USB-3.0-Controller für PCI-Express von Sharkoon erhältlich

Diskutiere und helfe bei USB-3.0-Controller für PCI-Express von Sharkoon erhältlich im Bereich PCGH-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; USB-3.0-Controller für PCI-Express von Sharkoon erhältlich 21.11.2009 23:05 - Sharkoon liefert den ersten USB-3.0-Controller in Form einer... Dieses Thema im Forum "PCGH-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 22. November 2009.

1. NewsBot
    NewsBot PCGH-News

21.11.2009 23:05 - Sharkoon liefert den ersten USB-3.0-Controller in Form einer PCI-Express-Karte aus - passende Endgeräte gibt es allerdings noch nicht.

2. Average-Dalton
    Average-Dalton Grünschnabel

AW: USB-3.0-Controller für PCI-Express von Sharkoon erhältlich

Hallo Forum,

ich habe solch einen tollen USB 3.0 Adapter von Sharkoon in den kleinen PCIe x1 Steckplatz meines Mainboards (ASUS M2N-PV VM) gesteckt und die Treiber CD laufen lassen. Aber nach dem Systemneustart (Win 7 HP 64) meldet das NEC USB 3.0 Host Controller Utility leider: kein Controller gefunden.

Das habe ich mir leider einfacher vorgestellt. Jetzt suche ich nach Rat und Hilfe: Habe ich etwas falsch gemacht?

P.S.: Ich nutze die Onboard-Grafik des Mainboards.

Grüße,
    Average

EDIT:
    Es scheint sich um einen 'Wackler' gehandelt zu haben. Der Winkel zwischen Mainboard (x1 Steckplatz) und rückseitigem Gehäuse Slot war >90° und somit haben die Kontakte nach dem Verschrauben der Karte nicht gepasst. Im PCIe x16 Steckplatz wurde der Host-Adapter augenblicklich tadellos erkannt und installiert.

#2 Average-Dalton, 7. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2010
Thema:

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden