Sata-Brenner

Diskutiere und helfe bei Sata-Brenner im Bereich Sonstige Komponenten im SysProfile Forum bei einer Lösung; was haltet Ihr von Sata-DVD Brennern und welche gibt es schon außer die von Samsung Dieses Thema im Forum "Sonstige Komponenten" wurde erstellt von iceman_6, 6. Januar 2007.

  1. iceman_6
    iceman_6 Hardware-Insider
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0

    was haltet Ihr von Sata-DVD Brennern und welche gibt es schon außer die von Samsung
     
  2. iceman_6
    iceman_6 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0

    hier kann mir wohl keiner weiterhelfen
     
  3. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    na, nicht so schnell aufgeben ^^

    gibt doch genug SATA brenner, siehe hier

    allerdings glaub ich kaum das die nen grossen geschwindigkeitsvorteil haben gegenueber IDE brennern, werden sicher nur IDE brenner mit anderer schnittstelle sein (korrigiert mich wenns falsch is ;))

    ausserdem is da glaub ich auch nen problem ob und wie nen mainboard den brenner erkennt, ich meine mal gelesen zu haben, dass es da viele boards goibt die damit probleme haben
     
  4. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    125
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller
    Ist leider aktuell noch sehr schwer erhältlich das ganze. Wollte mir auch schon
    welche bei Alternate bestellen aber leider sind die in schwarz nicht erhältlich :(
     
  5. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Ich werde mir kein SATA Laufwerk holen. Die haben so gut wie keine Vorteile.
    Na gut ein Vorteil ist, dass man nicht mehr diese hässlichen IDE Kabel benutzen muss.
     
  6. iceman_6
    iceman_6 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    hab mir jetzt einen bei http://www.arlt.com/ bestellt und sind sogar erhältlich

    EDIT:
    finde ich aber gut, schon alleine wegen der Hitzentwicklung
     
  7. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    was hat denn die hitzeentwicklung mit dem SATA interface zu tun?

    wenn du die kabel meinst, die dem luftstrom im weg sein koennten, gerundete IDE kabel sind da aehnlich gut wie die SATA kabel, also das duerfte kaum nen kaufgrund darstellen.
    wenn die jetzt ueberragend schneller sein wuerden als IDE geraete, dann waers anders, aber da setzt die physik bei den drehzahlen der CD/DVD schon eher die grenzen, da kann auch die theoretisch hoehere geschwindigkeit von SATA nichts dran aendern ;)
    ich bleib lieber bei IDE geraeten, denn da kann ich sicher sein, dass die von jedem mainboard erkannt werden, solang die noch mit IDE ausgesattet sind ^^
     
  8. iceman_6
    iceman_6 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    ich meinte auch nur den Hitzestau und trotzdem sehen die IDE Kabel bescheiden aus. Und warum soll man , wenn man sich einen neuen Brenner holen will, nicht gleich auf Sata umsteigen.
     
  9. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    hm stimmt schon, aber wie gesagt, solang auf dem mainbaord noch ein IDE-port da ist bleib ich bei IDE-brennern ^^
    was ich noch gar nicht erwaehnt habe, der einzig richtige unterschied bei IDE <-> SATA ist, dass man den SATA brenner im laufenden windowsbetrieb auchma ausbauen kann, denn SATA ist ja hot-plug faehig, aber wer wechselt schon staendig den brenner aus ;)

    wenn du den da hast, schreib ma bitte wie das bios den erkennt, waer ma interessant ob das ding da ohne probleme erkannt wird
     
  10. iceman_6
    iceman_6 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    mach ich dann, bin selbst mal gespannt ob der im Bios ohne Probleme erkannt wird. ich denke am Dienstag wird er da sein.
     
  11. diddl1211
    diddl1211 <B>Ehrenmember</B>
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    15345
    Es ist Mittwoch und wir warten alle gespannt auf ein Statement.

    Hast du den Brenner noch nicht bekommen, oder gibt es Probleme?

    Diddl
     
  12. iceman_6
    iceman_6 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    hi, ich muß euch sagen der Brenner wurde vom Bios meines
    Asus P5B-Deluxe ohne Probleme erkannt und läuft super.
     
  13. diddl1211
    diddl1211 <B>Ehrenmember</B>
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    15345
    Na das ist doch mal eine promte und direkte Aussage.

    Vielen Dank iceman.

    Ich hätte mir ja auch schon einen geholt, doch leider gibt es diese noch nicht
    in Silber.

    Diddl
     
  14. iceman_6
    iceman_6 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0

    stimmt aber in schwarz wie ich ihn wollte war er auch nicht gleich lieferbar.
     
Thema:

Sata-Brenner

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden