Kann ich 1600 und 1333 Ram mischen ?

Diskutiere und helfe bei Kann ich 1600 und 1333 Ram mischen ? im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ! Hatte erst 4gb geil black dragon 1333mhz cl7 2x2gb Arbeitsspeicher, habe mir dann aber 8gb Corsair Vengeance 1600mhz cl8 2x4gb gekauft und... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von crossy-1, 31. August 2011.

  1. crossy-1
    crossy-1 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    150429

    Hallo ! Hatte erst 4gb geil black dragon 1333mhz cl7 2x2gb Arbeitsspeicher, habe mir dann aber 8gb Corsair Vengeance 1600mhz cl8 2x4gb gekauft und jetzt im System verbaut. Jetzt meine frage ??? Da nimand die fast neuen geil riegel haben wollte kann ich sie mit den Corsair zusammen verbauen ?? Ich weiß das dann alle auf 1333mhz laufen und ich denke die Corsair kann ich auch auf cl7 einstellen aber lohn sich das überhaubt ? Ist das System mit 1333mhz langsamer als mit 1600mhz ? Ist es überhaubt bemergbar ob nun 8gb oder 12gb ? Was würdet Ihr machen ?
    Gruß frank.:)
     
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    die stärkeren ram würden sich runtertakten.
    wenn du die 12gb nicht im dual oder triple channel laufen lässt, nützen sie dir rein gar nichts.

    ausserdem es gibt kaum anwendungen die von mehr wie 4gb profitieren, ausgenommen foto/video schnitt, alles über 8gb ist im moment unsinnig...
     
  3. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Der Unterschied zwischen 1600Mhz und 1333 MHZ ist sehr gering, was man normal noch nicht mal merken wird. Zudem kommt noch hinzu dass CPUs momentan durch den eigenen Controller nur bis zu 1333Mhz verarbeiten können und so die 16000MHz nicht richtig genutzt werden.

    Mischen ist nicht so gut, es muss aber nicht heißen dass es nicht gehen wird. Zu beachten sind hier die Timing und die Spannung die meistens sich von Speicher zu Speicher unterscheiden können.

    Schaden wird es nicht, beschädigen wird es auch nichts, musst du halt mal testen ob das System Fehlerfrei damit arbeiten wird.

    Gruß Gero
     
  4. crossy-1
    crossy-1 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    150429
    OK dann bleiben erstmal die 8 gb von Corsair drinne, reichen ja auch voll aus für mich.
    Dachte nur dran da ich die geil hier noch rumliegen habe fast neue und zu schade um im schrank zu verstauben sind.
    Gruß frank.
     
  5. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Ich hatte mal von der Firma A-Data 1600er und 2000er Speicher zum Test gemischt gehabt. Die Spannung und die Lazenzeiten waren identisch. Die Speicher arbeiteten auch so ohne Probleme zusammen. Jedoch nach längerem aus des Rechners wollte der Rechner nicht starten und wenn ich hier nur ein Ramspeicher kurz raus nahm und wieder einsetzte behob den Fehler. Allerdings auch nur bis zum nächsten Morgen, dann ging es wieder von vorne los.

    Ich habe dann die 2000er Speicher verkauft und mir identische Speicher wie meine 1600er gekauft. Mit den identischen Speicher habe ich keine Probleme.

    Gruß Coolman
     
  6. crossy-1
    crossy-1 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    150429

    Jaap werde ich auch machen !! Noch mal 8gb von den Corsair in schwarz dabei sieht ja mit den jetzigen roten ganz gut aus und kosten ja auch nicht mehr das meiste. Nur schade um die neuen Geil Black Dragon waren nur 2 wochen verbaut aber wollte noch keiner haben für 30 € und zum im schrank rumliegen sindsie auch zu schade.
    Danke für die schnellen antworten und hilfen hier.
    Gruß frank.
     
Thema:

Kann ich 1600 und 1333 Ram mischen ?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. ddr3 1333 und 1600 mischen

    ,
  2. ram 1333 und 1600 mischen

    ,
  3. ddr3 1333 mit 1600 kombinieren

    ,
  4. ddr3 1600 und 1333 mischen,
  5. 1600 und 1333 ram zusammen,
  6. ddr3 1333 vs 1600,
  7. kombinieren ddr3 1600 mit 1333,
  8. 1333 und 1600 mischen,
  9. ddr3 ram 1333 und 1600 mischen,
  10. ram 1600 statt 1333
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden