Was passiert wenn ich überall spare.......beim PC ist das gut oder schlecht?

Diskutiere und helfe bei Was passiert wenn ich überall spare.......beim PC ist das gut oder schlecht? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also stellen wir unx vor ich spare bei: Mainboard 100€ CPU 100€ RAM 30€ CPU Kühler 30€ SSD 40€ Netzteil 80€ Gehäsue usw ABER, man kauft sich ne... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von PCFreakone, 23. August 2023.

1. PCFreakone
    PCFreakone Gast

Also stellen wir unx vor ich spare bei:

Mainboard 100€

CPU 100€

RAM 30€

CPU Kühler 30€

SSD 40€

Netzteil 80€

Gehäsue usw

ABER, man kauft sich ne sehr gute GPU, bei alle gespart was es geht, und nein ich rede jetzt von kein schlechten Netzteil oder so aber alles halt sehr günstig, aber z.B. ne ältere Gen. nicht die besten Lüfter usw.

Aber wenn man da überall spart und sich aber ne gute GPU nimmt.

Ist der PC dann schlecht, z.B. ein I3 oder sonst was, 16 GB DDR4 recht günsite usw.

Hautsache man kann gut drauf zocken

Ging das oder nicht

:)

#1 PCFreakone, 23. August 2023
  2. ich111
    ich111 Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Teapo gibts verschiedene: Von geht noch bis gut und Teapo halten das was draufsteht. Man kann also nichts dagegen sagen.

Die gehören nicht zu denen, die nen japanischen nachbauen und überall sparen wo man sparen kann aber dann trotzdem frech die Werte des orginals drauf drücken.

#3 ich111
  3. Nathenhale
    Nathenhale Gast

Billiges Netzteil für Ersatz/Testrechner

Ich würde das Silverstone nehmen wenn du wirklich kein BeQuiet mehr möchtest.
    Für den Preis ist das eine gutes Netzteil.
    Aber in der Regel sollte man nicht beim Netzteil sparen 60€ sollte es das bei einem Gaming PC schon wert sein.
    Aber um Sicher zu gehen
    @Threshold

#3 Nathenhale
  4. JoM79
    JoM79 Gast

TUF Gaming VG27AQ - Doch nicht so gut wie überall getestet?

Glow hast du bei IPS immer und ist bei jedem Modell gleich.
    Backlightbleeding ist Glückssache und variiert je nach Modell.
    Also deine beiden Monitore haben den gleichen glow und unterschiedliches backlighbleeding.

Glow testen:
    Komplett schwarzes Bild, Monitor auf die gewünschte Helligkeit stellen und mit deinem Sitzabstand davor setzen.
    Den glow siehst du dann meist zuerst in den Ecken und je mehr du von der Seite guckst, desto mehr nimmt er vom Bild ein.

Backlightbleeding testen:
    Monitor so eingestellt lassen, aber von 2-3m Entfernung angucken.
    Der glow ist dann nicht mehr sichtbar und du siehst das backlightbleeding.

#3 JoM79
  5. JoM79
    JoM79 Gast

Naja du hast halt bestimmte Gegebenheiten, die du bei der jeweiligen Paneltechnologie halt so hinnehmen musst.
    Bei den beeinflussbaren Faktoren wird aber auch gerne mal "gepfuscht".
    Gerade wenn du noch nicht alle Panelarten da hattest, fällt die Entscheidung oft schwer.

#3 JoM79
  6. JoM79
    JoM79 Gast

Auf Bildern ist das meist schwer darzustellen.
    Deswegen gilt eigentlich immer, wenn es dich stört, schick den Monitor zurück.
    Wenn es der glow ist, nimm ein anderes Modell und beim backlightbleeding den gleichen Monitor nochmal.
    Der glow unterscheidet sich bei den verschieden IPS Varianten aber nicht all zu stark, weswegen du eventuell auch mal einen VA oder TN ausprobieren könntest.

#3 JoM79
Thema:

Was passiert wenn ich überall spare.......beim PC ist das gut oder schlecht?

Die Seite wird geladen...

Was passiert wenn ich überall spare.......beim PC ist das gut oder schlecht? - Similar Threads - passiert spare gut

Forum Datum

Was passiert wenn man zwischen den lüfter und der cpu kein chemische Substanz tut?

Was passiert wenn man zwischen den lüfter und der cpu kein chemische Substanz tut?: hallo wie man auch an der fragen sehen kann, ich kenne mich damit 0% aus. diese graue chemische Substanz ist weg, ist das schlimm?...
Grafikkarten 19. Februar 2025

Was ist passiert?

Was ist passiert?: Moin, ich habe mich heute entschieden einmal meinen Pc zu entstauben. Im Zuge dessen habe ich gleich die Wärmeleitpaste erneuert, Kühler entfernt, CPU gereinigt und neue aufgetragen. Wenn ich...
Mainboards 9. Februar 2025

Was passiert nachdem die hdd lebensdauer abläuft?

Was passiert nachdem die hdd lebensdauer abläuft?: Das würde ich gerne wissen, was passiert, wenn sie ablaufen und warum sie genau ablaufen. Ich würde gerne einen home server machen und deswegen brauche ich große 2-5 tb lange lebensdauer hdds,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Februar 2025

Was passiert wenn die Litium-ionen-Batterie leer geht?

Was passiert wenn die Litium-ionen-Batterie leer geht?: Ich informiere mich gerade über einen gaming Monitor und habe gelesen das da eine Batterie eingebaut ist. Ich höre zum ersten mal von sowas. Kann die Batterie leer gehen? Muss man die Batterie...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Januar 2025

Was passiert wenn Mann einen pc ohne Grafikkarte einschaltet?

Was passiert wenn Mann einen pc ohne Grafikkarte einschaltet?: Ich habe mir heute einen Gaming pc zusammen gebaut aber die Grafikkarte ist noch nicht angekommen und ich würde gerne die rgb sehen, funktioniert das auch ohne Grafikkarte wenn man den pc...
Prozessoren 31. Dezember 2024

Was Passiert wenn ich den Stecker in den Mund nehme?

Was Passiert wenn ich den Stecker in den Mund nehme?: Hey Leudee, mein Bildungsresistenter schul Freund Jasper meinte grade neben mir das in den Mund zu nehmen jetzt frage ich mich rein theoretisch was passieren könnte natürlich auch reiner Interesse...
Prozessoren 21. November 2024

Was passiert wenn ich ein Monitor mit zwei verschiedene PC anschließe? Ist das möglich bzw....

Was passiert wenn ich ein Monitor mit zwei verschiedene PC anschließe? Ist das möglich bzw....: Wie oben bereits mein Frage erwähnt, möchte ich gerne Einem montieren mit zwei PC's anschließen. Das eine ist für gaming und dass ander als Home Office Nutzung. Aber ist das machtbar bzw. hat es...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Oktober 2024

Wenn ich die Windows Registry zurücksetze und dann den Laptop ausschalte was passiert?

Wenn ich die Windows Registry zurücksetze und dann den Laptop ausschalte was passiert?: Hallo ich habe einen Dell XPS 15 9560, da der Vorgang diese Windows Registry zurückzusetzen Stunden lang auf Wise Care gedauert hatte und ich keinen Ladebalken hatte, habe ich den PC...
Software & Treiber 21. September 2024

Igpu vram voll was passiert?

Igpu vram voll was passiert?: Hallo was passiert wenn man mit der igpu von intel die 16 GB oder je nachdem wie viel RAM man drinnen hatt voll ist z.b beim rendering oder bei spiele und beansprucht die igpu auch die Festplatte...
Software & Treiber 25. August 2024

Was passiert wenn man eine led in ein Kabel was an einem 5v Output Netzteil angeschlossen...

Was passiert wenn man eine led in ein Kabel was an einem 5v Output Netzteil angeschlossen...: https://www.gutefrage.net/frage/was-passiert-wenn-man-eine-led-in-ein-kabel-was-an-einem-5v-output-netzteil-angeschlossen-ist-reinstecke-und-dann-anschliesse
Stromversorgung 7. April 2024

Passiert etwas, wenn man eine sata ssd trennt?

Passiert etwas, wenn man eine sata ssd trennt?: Angenommen man hat eine SSD, die man schon angeschlossen und eingerichtet hat. Dann muss man jedoch die Kabel wechseln. Kann man das machen oder müsste man dann alles neu einrichten?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. März 2024

Ist der CPU nicht passiert?

Ist der CPU nicht passiert?: Hallo gestern habe bei meinem Pc ein Kabel ausgewechselt und als ich das Kabel rausstecken wollte um es auszuwechseln bin ich ganz leicht gegen den CPU kühler mit der Hand abgerutscht. Also es war...
Prozessoren 4. März 2024

4k Monitor und Windows 11 Skalierung: Was passiert mit Bildern?

4k Monitor und Windows 11 Skalierung: Was passiert mit Bildern?: Hallo, was passiert mit nicht verlustfreien Bildern, wenn Windows auf Skalierung gestellt ist? Wird ein jpg Bild mit bspw. 500px bei einer Windows-Skalierung von 125% einfach 625px vergrößert...
Grafikkarten 2. März 2024
Was passiert wenn ich überall spare.......beim PC ist das gut oder schlecht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden