DVD Laufwerk wird nicht erkannt

Diskutiere und helfe bei DVD Laufwerk wird nicht erkannt im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Ich habe mir letztens das Asus P5Q-E gakauft. Nachdem ich Windows neu isntalliert habe wurde mein erstes DVD-Laufwerk nicht gefunden, erkannt.... Discussion in 'Archiv' started by Sebastian, Feb 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU

Hi,

Ich habe mir letztens das Asus P5Q-E gakauft. Nachdem ich Windows neu isntalliert habe wurde mein erstes DVD-Laufwerk nicht gefunden, erkannt. Es steht nicht in der Systemsteuerung und auf dem Arbeitsplatz ist es auch nicht. Strom hat es und der SATA Stecker ist auch angeschlossen.

1) Woran kann das liegen ?

MfG, Sebastian

#1 Sebastian, Feb 3, 2009
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

hast du es auch an den richtigen S-ATA anschluss angeschlossen? soweit ich weis haben die P5Q da ne eigenartige anschlusspolitik ;) solltest mal im handbuch nachlesen..glaub die unterscheiden zwischen laufwerksanschluss und HDD anschluss..bin mir aber net sicher..bin immernoch auf der IDE seite der macht :o

#2 robert_t_offline, Feb 3, 2009
  3. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    nimm einfach mal nen andern sata, war bei mir mal so .. der daneben ging dann

#3 Agent Smith, Feb 3, 2009
  4. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    Oder schau mal nach ob du die/den Jumper richtig gesetzt hast (wenn überhaupt^^)!

Obwohl glaube ich nicht!

#4 CCJzero, Feb 3, 2009
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD

Stecks an die schwarzen an, der gelbe/orange+weiß sind dieser SiliconImage-Controller. Und der fehlt bei mir im Gerätemanager. Keine Ahnung. :)

#5 Schweini, Feb 3, 2009
    Last edited: Feb 3, 2009
Thema:

DVD Laufwerk wird nicht erkannt

Loading...

DVD Laufwerk wird nicht erkannt - Similar Threads - DVD Laufwerk erkannt

Forum Date

Cloud-Speicher als lokales Laufwerk nutzen: ExpanDrive jetzt kostenlos (Windows, macOS und...

Cloud-Speicher als lokales Laufwerk nutzen: ExpanDrive jetzt kostenlos (Windows, macOS und...: Cloud-Speicher als lokales Laufwerk nutzen: ExpanDrive jetzt kostenlos (Windows, macOS und Linux) Die bisher kostenpflichtige Lösung, die mit einem Jahresabo von 50 Dollar zu Buche schlug,...
User-Neuigkeiten Aug 5, 2025
DVD Laufwerk wird nicht erkannt solved
Thread Status:
Not open for further replies.

Users found this page by searching for:

1. asus p5q-e erkennt nicht dvd laufwerk

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice