EVGA Precision v1.1.0 (2008-05-21)

Diskutiere und helfe bei EVGA Precision v1.1.0 (2008-05-21) im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich möchte allen Evga Geforce Besitzern, die es noch nicht kennen, das kleine aber feine Evga Precision vorstellen, das es seit dem 21.05.2008 in der... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Kuddel, 23. Mai 2008.

  1. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78

    Ich möchte allen Evga Geforce Besitzern, die es noch nicht kennen, das kleine aber feine Evga Precision vorstellen, das es seit dem 21.05.2008 in der Version 1.1.0 gibt.
    Es basiert auf dem Riva Tuner und beinhaltet dessen wichtigsten Funktionen.
    Damit bietet es sich insbesondere für Leute an, die eine schönere Oberfläche haben wollen und für die der Funktionsumfang des Evga Precision völlig ausreicht.

    Evga Precision ist ein Tool, zum Übertakten der Grafikkarte, mit Temperatur Monitoring (mit Zeitfenster), Ingame Echtzeit FPS/Clock/Temp Anzeige/RAM Verbauch (nicht VRAM), Lüftersteuerung automatisch oder manuell und Profilerstellungsoption (bis zu 10 Profile mit Hotkeyzuweisung), Logitech Tastatur LCD Display Support.
    Dazu kommt noch ein Info Button, der einem Bios Version, Treiber Version, Vram Grösse und SLI Modus anzeigt.

    System Vorraussetzung: Windows XP32/64 oder Vista32/64

    unterstütze Grafikkarten: EVGA 6, 7, 8 and 9 Grafikkarten Serie, (läuft im Normalfall auch mit nicht Evga Geforce Karten)

    benötigte Treiber: ab Forceware 96.xx aufwärts

    Evga Precision 1.1.0 Oberfläche
    [​IMG]

    Logitech Tastatur Display Anzeige
    [​IMG]

    [​IMG]

    Ingame FPS/Temp/Clock Anzeige
    [​IMG]


    Quelle + Homepage



    Downloadlink


    Evga Precision Forum



     
    #1 Kuddel, 23. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2008
    2 Person(en) gefällt das.
  2. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

    danke aber dieses benutze ich schon seit 1 Woche.

    ich habe aber eine xfx 8800 und läuft damit super.

    ich hatte damals die info von pcgh :)
     
    #2 Agent Smith, 23. Mai 2008
  3. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78
    Also Evga Precision gibt es schon seit Ende April, aber die Version 1.1.0 ist erst vorgestern released worden.
    Ist aber ein wirklich feines Tool, schön das es auch mit nicht Evga Karten läuft.
    Was auch sehr schön ist, ist die Profilmöglichkeit, mit den Hotkeyzuweisungen.
    Damit kann man einfach Ingame von Stock Clock auf ein OC Profil über den zugewiesenen Hotkey switchen.
     
    #3 Kuddel, 23. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2008
  4. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    ja ich bin sehr zufrieden damit da es zusammen mit meiner G15 auf dem Display erscheint. vorher hatte ich von Gainward das ExpertTool was auch ok war, aber ohne G15 Funktion.
     
    #4 Agent Smith, 23. Mai 2008
  5. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78
    Es gibt mittlerweile auch ein paar sehr schicke Skins zum Evga Precision Tool.
    Hab euch mal ein paar aus dem Precision Forum (Link siehe Startpost) rausgesucht.


    Um die Skins zu installieren, gewünschten Skin entpacken und in
    C:\Programme\EVGA Precision\Skins einfügen. (Pfad kann je nach OS und System abweichen)
    Danach EVGA Precision öffnen und auf das Schraubenschlüsselsymbol klicken, dann auf den letzten Tab, "User Interface" gehen und den gewünschten Skin auswählen und mit "OK" bestätigen.


    Iron Man V3
    By Derek Wood
    -Updated for v1.1 of EVGA Precision
    -Made improvements to logo and text.
    -Increased transparency to reveal more picture.
    -Applied gradiant color to boxes around sliders.
    Download [mirror]

    [​IMG]


    Crysis V2
    By Derek Wood
    -Updated for v1.1 of EVGA Precision
    Download [mirror]

    [​IMG]

    Fallout 3 V2
    By Derek Wood
    -Updated for v1.1 of EVGA Precision
    Download [mirror]

    [​IMG]

    Crysis Black
    By Derek Wood
    Download [mirror]

    [​IMG]

    Call of Duty 4
    By Derek Wood
    This skin was created due to numerous user requests. Hopefully everyone enjoys it and it probably is not the last COD skin I will be doing. This skin took about 2 hours to do.
    Download[mirror]

    [​IMG]



    Quelle der Skins
     
    #5 Kuddel, 23. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2008
  6. Yanou
    Yanou BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Fabian F.
    1. SysProfile:
    23303
    thx gleich mal eingefügt
     
  7. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    @ kuddel, danke du bist der beste, weil den pinken skin kann man ja nicht nehmen ohne augenkrebs zu bekommen, endlich ordentliche skins ;)
     
    #7 Agent Smith, 23. Mai 2008
  8. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78
    So, gibt wieder 2 neue schicke Skins.;)

    Battlefield 2142 *NEW*By Derek Wood
    This skin was made due to numerous requests for it. I tried some new things with this skin. There is a separate image for each slider background. This skin took about 2.5 hours to do. The wallpaper is from gamewallpapers.com and due to position the left side had to be created.
    Download [mirror]

    [​IMG]


    Age of Conan *NEW*By Derek Wood
    I made this skin for me, since I just started up the game Age of Conan. This skin took about 1.5 hours to make. The wallpaper can be found at gamewallpapers.com.
    Download [mirror]

    [​IMG]



    Alle Skins von Derek Wood

    Quelle
     
  9. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Istn gutes Tool.
    Ein abgespeckter Rivatuner, so könnte man das nennen.
     
    #9 peacemillion, 25. Mai 2008
  10. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78
    Jo gibt natürlich den Rivatuner, für alle die noch mehr Umfang wollen, ist der auch erste Wahl.

    So hier nochmal eine kleine Erklärung, wie man die Farbe, Position und Grösse des On Screen Displays (Ingame FPS/Clock/Temp/Ram Usage Anzeige) den eigenen Wünschen anpasst.
    In eurer System Tray findet ihr das Symbol, für das OSD Tool (On Screen Display)
    [​IMG]

    mit einem Rechtsklick auf das Symbol, geht ein kleines Fenster auf mit Set Up und Exit, dort klickt ihr auf Set Up.
    [​IMG]

    darauf öffnet sich das Set Up Fenster für das OSD, dort könnt ihr nun Farbe/Grösse und Position des OSD individualisieren.
    [​IMG]

    Im unteren Drittel könnt ihr die Grösse, Position und Schriftfarbe einstellen.
    Weiter oben, kann man aktivieren, ob und welche DX Modi im OSD angezeigt werden. (zb nur für DX10)
    Um es schnell und unkompliziert an eure Wünsche anzupassen, eignet sich am besten ein Videofile.
    Dort kann man die neuen Einstellungen direkt kontrollieren, ohne raustabben zu müssen.
     
    #10 Kuddel, 25. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2008
    1 Person gefällt das.
  11. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Glaub mir, es baut sehr stark auf dem Rivatuner auf.
    Das sieht man auch am OSD ganz gut und am Tray-Symbol, sowie an den Diagrammen. Nichtdestotrotz ist das Tool ausgezeichnet für die geeignet, denen der Rivatuner zu umfangreich ist, und welche sich dort dann zusehr im Menü verloren fühlen.
    Deshalb empfehle ich für Anfänger jetzt dieses Tool, denke ich, für Fortgeschrittene dann alternativ den Rivatuner.
     
    #11 peacemillion, 25. Mai 2008
    1 Person gefällt das.
  12. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78
    Jo da hast du Recht, das Grundprogramm für Evga Precision ist afaik der Riva Tuner, man hat es etwas abgespeckt.
    Denke für die meisten Leute reicht es völlig aus, wie du schon gesagt hast und mit den Skins, sieht es auch verdammt nice aus.
    Das wichtigste, mit dem OSD, Profilerstellung, OC, Monitoring, Lüftersteuerung und G15 Display Support ist drin.
     
    #12 Kuddel, 25. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2008
  13. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Eben, immer wenn ich den Rivatuner empfohlen hab, musste ich ne halbe Stunde erklären, wie man jetzt übertakten kann und so.
    Hier ist das fast schon selbsterklärend und mit deiner Hilfe noch besser :)
    Danke, gell :)
     
    #13 peacemillion, 25. Mai 2008
  14. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Find das Prog ja mal Nice ... Ist das Wichtigste aus River Tuner eingebaut was will man mehr :p
     
    #14 Just_a_Script, 25. Mai 2008
  15. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78
    Jep, das geile ist das der Derek Wood, für dieses Tool dauernd schöne Gaming Skins bastelt.
    Für Freaks von schicken Desktops, wie mich, eine feine Sache.
    Werd den Thread aktualisieren, sobald der wieder neue Skins rausbringt.

    Im Evga Precision Forum bastelt der auch auf Wunsch neue Skins, gibt aber schon eine gute Liste an Wünschen.:)

    Das sind die kommenden Skins:

    WoW - Wrath of the Lich King
    WoW - Undead Warlock
    WoW - Patch 2.4 Wallpaper
    WD Velociraptor
    EVGA Theme

    Für den WoW WotLK Skin, gibts schon ein Preview, der sollte auch bald fertig sein.
    [​IMG]


    Ich glaube ich muss mir da mal ein Race Driver Grid Skin wünschen.^^
     
  16. ursmii
    ursmii Gast

    EVGA PRECISION X1

    das ist bei mir leider nicht so (v1.0.2).
    wenn ich X1 schliesse geht beim lüfter 1 das licht aus. die andern zwei drehen mit andern geschwindigkeiten als in meinem lüfterprofil vorgegeben weiter.
    wenn ich X1 restarte lädt er nicht das profil sondern bedeutend schwächere settings, obwohl "load last at restart" gesetzt ist

    STOP - RESTART
    [​IMG]

    gew. Profil
    [​IMG]
     
    #3 ursmii
  17. Ion
    Ion Gast

    EVGA PRECISION X1

    Nach dem Neustart ist die Karte wieder normal. Ich kenne X1 nicht gut genug, aber es sollten Profile möglich sein, die automatisch aktiv werden sobald eine 3D-Anwendung gestartet wird.
     
    #3 Ion
  18. knutson
    knutson Gast

    EVGA PRECISION X1

    Du kannst im Precision einstellen das es sich beim Neustart automatisch minimiert startet und ebenfalls kannst du einstellen das er die letzten Einstellungen bzw. das letzte gewählte Profil wieder anwendet. So habe ich es und es funktioniert tadelos.

    Gruß
     
    #3 knutson
  19. RX480
    RX480 Gast

    Nvidia Turing Laberthread

    #3 RX480
  20. falkboett
    falkboett Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    Hey,

    ich habe im Treiber nichts verändert (Treiber aktuell). Spiele Ultra FullHD mit dem Framelimiter vom EVGA Precision Tool auf 65 FPS. Wie stelle ich das BF 3 SLI Profil ein? Irgendwelche V-Sync Geschichten sind auch aus. Das EVGA Precision Tool zeigt auch an, dass SLI aktiv ist.
     
    #3 falkboett
Thema:

EVGA Precision v1.1.0 (2008-05-21)

Die Seite wird geladen...

EVGA Precision v1.1.0 (2008-05-21) - Similar Threads - EVGA Precision 2008

Forum Datum

Ist das evga 600w 80plus White passend für ryzen 7600x 4060ti?

Ist das evga 600w 80plus White passend für ryzen 7600x 4060ti?: Oder solte ihr ein anderes nehmen https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-evga-600w-80plus-white-passend-fuer-ryzen-7600x-4060ti
Prozessoren 7. Dezember 2023

EVGA RTX 3080 ftw3 Ultra 750W?

EVGA RTX 3080 ftw3 Ultra 750W?: Hallo zusammen ich habe mir eine RTX 3080 Von EVGA zugelegt Modell ftw3 Ultra. Ich habe nur ein kleines/Großes Problem. Er hat 3 mal 8 Pin anschlüsse für Strom aber mein Netzteil hat nur 2 mal 8...
Stromversorgung 29. November 2023

Ist das evga 500 br 80 plus bronze 500 watt gut?

Ist das evga 500 br 80 plus bronze 500 watt gut?: Ist das evga 500 br 80 plus bronze 500 watt gut https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-evga-500-br-80-plus-bronze-500-watt-gut
Stromversorgung 12. August 2023

Wie viel würdet ihr für eine GTX TITAN X 12gb von EVGA Maximal bezahlen wollen?

Wie viel würdet ihr für eine GTX TITAN X 12gb von EVGA Maximal bezahlen wollen?: Moin , ich möchte die TITAN X mein Neffen schenken , doch ich vermute das er nicht so zufrieden sein würde, was würdet ihr euerer Meinung nach realistisch für eine TITAN X EVGA 12 GB bezahlen ?...
Grafikkarten 3. September 2022

EVGA GeForce GTX Titan X SuperClocked, 12GB GDDR5, mit welche Grafikkarte kann man es...

EVGA GeForce GTX Titan X SuperClocked, 12GB GDDR5, mit welche Grafikkarte kann man es...: Moin , ich hab eine TITAN X rum stehen MAXWELL , ich lieb die Grafikkarte , doch hab vor es meinen Neffen zu schenken , weil er gern paar AAA Titel zocken möchte wie Days Gone , Warzone , God of...
Grafikkarten 3. September 2022

EVGA RTX 3050 für 230€?

EVGA RTX 3050 für 230€?: Hi leute ich habe auf deren website von EVGA gesehen das ihre grafikkarte nur 230 kostet aber da gibt es nirgendswo wo man bestellen kann könnt ihr mir helfen...
Grafikkarten 2. September 2022

EVGA XC RTX 3050 gut?

EVGA XC RTX 3050 gut?: Hey leute bin gerade dabei von der gtx 1660 aufzusteigen und wollte fragen warum eigentlich die rtx 3050 von EVGA so billig ist normalerweise kosten die anderen so über 300€ aber die hier nur max...
Grafikkarten 1. September 2022

Habt ihr eine empfelung für einen sehr leisen kühler? Und ist die Evga geforce rtx 3060...

Habt ihr eine empfelung für einen sehr leisen kühler? Und ist die Evga geforce rtx 3060...: Hallo ^^ Ist die Evga geforce rtx 3060 eine gute Grafikarte oder hat sie Nachteile? Habt ihr eine empfelung für einen sehr leisen kühler (muss keine rgb haben)...
Grafikkarten 14. Oktober 2021

evga 1080ti SC2?

evga 1080ti SC2?: wird diese karte irgendwann nochmal rauskommen? und welchen Preis hat diese heute? https://www.gutefrage.net/frage/evga-1080ti-sc2
Grafikkarten 11. Oktober 2021

Gtx 1080 ti evga Lüfter?

Gtx 1080 ti evga Lüfter?: Moin meine gtx 1080ti hat einen Defekt.. Der hintere Lüfter Anschluss auf der kraka ist tot. Dachte erst, dass der Lüfter nur defekt sei aber als ich den zweiten mal an den Anschluss angeschlossen...
Grafikkarten 17. September 2021

Wie gut ist die RTX 3060 ti von EVGA?

Wie gut ist die RTX 3060 ti von EVGA?: Hey ich habe gesehen,dass die 3060 ti von Evga nur 419 € kostet?Ist das normal ?Ich meine überall sind die Preise so hoch aber dort so normal...Und ist die überhaupt gut von den ? Oder auch eine...
Grafikkarten 17. Juli 2021

Wie bekommt man bei EVGA eine Grafikkarte?

Wie bekommt man bei EVGA eine Grafikkarte?: Ich möchte mir meine aller erste Grafikkarte zulegen (RTX 3070 Ti) und EVGA hat derzeit die besten Preise. Aber die ganzen Grafikkarten sind dort durchgehend ausverkauft. Gibt es einen Trick wie...
Grafikkarten 17. Juli 2021

EVGA Precision bei G15 Tastatur anzeigen lassen ?

EVGA Precision bei G15 Tastatur anzeigen lassen ?: Hey, Meine frage ist ganz einfach und zwar : Wie kann ich EVGA Precision auf meiner G15 Tastatur anzeigen lassen ( ja es geht siehe Homepage ) Habe schon geguckt im Logitech Profieler usw...
Software & Treiber 5. Oktober 2008
EVGA Precision v1.1.0 (2008-05-21) solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. warum drehen meine lüfter nur mit precision x von evga der grafikkarte

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden