Warum dreht sich der Lüfter vom Netzteil direkt wen ich den PC an den Strom Hänge?

Diskutiere und helfe bei Warum dreht sich der Lüfter vom Netzteil direkt wen ich den PC an den Strom Hänge? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Der Lüfter von meinem Netzteil dreht sich sobald ich ihn den Strom stecke obwohl ich den PC garnicht angemacht habe. Weiß jemand woran das liegt? Ist... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Anonym758423, 1. August 2024.

1. Anonym758423
    Anonym758423 Gast

Der Lüfter von meinem Netzteil dreht sich sobald ich ihn den Strom stecke obwohl ich den PC garnicht angemacht habe. Weiß jemand woran das liegt? Ist mein Netzteil kaputt?

:)

#1 Anonym758423, 1. August 2024
  2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Netzteil Lüfter dreht nicht und Pc gibt kein Signal aus ?

AW: Netzteil Lüfter dreht nicht und Pc gibt kein Signal aus ?

tettens1324 schrieb: Den Rest habe ich nicht mit den Händen angefasst. Zum Vergrößern anklicken....
    Sei froh, daß Dir nichts passiert ist.
    Und daß man Netzteile nicht öffnet sollte man wissen.

#3 wuselsurfer
  3. Dreiradsimulator
    Dreiradsimulator Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Mein Corsair TX650 V2 semipassiv hat glaube ich ein Rad ab.
    Es wird in der ecke in der es liegt sehr warm, aber der Lüfter dreht nicht. Gut, kann man verstehen, laut Packung dreht der Lüfter erst ab 35% Last (~ 220 W)
    FurMark und prime 95 gestartet mit ner GTX470 und nem E7400, Verbrauch sollte deutlich über den 220W sein, Lüfter dreht nicht. Aber Netzteil wird sehr warm.
    Dann hab ich in dem selben PC eine GTX460 rein, das gleiche, dreht nix.
    Da beende ich FurMark und der Lüfter dreht auf ( noch mal getestet) und verstummt nach einer Minute...
    Eigentlich sollte der Lüfter doch drehen, wenn die last anliegt, nicht wenn sie weniger wird.
    Naja als Hilfe saugt ein 140mm @ 7 V (Yate Loon *Ugly :ugly: ) und ein 120mm Lüfter die Abwärme ab.
    Wirklich gesund wird das TX650 V2 nicht mehr sein wenn der Lüfter komischerweise irgendwie nur stoßweise agiert

#3 Dreiradsimulator
  4. hks1981
    hks1981 Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Hi, mein Nachbar hat jetzt die Red Dragon V56 und die Karte ist toll, aber es gibt ein Problem! Es kommt vor das beim Spielen einfach der Lüfter auf einmal auf 100% springt. Auch nach dem aussteigen bleibt das so und HW Monitor zeigt aber 0RPM an. Auch wenn ich im Treibermenü z.B . auf 1000 stelle dreht der Lüfter trotzdem voll weiter aber nur der Mittlerle alle anderen sind aus. Ist das ein defekt? Kennt das jemand? LG Heinz

Edit: Auch wenn ich den PC ausschalte und wieder einschalte dreht der Lüfter in der Mitte voll auf. Egal was ich mache. Nur wenn ich die Karte längere Zeit vom Strom nehme geht er wieder für ca. 15 Min zocken dann dreht er wieder voll auf. Egal auch ob ich Bios 1 oder 2 wähle. Ich schätze mal da hat die Lüftersteuerung intern ein Hau ab. Dann geht die Karte mal retour, schade.

#3 hks1981
  5. Drakexz
    Drakexz Gast

Netzteil Lüfter dreht extrem hoch beim Spielen

AW: Netzteil Lüfter dreht extrem hoch beim Spielen

Das Netzteil ist nunmal nicht wirklich das leiseste im Betrieb. (Lies dir einfach mal ein paar Tests dazu durch) Je nach Auslastung dreht der Lüfter dann auch noch hoch. Willst du etwas leiseres, dann hättest du dir ein anderes Netzteil aussuchen müssen.

#3 Drakexz
  6. DKK007
    DKK007 Gast

Netzteil Lüfter dreht nicht und Pc gibt kein Signal aus ?

AW: Netzteil Lüfter dreht nicht und Pc gibt kein Signal aus ?

Chinaquads schrieb: Das E9 war 2017 schon ein alter Schinken und nicht mehr empfehlenswert. Zum Vergrößern anklicken....
    Es geht um das PurePower L9.

Das man Netzteile auf keinen Fall öffnet muss ich jetzt nicht noch mal wiederholen.

#3 DKK007
Thema:

Warum dreht sich der Lüfter vom Netzteil direkt wen ich den PC an den Strom Hänge?

Die Seite wird geladen...

Warum dreht sich der Lüfter vom Netzteil direkt wen ich den PC an den Strom Hänge? - Similar Threads - dreht Lüfter Netzteil

Forum Datum

Netzteil lüfter dreht sich nd?

Netzteil lüfter dreht sich nd?: Moin hab mir neu ein bequiet system Power 10 550W gekauft beim anschließen und anschalten des Knopfes von der psu dreht sich der Lüfter nd (Ist noch nd an einem motherboard oder änliches...
Stromversorgung 15. Januar 2025

Ein Gpu Lüfter dreht sich nicht?

Ein Gpu Lüfter dreht sich nicht?: Ich habe meinen PC fertig bestellt und nutze ihn seit c.a 1 Jahr.Ich hatte immer das Problem das er zu laut wird.Heute hab ich mich mal reingefuchst und gesehen das sich ein GPU (AMD Radeon RX...
Grafikkarten 8. Dezember 2024

Pc Lüfter dreht sich nicht?

Pc Lüfter dreht sich nicht?: Servus habe seit kurzem einen pc und nehme ihn hauptsächlich nur zum zocken oder so, mit so System Zeug kenne ich mich nicht so aus haha, aber seit kurzem dreht sich der Filter nicht mehr für...
Prozessoren 2. Dezember 2024

Pc startet nicht mehr richtig, cpu lüfter dreht nur kurz und stoppt dann?

Pc startet nicht mehr richtig, cpu lüfter dreht nur kurz und stoppt dann?: Hey, wenn ich meinen PC starte geht er wie gewohnt an, auch der Cpu Lüfter startet. Aber nach ca 1 sek bleibt dieser stehen, alle anderen laufen aber weiter. Es wird kein bild ausgegeben. Habs...
Prozessoren 28. Oktober 2024

Cpu Lüfter dreht ohne Grund Hoch?

Cpu Lüfter dreht ohne Grund Hoch?: Hallo mit einander, ich habe jetzt schon länger das Problem das mein CPU Lüfter sich denkt bei minimaler Auslastung sprich keine App Offen etc. einfach mal auf Hochtouren Laufen zu müssen nach...
Prozessoren 8. September 2024

GPU Lüfter dreht sich nicht?

GPU Lüfter dreht sich nicht?: der rechte lüfter meiner msi geforce rtx 2060 ventus 6gb oc grafikkarte hat sich plötzlich nicht mehr gedreht. nicht beim booten und auch nicht wenn die karte unter last steht (frozn zero von msi...
Stromversorgung 27. April 2024

Pc startet nicht - Lüfter dreht sich im Sekundentakt?

Pc startet nicht - Lüfter dreht sich im Sekundentakt?: Hab gestern erst noch auf meinem Pc gespielt und heute morgen als ich ihn wieder starten wollte, hat er angefangen einfach immer nur so 1 Sekunde den Lüfter zu drehn und nach 1ner Sekunde wieder...
Stromversorgung 21. Februar 2024

CPU Lüfter dreht sich nur beim draufhauen?

CPU Lüfter dreht sich nur beim draufhauen?: Mein CPU Lüfter dreht sich seit einziger Zeit nicht mehr, wenn ich drauf haue dreht es sich aber fällt in Sekunden Takt immer aus. Wenn ich Glück habe dreht es sich dann doch ganzen Zeit und ich...
Stromversorgung 23. Januar 2024

Warum dreht mein Lüfter seit kurzem immer auf, wenn ich Youtube Videos schaue (Firefox)?

Warum dreht mein Lüfter seit kurzem immer auf, wenn ich Youtube Videos schaue (Firefox)?: Seit kurzem läuft mein Lüfter beim Youtube Schauen immer auf Hochtouren. Der Lüfter kommt gar nicht mehr zu Ruhe. Hab schon die Qualität auf 480p gestellt, keine Veränderung. Auch ausgeloggt gabs...
Prozessoren 30. Dezember 2023

PC Netzteil Lüfter dreht nicht?

PC Netzteil Lüfter dreht nicht?: Mein Netzteil von Super Flower 700W dreht plötzlich nicht mehr. Mein Pc schaltet sich meist ab wenn, die Grafikkarte zu heiß ist und deaktiviert sie, sodass ich sie immer im geräte manager...
Stromversorgung 4. Dezember 2022

LC240H-12 Netzteil Lüfter dreht nicht? Semi-passiv?

LC240H-12 Netzteil Lüfter dreht nicht? Semi-passiv?: Hallo zusammen, mein Netzteillüfter vom LC240H-12 dreht sich seit der Reinigung nur sehr unregelmäßig. Ich habe lediglich Staub herausgepustet. Seitdem dreht er beim Start nie, nach etwa 10...
Stromversorgung 5. April 2022

Be quiet Netzteil neu Lüfter dreht sich nicht?

Be quiet Netzteil neu Lüfter dreht sich nicht?: Guten Tag, ich habe mir vorgestern den Be quiet pure Power 11 500 Watt mit Kabelmansgment gekauft und als es da war wollte ich testen ob der funktioniert also hab ich es an den Netzteil...
Stromversorgung 6. Februar 2022

Netzteil Lüfter dreht sich kaum bis gar nicht, darf ich den PC laufen lassen?

Netzteil Lüfter dreht sich kaum bis gar nicht, darf ich den PC laufen lassen?: Hab Ihr gestern schonmal gefragt für Ursache und Lösung wegen meinem surrenden Netzteil Lüfter. Werde ihn reinigen und schmieren. Aber wollte noch wissen, wenn sich der Lüfter kaum bewegt und...
Stromversorgung 15. Februar 2021
Warum dreht sich der Lüfter vom Netzteil direkt wen ich den PC an den Strom Hänge? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden