PC LEDs blinken und Lüftung läuft obwohl der PC ausgeschaltet ist?

Diskutiere und helfe bei PC LEDs blinken und Lüftung läuft obwohl der PC ausgeschaltet ist? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe neuerdings ein Problem mit meinem PC wenn ich herunterfahre laufen die Lüfter weiter und die LEDs vom Lautsprecher und vom Startknopf blinken... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von BigPauly1, 12. September 2023.

1. BigPauly1
    BigPauly1 Gast

Ich habe neuerdings ein Problem mit meinem PC wenn ich herunterfahre laufen die Lüfter weiter und die LEDs vom Lautsprecher und vom Startknopf blinken die einzige Möglichkeit das zu stoppen ist wenn ich den Stecker ziehe dann wird das blinken für kurze Zeit schneller bis es aufhört was muss ich machen um das zu beheben

:)

2. HisN
    HisN Gast

GPU Auslastung schwankt!

Die SSDs lassen in der Regel auch die HDD-Led blinken, wenn sie am SATA-Controller hängen.
    Und meine NVME-SSDs lassen bei mir auch die HDD-LED blinken.
    Entschuldige wenn ich das Ding noch HDD-LED nenne. Ich sollte Storage-Aktion-Anzeige-LED sagen^^

#3 HisN
  3. tsd560ti
    tsd560ti Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Alle Netzteile (TP450/550C) zickten auf die gleiche Art und Weise:
    [Spielen am PC]
    PC geht ohne Vorankündigung aus
    Zirpen bei Startversuch
    [Ausbau aus Rechner in Testaufbau mit Gehäuselüfrerr oder LED Leiste]
    Nach mehreren Test Rauschen

Das TP550C habe ich nach dem Rauschen weitergetestet und es setzte sich so fort:
    Aufblitzen der LEDs, Zischen, warmer Luftschwall
    [Ausgeschaltet/Pause]
    Lauteres Rauschen
    Knall, Dampf
    [Strom erneut getrennt, eingeschickt]

Ist der Vorgang soweit verständlich aus dem Flussdiagramm?

#3 tsd560ti
  4. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

CPU LED auf Board leuchtet

Kannste mal erläutern,so genau wie möglich wie du das BIOS geflasht hast und welche UEFI BIOS Version wurde genutzt?Und haste überhaupt dir die Anleitung angeschaut wie man das BIOS flasht per USB Stick(Q-Flash Plus) und was es mit dem Blinken auf sich hat.Damit ist nicht die LED auf dem USB- Stick gemeint falls es einen hat sondern das LED Blinken an dem USB Port(BIOS)selbst.Erst wenn das blinken aufhört ist der Flashvorgang beendet.
    Und wurden diese dinge beachtet,was wichtig ist vor dem Flashen,
    -BIOS Zip Datei gedownloadet und anschließend entpackt
    -die entpackte BIOS Datei auf dem Stick kopiert und den Filname unbeannt in gigabyte.bin
    -und wichtig vor dem flashen,das Netzteilschalter ausgeschaltet ist und dann USB in BIOS USB Port eingesteckt und dann wird das Netzeil Hauptschalter angeschaltet.Und wichtig das System wird nicht üblich über Powerbutton gestartet.Sondern nur das Netzteil an mit gesteckten USB Stick und den(Q-Flash) Knopf drücken und dann beginngt der flash vorgang.Und solange abwarten bis das blinken am USB Port(BIOS) aufhört dann ist der Vorgang abgeschlossen.dieser Flashvorgang hat den Vorteil das es auch ohne einen verbauten CPU und Ram ermöglicht.

grüße Brex

#3 Brexzidian7794
  5. Shinna
    Shinna Gast

CPU, Board oder RAM defekt

Es sollte eine LED im Rear IO sein direkt bei dem BIOS Flashbackbutton. Diese fängt an zu blinken wenn der Flashvorgang gestartet wurde. Und das blinken endet wenn der Vorgang durchgelaufen ist.

#3 Shinna
  6. Bonja_Banana
    Bonja_Banana Gast

MSI MPG B550 Gaming Edge WiFi Bios-Problem

Moin, ich hatte mit einem B550 Tomahawk das gleiche Problem vor einigen Wochen. Da war das Brett hinüber und musste getauscht werden. Einmal bin ich ins Bios gekommen als ich den PC mit Drücken auf die Starttaste ausgeschaltet habe und direkt wieder eingeschaltet. Dann lief der EZ_Debug Modus fehlerfrei durch. Aber nach wenigen Sekunden war wieder die CPU LED aktiv.

Wirst wohl zurücksenden müssen.

#3 Bonja_Banana
Thema:

PC LEDs blinken und Lüftung läuft obwohl der PC ausgeschaltet ist?

Die Seite wird geladen...

PC LEDs blinken und Lüftung läuft obwohl der PC ausgeschaltet ist? - Similar Threads - LEDs blinken Lüftung

Forum Datum

Micro LED vs. Mini LED: Das sind die Unterschiede

Micro LED vs. Mini LED: Das sind die Unterschiede: Micro LED vs. Mini LED: Das sind die Unterschiede Plot-Twist: Es handelt sich aber entgegen dem Namen gar nicht um ein Gerät mit Micro-LED-Technik, sondern um einen LCD-Fernseher mit...
User-Neuigkeiten 19. April 2025

Samsung stellt „RGB Micro LED“ vor – meint damit aber einen LCD-TV

Samsung stellt „RGB Micro LED“ vor – meint damit aber einen LCD-TV: Samsung stellt „RGB Micro LED“ vor – meint damit aber einen LCD-TV Die Besonderheit: Der neue TV mit stattlichen 115 Zoll Diagonale verwendet eine moderne RGB-Mini-LED-Hintergrundbeleuchtung, wie...
User-Neuigkeiten 9. April 2025

Samsung Onyx: LED-Screens ermöglichen im Kino 4K bei 120 Hz

Samsung Onyx: LED-Screens ermöglichen im Kino 4K bei 120 Hz: Samsung Onyx: LED-Screens ermöglichen im Kino 4K bei 120 Hz Diese haben gegenüber klassischen Projektoren viele technische Vorteile – etwa ermöglichen sie eine deutlich bessere HDR-Darstellung....
User-Neuigkeiten 5. April 2025

Sony präsentiert neuartige RGB-LED-Technik für LCD-Fernseher

Sony präsentiert neuartige RGB-LED-Technik für LCD-Fernseher: Sony präsentiert neuartige RGB-LED-Technik für LCD-Fernseher So will man RGB-LEDs für die Hintergrundbeleuchtung einsetzen. Alle LEDs sollen sich einzeln ansteuern lassen. Sony präsentiert...
User-Neuigkeiten 15. März 2025

Samsung liefert mittlerweile mehr OLED- als Mini-LED-TVs aus

Samsung liefert mittlerweile mehr OLED- als Mini-LED-TVs aus: Samsung liefert mittlerweile mehr OLED- als Mini-LED-TVs aus . . Samsung liefert mittlerweile mehr OLED- als Mini-LED-TVs aus
User-Neuigkeiten 7. März 2025

Nanoleaf bringt 150-Euro-LED-Lichttherapie-Maske und senkt Preise europaweit

Nanoleaf bringt 150-Euro-LED-Lichttherapie-Maske und senkt Preise europaweit: Nanoleaf bringt 150-Euro-LED-Lichttherapie-Maske und senkt Preise europaweit . . Nanoleaf bringt 150-Euro-LED-Lichttherapie-Maske und senkt Preise europaweit
User-Neuigkeiten 23. Februar 2025

Apple plant 27-Zoll Mini-LED Display für 2025/2026

Apple plant 27-Zoll Mini-LED Display für 2025/2026: Apple plant 27-Zoll Mini-LED Display für 2025/2026 . . Apple plant 27-Zoll Mini-LED Display für 2025/2026
User-Neuigkeiten 14. Februar 2025

LED-Netzteil verkabeln?

LED-Netzteil verkabeln?: ich brauche für mein Projekt 3 https://www.amazon.de/gp/product/B00MWQF08C/ref=ewc_pr_img_11?smid=A2BZ2HGVYHFPG4&th=1 und weiß nicht ob ich die einfach an "einem"...
Stromversorgung 11. Februar 2025

Welche Einstellungen im Bios damit keine LEDs blinken (Asus Prime B450M-A)?

Welche Einstellungen im Bios damit keine LEDs blinken (Asus Prime B450M-A)?: auch wenn der PC aus ist, blinkt die GPU fröhlich weiter umher. da würde ich gerne wissen, welche Einstellungen benötige ich im Bios, um das Blinken auszuschalten. (Habe in diesem Video...
Mainboards 3. Januar 2024

bei mir am pc leuchtet manchmal die hdd led komplett rot auf also kein blinken sondern...

bei mir am pc leuchtet manchmal die hdd led komplett rot auf also kein blinken sondern...: wüsstet ihr warum?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Februar 2023

CPU und DRAM debug led blinken Abwechselnd, was kann ich tun?

CPU und DRAM debug led blinken Abwechselnd, was kann ich tun?: Ich bin gestern nach drei Monaten wieder nach Hause gekommen und wollte mein PC einschalten, der PC startet,, und Tastatur und Maus. Bekomme kein Signal. Außerdem leuchten die CPU und DRAM Lichter...
Prozessoren 21. September 2022

Warn-LED's blinken auf Asus Grafikkarte am Stromanschluss?

Warn-LED's blinken auf Asus Grafikkarte am Stromanschluss?: Ich hab vor einigen Wochen die Asus ROG-STRIX-RTX3070TI-O8G-GAMING Grafikkarte in meinen PC eingebaut. Es lief alles Super ... bis als ich gestern meinen PC angeschaltet habe und plötzlich rote...
Grafikkarten 3. März 2022

Wo kann man bei der Fritzbox 7270 das Blinken der Internet LED abstellen?

Wo kann man bei der Fritzbox 7270 das Blinken der Internet LED abstellen?: Wo kann man bei der Fritzbox 7270 das Blinken der Internet LED abstellen? In meiner letzten Frage , habe ich geschrieben, dass meine Internet lED an der Fritzbox ständig blinkt....
Computerfragen 22. Mai 2010
PC LEDs blinken und Lüftung läuft obwohl der PC ausgeschaltet ist? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden