Standby funktioniert, nur der Energiesparmodus nicht!

Diskutiere und helfe bei Standby funktioniert, nur der Energiesparmodus nicht! im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, wenn ich bei meinem Rechner den Sleepknopf auf der Tastatur drücke soll er, je nach Einstellung in den Ruhezustand oder in den Modus "Energie... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Aribaaajeaa, 23. Februar 2011.

  1. Aribaaajeaa
    Aribaaajeaa Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    147638
    Steam-ID:
    Aribaaajeaa

    Hi,

    wenn ich bei meinem Rechner den Sleepknopf auf der Tastatur drücke soll er, je nach Einstellung in den Ruhezustand oder in den Modus "Energie sparen" gehen.
    Standardmäßig ist nach einer Neuinstallation "Energie sparen" eingestellt.
    Als ich wie gewohnt, nach der Neuinstallation von Win7 auf meiner neuen Hardware, die "Mondtaste" gedrückt habe um den Rechner auszuschalten und ihn am nächsten Tag wieder schnell zu starten lief er zwar an aber der Bildschirm blieb schwarz.
    Mir blieb nur übrig den Rechner über den Powerschalter auszuschalten und dann wieder neu zu starten.
    Anschliessend bin ich in die Energieoptionen gegangen und habe bei Betätigung der "Mondtaste" in den Ruhezustand gehen eingestellt.
    Damit funktioniert es. Nur dauert das Hochfahren länger da er in diesem Modus alles auf die Festplatten schaufelt und Windows wiederherstellen muss.

    Ich hab mich natürlich schon nach Lösungen umgeschaut und habe herausgefunden wie man sich Probleme beim Energiesparmodus anzeigen lassen kann.
    Folgende Vorgehensweise: Eingabeaufforderung als Administrator ausführen und "powercfg.exe -ENERGY" ausführen lassen. Dies dauert 60 Sekunden wo das Verhalten der Hardware überprüft wird. Es wird eine energy-report.html generiert die im system32 Ordner liegt. Diese ist aber leer, obwohl Fehler angezeigt wurden!

    Was kann ich tun um diese Fehler trotzdem zu sehen?

    Sorry für den langen Text, aber ich wollte ausführlich mein Problem beschreiben!

    MfG Aribaaajeaa
    Über Kommentare zu meinem Sysprofile wäre ich sehr dankbar! :great:

    http://www.sysprofile.de/id147638
     
    #1 Aribaaajeaa, 23. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2011
  2. Aribaaajeaa
    Aribaaajeaa Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    147638
    Steam-ID:
    Aribaaajeaa

    Ich wieder,

    die energy-report.html kann ich jetzt öffnen indem ich sie mir woanders speichern lasse (powercfg -energy -output c:\report.html).

    Siehe Datei im Anhang!

    Was muss ich jetzt tun damit diese ganzen Geräte den Modus "Energie sparen" erlauben.

    An meinem alten System hatte ich die selben Geräte dran, und da hat es anstandslos geklappt!

    Meine Treiber sind aktuell.

    Über hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar!
     

    Anhänge:

    #2 Aribaaajeaa, 23. Februar 2011
  3. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Geh mal dort hin und dann auf erweiterte Einstellungen.
    Code:
    Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Energieoptionen\Energiesparplaneinstellungen bearbeiten
    Dort wirst du fündig werden, hatte das selbe Problem auch mal.
    Stells so ein wie folgt:
    [​IMG]
     
  4. Aribaaajeaa
    Aribaaajeaa Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    147638
    Steam-ID:
    Aribaaajeaa
    Ich danke für die Antwort und werde das heute Nachmittag zu Hause gleich mal ausprobieren.
    Ich melde mich bei Erfolg oder Mißerfolg zurück!

    MfG Aribaaajeaa
     
    #4 Aribaaajeaa, 24. Februar 2011
  5. Aribaaajeaa
    Aribaaajeaa Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    147638
    Steam-ID:
    Aribaaajeaa
    Leider funktioniert es immer noch nicht.
    Die Einstellungen wie du sie mir zeigst sind standardmäßig schon so gewesen.

    Nach dem Einschalten durch die Tastatur (Leertaste) geht der Rechner an aber alle USB-Geräte sowie der Bildschirm bleiben aus.

    Anschließend funktioniert kein Power- oder Reset-Knopf. Ich muss komplett stromlos machen und die BIOS-Einstellungen erneut laden.

    Ich habe auch mal alle USB-Geräte vom Rechner getrennt und die Ablaufverfolgung nochmals durchlaufen lassen, mit folgendem Ergebnis:

    siehe Anhang
     

    Anhänge:

    #5 Aribaaajeaa, 24. Februar 2011
  6. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    stell mal die einstellung hybriden standbymodus zulassen auf "aus"
     
  7. Aribaaajeaa
    Aribaaajeaa Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    147638
    Steam-ID:
    Aribaaajeaa
    schade, hat auch nicht geholfen.
     
    #7 Aribaaajeaa, 24. Februar 2011
  8. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Also diese reaktivierung aus dem Standby-Modus funktioniert leider nicht einwandfrei (weder unter Windows noch unter Linux), die Grafikkarte vergisst da meistens, wie das Video-Signal gesendet werden muss! Ich selber hatte das auch mal unter Windows (als ich Windows noch nutzte) sowie unter Linux, darauf hin hab ich sämtliche Energie-Spar-Funktionen abgeschaltet unter dem jeweilige Betriebsystem, und fahr den lieber ganz runter, wenn i mehrere Stunden nicht am Rechner sitze! Würd Dir das auch empfehlen!
     
  9. Aribaaajeaa
    Aribaaajeaa Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    147638
    Steam-ID:
    Aribaaajeaa

    Ich vermute ja langsam dass es an meinem Hardwaretausch liegt.
    Es ist ja eindeutig dass es an den USB Controller liegt.
    Mit meiner alten Hardware hat ja alles reibungslos funktioniert. Und im Report der Ablaufverfolgung sind nur USB Devices aufgezeigt obwohl ich alles bis auf die Maus entfernt habe was mit USB angeschlossen ist.
    Da ich das Board wahrscheinlich eh noch mal tauschen muss auf Grund des fehlerbehafteten Intel Chips (1155er Sockel) gehe ich davon aus dass es auch ein angepasstes BIOS geben wird.
    Da hab ich gleich noch einen weiteren Umtauschgrund.

    Falls trotzdem jemand noch ne Lösung bieten kann probier ich das natürlich noch aus.

    MfG Aribaaajeaa
     
    #9 Aribaaajeaa, 26. Februar 2011
Thema:

Standby funktioniert, nur der Energiesparmodus nicht!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden