaltet sich aus? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich habe aktuell ein ungefähr 18 Jahre altes Netzteil im PC das bei 280w einbricht bzw sich ausschaltet so als ob man im Betrieb den Stecker... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von gaming111, 11. März 2023.

  1. gaming111
    gaming111 Gast

    Hallo ich habe aktuell ein ungefähr 18 Jahre altes Netzteil im PC das bei 280w einbricht bzw sich ausschaltet so als ob man im Betrieb den Stecker zieht sowie die Spannung bricht ein von 12.3V auf 11 4 bis 11.5V das Netzteil kann maximal 300W laut angabe liegen die abstürzt am Netzteil den es hat bis vor kurzen normal funktioniert und mehr als 250w braucht der PC meistens nicht könnten die kurzen spitzen wo die gpu auf 200W geht daran schuld sein?


    0_big.jpg


    (Es geht hier bei der Frage nicht ob das Netzteil technisch veraltet ist sondern ob es am Alter liegt ich achte oft auf das Alter eines Gerätes nicht solang es funktioniert und das macht für das es ausgelegt ist)

    :)
     
    #1 gaming111, 11. März 2023
  2. Ion_Tichy
    Ion_Tichy Gast

    RTX 3060 läuft nicht optimal!!!

    Netzteil glaube ich nicht, wenn es überlastet wird schaltet es normalerweise ab.
    Ich habe ein Enermax Modu 82+ 425W und ein ähnliches System wie deines,das reicht völlig.
    Eventuell mal die Spannungen, vor allem die 12V, während des Spiels beobachten, vielleicht bricht die ein.
    Wie sieht die CPU Auslastung aus? Vielleicht läuft was im Hintergrund.
     
    #3 Ion_Tichy
  3. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

    Neues NT nach mehreren Jahren

    mbt_toni schrieb: mein BeQuiet Straight Power 10 600 W wird bald 5 Jahre alt, ich habe mal gehört das man nach 5 Jahren das NT austauschen soll, Zum Vergrößern anklicken....
    Mach Dir keine Sorgen. Einfach weiter nutzen, das ist ein gutes Netzteil. Wir können in drei Jahren nochmal darüber reden. Das netzteil hat alle Schutzschaltungen. Da passiert nix. Sollten Kondensatoren auslaufen und Spannungen aus der ATX Norm laufen, schaltet das Netzteil ab.
     
    #3 Rotkaeppchen
  4. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Chris-W201-Fan schrieb: Kernschrott und Delta ... Zum Vergrößern anklicken....
    War die Ironie, denn wer baut bessere Netzteile. Ich habeden wenigen Midimarktrechnern, die ich im Freundeskreis mal öffnete, nur Delta Netzteile gesehen.
    Mein Delta Netzteil im Pentium III Rechner ist jetzt 18 Jahre alt und läuft, und läuft und läuft. Und dem wurde in den ersten Jahren ziemlich eingeheizt.
     
    #3 Rotkaeppchen
  5. HardwareHighlander
    HardwareHighlander Gast

    RTX 2070 Super VS. RTX 2080 Super bei WQHD und Zukunftssicher?

    HisN schrieb: Eine 2080TI bricht in FHD heute zusammen. Selbst bei 6 Jahre alten Games. Zum Vergrößern anklicken....
    Bei 6 Jahre alten Games? Das tut sie doch nicht mal bei heutigen Spielen.*Ugly :ugly:

    @ TE

    Für WQHD sollte eine 2080 die nächsten 2 bis 3 Jahre mit nicht immer Ultra Ansprüchen spielend reichen.
     
    #3 HardwareHighlander
  6. drstoecker
    drstoecker Gast

    PC schaltet in unregelmäßigen Abstäden ab

    AW: PC Schaltet in unregelmäßigen abstäden ab

    Ist das System Übertaktet?
    wie alt ist das Netzteil?
     
    #3 drstoecker
Thema:

18 Jahre altes Netzteil bricht ein und schaltet sich aus?

Die Seite wird geladen...

18 Jahre altes Netzteil bricht ein und schaltet sich aus? - Similar Threads - Jahre altes Netzteil

Forum Datum

Bios Version älter als 7 Jahre, Updaten?

Bios Version älter als 7 Jahre, Updaten?: Hallo, ich habe gerade bemerkt das meine Bios Version schon etwas über 7 Jahre alt ist. Man sagt ja, Never change a running system. Der Pc läuft und tut was er soll, sollte ich trotzdem ein...
Mainboards 30. Dezember 2023

Ist es untertrieben, ein Röhrenmonitor nur 20 Jahre alt zu nennen?

Ist es untertrieben, ein Röhrenmonitor nur 20 Jahre alt zu nennen?: So ein beiger Röhrencomputermonitor. Windows XP war zu diesem Zeitpunkt schon drei Jahre draußen und das moderne Vista war in zwei Jahren bereits draußen, also längst in Entwicklung! Ich kann mir...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Dezember 2023

ist die 1050 mit einem 13 Jahre altes Mainboard kompatibel?

ist die 1050 mit einem 13 Jahre altes Mainboard kompatibel?: Hallo ich habe einen alten acer Pc aus 2010 (300w) und wollte fragen ob die kompatibel ist? https://www.gutefrage.net/frage/ist-die-1050-mit-einem-13-jahre-altes-mainboard-kompatibel
Mainboards 11. Dezember 2023

30 Jahre SpeedCommander: Alte Versionen gratis

30 Jahre SpeedCommander: Alte Versionen gratis: 30 Jahre SpeedCommander: Alte Versionen gratis Der SpeedCommander wird nun 30 Jahre alt, und aus diesem Grunde hat sich der Entwickler entschlossen, die alten Versionen (1 bis 14) gratis zur...
User-Neuigkeiten 30. August 2023

M.2 Slot auf 10 Jahre alten PC?

M.2 Slot auf 10 Jahre alten PC?: Hallo, Ich habe mir die „Crucial P3 1TB SSD“ gekauft. Ich bin mir aber unsicher, ob mein PC diesen Slot hat. Als ich gegoogelt habe, stand dort, das der Anschluss 2012 eingeführt wurde. Mein PC...
Mainboards 18. Juni 2023

Wie lange hältein 6 jahre altes noch nie benutztes Mainboard?

Wie lange hältein 6 jahre altes noch nie benutztes Mainboard?: Wie lange hältein 6 jahre altes noch nie benutztes Mainboard? Ich habe ein Mainboard 6 Jahre alt, welches noch nie verwendet worden ist. Ich würde es aber gerne verwenden wie lange wird das...
Mainboards 6. Juni 2023

Lohnt sich bei 5 Jahre altem laptop Ram aufrüsten oder lieber neuen PC kaufen?

Lohnt sich bei 5 Jahre altem laptop Ram aufrüsten oder lieber neuen PC kaufen?: von 16 auf 32 gb https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-sich-bei-5-jahre-altem-laptop-ram-aufruesten-oder-lieber-neuen-pc-kaufen
Prozessoren 23. Januar 2023

Ich verkaufe mein Mainboard 3 Jahre gebraucht. Muss ich den alten RAM ausbauen oder kann...

Ich verkaufe mein Mainboard 3 Jahre gebraucht. Muss ich den alten RAM ausbauen oder kann...: Persönliche Daten sind nur auf SSD und HDD oder ?!...
Mainboards 12. Dezember 2022

Netflix wird 25 Jahre alt und feiert mit nostalgischem Video seinen Geburtstag

Netflix wird 25 Jahre alt und feiert mit nostalgischem Video seinen Geburtstag: Netflix wird 25 Jahre alt und feiert mit nostalgischem Video seinen Geburtstag Mit einem nostalgischen Video zelebriert man diesen Tag. So find das Unternehmen nicht direkt mit dem Streaming an,...
User-Neuigkeiten 29. August 2022

Google Street View wird 15 Jahre alt und setzt auf eine neue Kamera

Google Street View wird 15 Jahre alt und setzt auf eine neue Kamera: Google Street View wird 15 Jahre alt und setzt auf eine neue Kamera In einem mit Selbstlob gewürzten Blog-Post hat Google dabei auch Neuigkeiten zu verkünden. So stellt man eine neue Kamera für...
User-Neuigkeiten 24. Mai 2022

Kann man ein 20 Jahre altes Netzteil noch nutzen LOL?

Kann man ein 20 Jahre altes Netzteil noch nutzen LOL?: Kann man ein 20 Jahre altes Netzteil noch nutzen. Keine Sorge das Netzteil gehört Serien mäßig zu einem alten Celeron Pc aber sollte man es noch nutzen [ATTACH]...
Stromversorgung 3. September 2021

14 Jahre altes 800w Netzteil+rtx 3070ti=gutes ende?

14 Jahre altes 800w Netzteil+rtx 3070ti=gutes ende?: Moin ich hab mir eine 3070ti von gainward zugelegt und sie heute eingebaut Sie macht in 4k sehr viele Probleme was spiele angeht Der PC startet nach nur wenigen Sekunden um Spiel neu. Zwar...
Stromversorgung 7. Juli 2021

11 Jahre altes Netzteil gekauft?

11 Jahre altes Netzteil gekauft?: Hallo :) Ich habe mir heute ein gebrauchtes Netzteil von Corsair (HX650W) für 40 Euro gekauft. Ich habe grade bemerkt das es aus dem Jahr 2011 stammt... Glaubt ihr dass das Netzteil trotzdem...
Stromversorgung 2. Mai 2021
18 Jahre altes Netzteil bricht ein und schaltet sich aus? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden