Ein 2x6+2 Pin pcie als 1x6+2 pcie verwendbar?

Diskutiere und helfe bei Ein 2x6+2 Pin pcie als 1x6+2 pcie verwendbar? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, kann man ein 2 mal 6+2 Pin pcie als 1 mal 6+2 Pin pcie verwenden oder muss ein neues Kabel her?... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Ghost8341, 8. April 2024.

1. Ghost8341
    Ghost8341 Gast

Hallo, kann man ein 2 mal 6+2 Pin pcie als 1 mal 6+2 Pin pcie verwenden oder muss ein neues Kabel her?

:)

#1 Ghost8341, 8. April 2024
  2. inuh
    inuh Gast

1* 8 Pin zu 1*8 Pin oder 2*6 Pin zu 1 * 8 Pin

Kleine Gegenfrage zum Thema hier (wollte nicht unnötig 'nen neuen Thread hierfür eröffnen):

Wenn das Netzteil über 2 PCIE 6-Pin Anschlüsse verfügt (über 2 separate Rails mit jeweils 18A), die Graka aber einen einzigen 8 Pin-Anschluss hat, dann ist die beste Lösung wohl ein
    "2x6-Pin zu 1x8Pin-Adapter", oder? (Abseits des Neukaufs eines neuen Netzteils).
    Laut meinem Verständnis allemal besser als ein einfacher "1x6-Pin zu 1x8Pin-Adapter", korrekt?

Spricht irgendwas dagegen? (asser das was @_Berge_ geschrieben hat, und yeah, WIZO, gute, alte Zeit *Zwinker ;))

#3 inuh
  3. Threshold
    Threshold Gast

1* 8 Pin zu 1*8 Pin oder 2*6 Pin zu 1 * 8 Pin

inuh schrieb: Kleine Gegenfrage zum Thema hier (wollte nicht unnötig 'nen neuen Thread hierfür eröffnen): Wenn das Netzteil über 2 PCIE 6-Pin Anschlüsse verfügt (über 2 separate Rails mit jeweils 18A), die Graka aber einen einzigen 8 Pin-Anschluss hat, dann ist die beste Lösung wohl ein "2x6-Pin zu 1x8Pin-Adapter", oder? (Abseits des Neukaufs eines neuen Netzteils). Laut meinem Verständnis allemal besser als ein einfacher "1x6-Pin zu 1x8Pin-Adapter", korrekt? Spricht irgendwas dagegen? (asser das was @_Berge_ geschrieben hat, und yeah, WIZO, gute, alte Zeit ) Zum Vergrößern anklicken....
    Um welches Netzteil geht es?
    Wenn es nur 6 Pin und keine 6+2 Pin hat, muss es echt alt sein.

#3 Threshold
  4. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

2x6 Pin auf 1x8 Pin Grafikkarte

#3 Schwarzseher
  5. eclipso
    eclipso Gast

Freezes und Blackscreens mit RX5700 XT (Sapphire Nitro+)

Einfach mal lesen:

// Edit2: @OldGambler: Ich habe gerade nochmals in die Bedienungsanleitung und in die Packung geschaut, bei meinem Netzteil liegt lediglich ein PCIe-Kabel bei. Also kann ich lediglich die Grafikkarte untertakten. Auf jeden Fall im Silent BIOS ist das Problem auch aufgetreten (deswegen habe ich den Turbo BIOS gerade eingestellt); es kann auch sein, dass dies trotzdem ein zu hoher Stromverbrauch sein kann. Blöde Frage vielleicht: Wo genau soll ich das im Adrenalin-Treiber die Leistungsbeschränkung einstellen? Zum Vergrößern anklicken....
    Er betreibt die Karte mit einem 6+2 und was noch? 75W aus dem PCIe Slot machen dann max. 225W, nur weiß man nicht wie Sapphire die Rails auf dem PCB verteilt. An die Karte sollen 2x6+2 + PCIe Slot

Ich würde mir einfach ein gutes 650 Multirail bestellen mit genug Kabeln und gut. 5 Jahre Ruhe. Oder das orignale 6Pin über den Support von Corsair soweit noch verfügbar. Ein weiteres 8 Pin sehe ich da nicht.

Der Standard entspräche 300W (1x8+1x6+PCIe). Wenn das Netzteil schon zickt, kann das schon eng werden. Keine Ahnung ob die Sapphire auch 6+2 plus 6 Pin schluckt. Da fehlen ja zwei Massepins. Bei 8 Pin kann's auch Pin4 Sense sein.

#3 eclipso
  6. amdahl
    amdahl Gast

2x6 Pin auf 1x8 Pin Grafikkarte

AW: Hilfe: 2x6 Pin auf 1x8 Pin Grafikkarte

heppo8 schrieb: Zuerst einmal besten Dank für die schnellen Antworten. sorry, ich bin leider nicht so sehr bewandert mit den Anschlüssen. Ich habe 2 Stränge aus meinem Modularen Netzteil. Jeder davon hat einen 6-Pin-PCIe, d.h. 2 mal 6 Pin-PCIe. Für die Grafikkarte brauche ich aber 8 Pin PCI. Vielleicht ist es so etwas klarer? Anhang anzeigen 983725Anhang anzeigen 983726Anhang anzeigen 983727 Edit: Zum Alter kann ich leider nichts sagen, habe den PC vor einem halben Jahr gebraucht gekauft Zum Vergrößern anklicken....
    Sicher dass du da nicht die falschen Enden der PCIe-Kabel in der Hand hältst? Also die Seite die ins Netzteil kommt...

#3 amdahl
Thema:

Ein 2x6+2 Pin pcie als 1x6+2 pcie verwendbar?

Die Seite wird geladen...

Ein 2x6+2 Pin pcie als 1x6+2 pcie verwendbar? - Similar Threads - 2x6+2 Pin pcie

Forum Datum

Nintendo Switch 2: Next-Gen-Upgrades für „The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom“ und...

Nintendo Switch 2: Next-Gen-Upgrades für „The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom“ und...: Nintendo Switch 2: Next-Gen-Upgrades für „The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom“ und mehr ausprobiert Juni 2025 verfügbar. Nachdem ich mit der 1. Nintendo Switch 2: Next-Gen-Upgrades für...
User-Neuigkeiten Gestern um 18:48 Uhr

Nintendo Switch 2: Die ersten Eindrücke eines Switch-Haters

Nintendo Switch 2: Die ersten Eindrücke eines Switch-Haters: Nintendo Switch 2: Die ersten Eindrücke eines Switch-Haters Die Ursachen waren vielfältig: Technisch war mir die Plattform am Ende doch zu underpowered und da ich vor allem narrative Games...
User-Neuigkeiten Gestern um 13:23 Uhr

Xiaomi: Redmi Pad 2 und Redmi Pad 4G für Deutschland vorgestellt

Xiaomi: Redmi Pad 2 und Redmi Pad 4G für Deutschland vorgestellt: Xiaomi: Redmi Pad 2 und Redmi Pad 4G für Deutschland vorgestellt Jetzt debütieren die Tablet-Einsteiger-Modelle auch auf dem hiesigen Markt. Gegenüber dem Vorgängermodell hat man an der...
User-Neuigkeiten Samstag um 11:09 Uhr

Spaceballs 2 Teaser: Rick Moranis kehrt für das Sequel auf die Leinwand zurück

Spaceballs 2 Teaser: Rick Moranis kehrt für das Sequel auf die Leinwand zurück: Spaceballs 2 Teaser: Rick Moranis kehrt für das Sequel auf die Leinwand zurück War eine ganz schöne Überraschung. Den Film Spaceballs aus dem Jahre 1987 kennen vermutlich viele von euch – Lord...
User-Neuigkeiten Freitag um 06:13 Uhr

Google Pixel 10: Magnetische „Pixelsnap“-Zubehörlinie und Qi-2-Support in Planung

Google Pixel 10: Magnetische „Pixelsnap“-Zubehörlinie und Qi-2-Support in Planung: Google Pixel 10: Magnetische „Pixelsnap“-Zubehörlinie und Qi-2-Support in Planung . . Google Pixel 10: Magnetische „Pixelsnap“-Zubehörlinie und Qi-2-Support in Planung
User-Neuigkeiten Mittwoch um 21:16 Uhr

Nintendo Switch 2: Capcom zählt Game Key Cards als digitale Verkäufe

Nintendo Switch 2: Capcom zählt Game Key Cards als digitale Verkäufe: Nintendo Switch 2: Capcom zählt Game Key Cards als digitale Verkäufe Doch nicht immer sind die Games auch wirklich darauf enthalten. Denn die sogenannten Game Key Cards fungieren mehr als eine...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 21:16 Uhr

Nintendo Switch 2: Wenn die Akkuanzeige spinnt

Nintendo Switch 2: Wenn die Akkuanzeige spinnt: Nintendo Switch 2: Wenn die Akkuanzeige spinnt Nutzer berichten, dass die Konsole noch stundenlang weiterbetrieben werden kann, obwohl die Akkuanzeige bereits einen kritisch niedrigen Stand...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 20:04 Uhr

Android 16 QPR1 Beta 2: Google erweitert Wallpaper-Picker um Live-Effekte

Android 16 QPR1 Beta 2: Google erweitert Wallpaper-Picker um Live-Effekte: Android 16 QPR1 Beta 2: Google erweitert Wallpaper-Picker um Live-Effekte Die auffälligste Änderung betrifft den Wallpaper-Picker, der nun einen neuen Bereich für Live-Effekte enthält. Diese...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 19:03 Uhr

Splatoon Raiders: Erstes Spin-off der Tintenfisch-Reihe für die Nintendo Switch 2 angekündigt

Splatoon Raiders: Erstes Spin-off der Tintenfisch-Reihe für die Nintendo Switch 2 angekündigt: Splatoon Raiders: Erstes Spin-off der Tintenfisch-Reihe für die Nintendo Switch 2 angekündigt Splatoon Raiders wird exklusiv für die Nintendo Switch 2 erscheinen und entführt die Spieler in die...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 16:44 Uhr

Desktop-Modus in Android 16 QPR1 Beta 2: So probiert ihr ihn aus

Desktop-Modus in Android 16 QPR1 Beta 2: So probiert ihr ihn aus: Desktop-Modus in Android 16 QPR1 Beta 2: So probiert ihr ihn aus Was Samsung-Nutzer bereits seit Jahren mit DeX kennen, will Google nun nativ in Android integrieren. Die Grundidee ist simpel: Das...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 14:32 Uhr

Neue Soundmenü-Optik für Pixel-Geräte in Android 16 QPR1 Beta 2

Neue Soundmenü-Optik für Pixel-Geräte in Android 16 QPR1 Beta 2: Neue Soundmenü-Optik für Pixel-Geräte in Android 16 QPR1 Beta 2 Und auch da gibt es Veränderungen. Google setzt die Designänderungen fort und verpasst mit der QPR1 Beta 2 nun auch dem Soundmenü...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 10:03 Uhr

Nintendo Switch 2: Nintendo verrät erste Verkaufszahlen

Nintendo Switch 2: Nintendo verrät erste Verkaufszahlen: Nintendo Switch 2: Nintendo verrät erste Verkaufszahlen Wie der japanische Spielekonzern bekannt gab, wurden in den ersten vier Tagen nach dem Launch am 5. Juni 2025 weltweit mehr als 3,5...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 06:52 Uhr

Grafikkarte 6+2 pin in 2x6+2?

Grafikkarte 6+2 pin in 2x6+2?: Hallo habe für mein Übergangs PC ne r9 280 die ein 6 und 8 pin Anschluss braucht habe am Netzteil nur nen 6+2 pin heißt ein fehlt und habe so nen Adapter das ich denn an des ein 6+2 anschließen...
Stromversorgung 29. April 2023
Ein 2x6+2 Pin pcie als 1x6+2 pcie verwendbar? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden