rein interessehalber: ist es möglich aus einer konsole in einen pc umzubauen?

Diskutiere und helfe bei rein interessehalber: ist es möglich aus einer konsole in einen pc umzubauen? im Bereich Spielekonsolen im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi ich habe mal eine frage zu konsolen. sie sind zwar etwas abgespeckt, aber kann man das betriebssystem einer konsole löschen und eventuell ein... Dieses Thema im Forum "Spielekonsolen" wurde erstellt von ZEUS, 11. September 2009.

  1. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827

    hi


    ich habe mal eine frage zu konsolen. sie sind zwar etwas abgespeckt, aber kann man das betriebssystem einer konsole löschen und eventuell ein "normales" (XP, Linux...) draufspielen?

    eine konsole ist doch vom aufbau her auch wie ein Computer (CPU, mainboard, graka, arbeitsspeicher), oder?

    thx für die auskunft, ZEUS


    hab auch schon gegoogelt, aber nichts gefunden
     
  2. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778

    Nur hat eben eine Konsole nicht die starke Hardware wie ein PC und ist nicht dafür gemcht die Befehle und Daten eines XP zu verarbeiten.
     
  3. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    also auf der mittlerweile "alten" PS3 (also NICHT die neue slim-version) kann man linux installieren, ist sogar in der anleitung beschrieben, und im netz gibts dazu auch reichlich tutorials ;)
     
  4. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Meine ich ja, aber XP wird nicht funktionieren ;)
     
  5. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    ach ueber umwege koennts dann auch in linux emuliert werden ^^
     
  6. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Ich geb auf :)
     
  7. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    aber die games sind doch grafikmäßig in ordnung!?! oder fehlt dem der office-bereich?
     
  8. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Also diese alte PS3 hat 3 mal mehr Rechenleistung als ein i7 was denke ich
    mal mehr als genug für jedes aktuelle OS ist :D


    Der Haken an der Sache sind einzig die Treiber, bei linux ist das relativ einfach oder
    zumindest wesentlich einfavcher als bei Windows. Sofern du jemand findet der die
    passenden Treiber schreibt kannst du da also ohne größere Probleme Linux, XP win7
    what ever installieren.

    Es gab afaik auch mal nen Projekt welches irgendeinen VMhost auf Linuxbasis auf der
    PS3 zum laufen bringen wollte aber was draus geworden ist .....
     
    #8 bernd das brot, 11. September 2009
  9. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    aber was ist das für ein prozessor? bei wikipedia steht irgendwas von PPS oder so mit 3,2GHz. das packt der i7 doch auch?
     
  10. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Also generell kann man schon ein richtiges Betriebssystem auf Konsolen installieren. Es kommt nur drauf an, wie die Konsolen dagegen geschützt sind und ob ein Hacker es schon geschafft hat diesen Schutz zu umgehen.

    Soviel ich weis gibts solche Hacks aber (meistens) nur mit Linux. Wie es genau funktioniert weis ich allerdings nicht. Da wird dir glaub ich nur Google weiterhelfen können. Außer hier hat das schonmal wer gemacht.

    Das Konsolen meistens Leistungsmäßig nicht so stark sind wie PCs stimmt. Da die Games extra an die Konsole und ihre Hardware angepasst sind, reicht eben die Leistung der Hardware für die Games aus. Wobei PC-Games ja so Hardware-kompatibel wie möglich sein müssen ;)

    Falls ich was falsches sage, korrigiert mich bitte.
     
  11. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    müsste man den denn mit dem kontroler betreiben, oder kann man via usb tastatur und maus anschließen?
     
  12. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    bei der PS3 kann man uber usb ne maus/tastatur anschliessen, per bluetooth wuerds auch gehn ;)

    @mic, fast richtig, meistens, aber der CELL-Prozessor der PS3 ist wie bernd schon sagte schneller als nen i7, kann man halt nur schlecht vergleichen, weil man den net in nen pc einbauen kann oder andersrum :)
     
  13. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    würde man aber auf der ps3 linux installieren und ein programm wie super pi starten, dann wäre der schneller?
     
  14. Luqutus
    Luqutus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    4.201
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    81105
    2. SysProfile:
    115216
    84887
  15. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    SuperPi ist ne gute frage wobei superPi eh mehr Spielerei als sonnst was ist aber irgend ein
    SPEC bench wird garantiert schneller sein bzw genau umd die 75% die der Cell schneller ist.
    Kommt aber auch drauf an wie gut das OS das du dann installierst die hardware wirklich nutzt.
     
    #15 bernd das brot, 11. September 2009
Thema:

rein interessehalber: ist es möglich aus einer konsole in einen pc umzubauen?

Die Seite wird geladen...

rein interessehalber: ist es möglich aus einer konsole in einen pc umzubauen? - Similar Threads - rein interessehalber konsole

Forum Datum

Passt die GeForce 3050 in mein Mainboard rein?

Passt die GeForce 3050 in mein Mainboard rein?: Ich habe das main board p8p67 EVO von dem Hersteller ASUTek Computer inc und die version ist Rev 1.xx. https://www.gutefrage.net/frage/passt-die-geforce-3050-in-mein-mainboard-rein
Grafikkarten 13. März 2024

Spotify: Reines Audiobook-Abo gestartet

Spotify: Reines Audiobook-Abo gestartet: Spotify: Reines Audiobook-Abo gestartet In den USA kann man 15 Stunden gratis mit dem Premium-Abo hören, danach muss man zahlen. Nun führt man ein eigenes Abo nur für Audiobooks ein. Spotify:...
User-Neuigkeiten 1. März 2024

geht euer pc netzkabel auch nicht richtig rein, bzw wackelt etwas?

geht euer pc netzkabel auch nicht richtig rein, bzw wackelt etwas?: wenn ja was mache ich dagegen https://www.gutefrage.net/frage/geht-euer-pc-netzkabel-auch-nicht-richtig-rein-bzw-wackelt-etwas
Stromversorgung 26. Februar 2024

Ramriegel passt nicht rein?

Ramriegel passt nicht rein?: Ich habe mir ein alten office pc geholt und 16GB ram relativ neu aber er passt nicht rein. Welches Format muss denn ein ram riegel haben, damit er in so alten office rechner reinpasst...
Mainboards 5. Februar 2024

Passt in Das Lian li 011dw mid tower mein b660 gaming x ddr4 Mainboard rein?

Passt in Das Lian li 011dw mid tower mein b660 gaming x ddr4 Mainboard rein?: Hallo, ich frage mich ob mein B660 Gaming x ddr4 Mainboard in das Lian li 011dw mid tower rein passt habe nämlich keine antwort von lian li bekomm deswegen frage ich mal hier nach da man sehr oft...
Mainboards 20. Januar 2024

Ram geht schwer rein?

Ram geht schwer rein?: Baue momentan ein PC und bin extrems unsicher beim RAM. Der geht so schwer rein und ich hab Angst hart zu drücken. Ich bekam es einmal ziemlich tief rein aber es machte kein Klick Geräusch. Hat...
Mainboards 15. Januar 2024

Wie soll die festplatte da rein?

Wie soll die festplatte da rein?: Hey, ich hab mir eine SSD zugelegt und wollte die in mein PC einbauen, dort wo die HDD schon drinne ist sieht es sehr schlecht aus. Man sieht dass dort sehr viele Kabel lang laufen und dort...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Dezember 2023

windows 11 vorinstalliert und festplatte rein machen mit windows 10?

windows 11 vorinstalliert und festplatte rein machen mit windows 10?: ich habe einen fertig pc gekauft mit windows 11 und habe eine festplatte gekauft wo windows 10 drauf ist und andere daten wenn ich diese festplatte an den pc ranmache was passiert?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Dezember 2023

Noch mal anders: zur Analyse: MBR Problem auf rein elektronischen Datenträgern

Noch mal anders: zur Analyse: MBR Problem auf rein elektronischen Datenträgern: Wie bereits gesagt; nur unter Windows 7. Bisher jedenfalls.Nutze das erst mal nicht mehr oder nur selten.Interne HDDs haben keine MBR Verluste, nur SSDs egal welche Qualität oder Marke.Teilweise...
Windows 7 22. Dezember 2023

Passt ein weiter M.2 rein oder doch eine Festplatte?

Passt ein weiter M.2 rein oder doch eine Festplatte?: ich möchte eine weitere M.2 in meinen Pc einbauen. Wenn es nicht passt dann eben eine Festplatte. Main Mainboard: B560M Pro VDH Wifi Die M.2 die bereits verbaut ist: Optane:NVME M.2 SSD 1TB...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Dezember 2023

Passt hier ein b550 Mainboard rein?

Passt hier ein b550 Mainboard rein?: Ich habe auf YouTube gesehen das für ein atx Mainboard das man da noch so Halter machen muss meine Frage ist sind die ik Gehäuse dabei ? Oder einzeln kaufen oder so...
Mainboards 14. Dezember 2023

Wo muss welches Kabel rein?

Wo muss welches Kabel rein?: Hallo zusammen ich bau mir gerade meinen ersten eigenen pc und bin komplett überfordert beim verkabeln. Den 24 Pin Stecker habe ich schon drinnen wie man sehen kann allerdings muss ich jetzt...
Stromversorgung 12. Dezember 2023

Was ist die aktuell beste 65 Watt TDP CPU auf dem Markt fürs reine Gaming?

Was ist die aktuell beste 65 Watt TDP CPU auf dem Markt fürs reine Gaming?: Ich stehe einfach auf sparsame Prozessoren. https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-die-aktuell-beste-65-watt-tdp-cpu-auf-dem-markt
Prozessoren 21. November 2023
rein interessehalber: ist es möglich aus einer konsole in einen pc umzubauen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden