DVD Laufwerk wird nicht erkannt

Diskutiere und helfe bei DVD Laufwerk wird nicht erkannt im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Ich habe mir letztens das Asus P5Q-E gakauft. Nachdem ich Windows neu isntalliert habe wurde mein erstes DVD-Laufwerk nicht gefunden, erkannt.... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Sebastian, 3. Februar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27

    Hi,

    Ich habe mir letztens das Asus P5Q-E gakauft. Nachdem ich Windows neu isntalliert habe wurde mein erstes DVD-Laufwerk nicht gefunden, erkannt. Es steht nicht in der Systemsteuerung und auf dem Arbeitsplatz ist es auch nicht. Strom hat es und der SATA Stecker ist auch angeschlossen.

    1) Woran kann das liegen ?

    MfG, Sebastian
     
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    hast du es auch an den richtigen S-ATA anschluss angeschlossen? soweit ich weis haben die P5Q da ne eigenartige anschlusspolitik ;) solltest mal im handbuch nachlesen..glaub die unterscheiden zwischen laufwerksanschluss und HDD anschluss..bin mir aber net sicher..bin immernoch auf der IDE seite der macht :o
     
    #2 robert_t_offline, 3. Februar 2009
  3. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    nimm einfach mal nen andern sata, war bei mir mal so .. der daneben ging dann
     
    #3 Agent Smith, 3. Februar 2009
  4. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    Oder schau mal nach ob du die/den Jumper richtig gesetzt hast (wenn überhaupt^^)!

    Obwohl glaube ich nicht!
     
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Stecks an die schwarzen an, der gelbe/orange+weiß sind dieser SiliconImage-Controller. Und der fehlt bei mir im Gerätemanager. Keine Ahnung. :)
     
    #5 Schweini, 3. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2009
Thema:

DVD Laufwerk wird nicht erkannt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. asus p5q-e erkennt nicht dvd laufwerk

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden