Sharkoon 1337 Gaming Mat - aqua

Diskutiere und helfe bei Sharkoon 1337 Gaming Mat - aqua im Bereich Eingabegeräte im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey SysProfiler/innen ;) hab mir letztens endlich ein Mauspad zugelegt, weil das auf dem Holz von meinem Schreibtisch kaum noch auszuhalten war ^^... Dieses Thema im Forum "Eingabegeräte" wurde erstellt von Marcel-HL, 27. Juli 2007.

1. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783

Hey SysProfiler/innen ;)
    hab mir letztens endlich ein Mauspad zugelegt, weil das auf dem Holz von meinem Schreibtisch kaum noch auszuhalten war ^^ *keine ebene Fläche*

Jetzt funktioniert alles einwandfrei ^^ man könnte sagen perfekt :D
    so...

Ausstattung :
    Das Sharkoon 1337 Gaming Mat - aqua befindet sich gerollt in einer tranzparenten runden Plastikverpackung.
    Es hat eine feine, aber minimal raue Oberfläche, die sich aber sehr angenehm anfühlt.
    Die Ecken des Mauspads sind abgerundet was besser ausschaut statt eckige Winkel.
    Und die Unterseite ist aus profiliertem Gummi, dadurch ist das Mauspad auch besonders rutschfest.

[​IMG][​IMG][​IMG]

Präzision :
    Suche nach nem schnellem Mauspad/Speedpad ?
    Der ist hier falsch, denn das Sharkoon 1337 Gaming Mat - aqua ist durch den Stoff gegenüber glatten Oberflächen wie Metall/Glas im Nachteil, dies is aber nich als negativ zu betrachten, da es wohl jeder gern anders empfindlich mag.
    Das Sharkoon 1337 Gaming Mat - aqua war in Games wie z.B. TES4 - Oblivion oder Gothic 3 höchst präzise.
    Besonders gut macht sich das Mauspad für Spieler die gern mit einer hohen Sensitivität der Maus spielen, weil sie dadurch immer beherrschbar bleibt, da dies durch die minimal raue Oberfläche wieder ausglichen wird.
    Getestet hab ich dies mit meiner Microsoft Habu.

[​IMG][​IMG][​IMG]

Ergonomie :
    Mit einer Höhe/Stärke von nur 1,4 mm ist das Sharkoon 1337 Gaming Mat - aqua wohl mit eines der flachsten Mauspads die es auf dem Markt gibt & somit die abgerundeten Ecken im Grunde nich zu spüren sind.
    Abdrücke nach langem Zocken gehört somit auch der Vergangenheit an.
    Die Größe ist auch super, denn mit 35,5 x 25 cm (887,5 cm²) hat man auf dem Pad mehr als ausreichend Platz/Bewegungsfreiheit.

Verarbeitung :
    Die Verarbeitung des Sharkoon 1337 Gaming Mat - aqua ist Top, es gab null ausgefranste Kanten oder Ränder & auch null Druckstellen.
    Das Mauspad lässt sich beliebig oft wieder zusammen- & auseinanderrollen, sogar falten, dabei trägt es aber keinen Schaden von sich.
    Die rutschfeste Unterseite hat auch sehr gute Arbeit verrichtet & kein Schwachpunkt gezeigt.

[​IMG][​IMG][​IMG]

Mein Fazit :
    Super Design & Verarbeitung... Top P/L !!
    Also wer nun ein Mauspad mit hoher Präzision sucht & dies auch noch hin&her transportieren will, der sollte ohne groß zu überlegen zum Sharkoon 1337 Gaming Mat greifen, denn für nur 7,90€ *bei Caseking* bekommt man wohl nix besseres, denn nich jeder ist denk ich bereit 25€ & mehr fürn Mauspad auszugeben.
    Wem die Optik vom aqua nich so gefällt gibs dies auch noch in shooter & black Design.

[​IMG][​IMG][​IMG]

Händler bei dem ichs gekauft habe = www.caseking.de
    *sehr schnell & top verpackt*
    direkten Link hier : http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=31_111_459&products_id=4675

Preisvergleichlink :

http://geizhals.at/a208805.html

Mfg Marcel-HL :cool:

#1 Marcel-HL, 27. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2007
  2. fas
    fas Hardware-Wissenschaftler
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546

kann ich bestätigen, hab das ding auch

MfG

3. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    habe mittlerweile schon die zweite (ebenfalls die aqua), kann das was marcelhl geschrieben hat, mit der etwas raueren oberfläche, unterschreiben, gut finde ich auch die höhe und der den preis, beim ersten pad (habe es hauptsächlich zum zeichnen genommen) muss ich bemängeln das sich die untere linke ecke schnell verbogen hat und die space cad mouse wollte nicht auf dem pad, aber alles in allem eine absolute kaufempfehlung!

#3 regenrohr, 27. Juli 2007
  4. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller
    Eat L33t sozusagen :)
    Nice Review. Wäre jedoch für mich nichts. Behalt mein Stainless :D

5. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Jop ein super Mauspad, bei mir sind zwar die Kanten schon ein bisschen abgenutzt, aber trotzdem ein klasse Pad (v.a. P/L)

6. Alexander
    Alexander Wandelnde HDD
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044
    Überlege mir auch ein Mauspad anzuschaffen und das wird es dann wohl werden :)
    Danke für das Review.

MfG Alexander

Editiert von Marcel-HL:
    Freut mich ^^ & kein Ding, bitte bitte...
    Kannst ja berichten wie du es fndest, wenns da is ;)

#6 Alexander, 29. Juli 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Juli 2007
  7. Area51
    Area51 BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    27967
    2. SysProfile:
    31997
    34314

n1 review, allerdings behalt ich mein raptor gaming speed pad =) hab das ding seit 3 jahren und bin regelmäßig auf lans. is absolut unverwüstlich das teil und slided wie am 1. tag =)

Thema:

Sharkoon 1337 Gaming Mat - aqua

Die Seite wird geladen...

Sharkoon 1337 Gaming Mat - aqua - Similar Threads - Sharkoon 1337 Gaming

Forum Datum

GeForce NOW Fast Pass: Ein Jahr Cloud-Gaming beim Chromebook-Kauf inklusive

GeForce NOW Fast Pass: Ein Jahr Cloud-Gaming beim Chromebook-Kauf inklusive: GeForce NOW Fast Pass: Ein Jahr Cloud-Gaming beim Chromebook-Kauf inklusive Durch eine neue Kooperation zwischen Google und NVIDIA soll sich das aber doch ein wenig ändern. Ab sofort führen die...
User-Neuigkeiten Freitag um 18:43 Uhr

Turtle Beach Burst II Pro: Gaming-Maus mit 8K-Polling-Rate ausprobiert

Turtle Beach Burst II Pro: Gaming-Maus mit 8K-Polling-Rate ausprobiert: Turtle Beach Burst II Pro: Gaming-Maus mit 8K-Polling-Rate ausprobiert Diese folgt demselben Trend wie schon der Razer Wolverine V3 Pro 8K: Sie soll mit einer extrem hohen Polling-Rate von 8.000...
User-Neuigkeiten 16. November 2025

AOC Gaming Q27G4ZDR und Q27G4SDR: Zwei neue QD-OLED-Monitore mit hohen Bildwiederholraten

AOC Gaming Q27G4ZDR und Q27G4SDR: Zwei neue QD-OLED-Monitore mit hohen Bildwiederholraten: AOC Gaming Q27G4ZDR und Q27G4SDR: Zwei neue QD-OLED-Monitore mit hohen Bildwiederholraten Es handelt sich um die ersten QD-OLED-Bildschirme der Produktreihe AOC Gaming. Beide Varianten verwenden...
User-Neuigkeiten 15. November 2025

Gaming-Monitore mit 1.000 Hz: 2026 erscheinen wohl die ersten Modelle

Gaming-Monitore mit 1.000 Hz: 2026 erscheinen wohl die ersten Modelle: Gaming-Monitore mit 1.000 Hz: 2026 erscheinen wohl die ersten Modelle Wie viel Sinn das in der Praxis ergibt, ist natürlich Ansichtssache. Schließlich muss man es erst einmal bewerkstelligen,...
User-Neuigkeiten 15. November 2025

Valve kündigt Steam Machine an: Kompakte Gaming-Box mit SteamOS startet 2026

Valve kündigt Steam Machine an: Kompakte Gaming-Box mit SteamOS startet 2026: Valve kündigt Steam Machine an: Kompakte Gaming-Box mit SteamOS startet 2026 Das Gerät läuft mit SteamOS und soll die gesamte Steam-Bibliothek spielbar machen. Die Hardware basiert auf einem...
User-Neuigkeiten 12. November 2025

PlayStation bringt 27“-QHD-Gaming-Monitor mit Controller-Ladehalter

PlayStation bringt 27“-QHD-Gaming-Monitor mit Controller-Ladehalter: PlayStation bringt 27“-QHD-Gaming-Monitor mit Controller-Ladehalter Das Display bietet eine QHD-Auflösung (2.560 × 1.440), HDR-Unterstützung mit Auto-Tone-Mapping, VRR, bis zu 120 Hz an der PS5...
User-Neuigkeiten 12. November 2025

Windows 11: November-Update bringt Fixes für Gaming-Handhelds, Task-Manager und mehr

Windows 11: November-Update bringt Fixes für Gaming-Handhelds, Task-Manager und mehr: Windows 11: November-Update bringt Fixes für Gaming-Handhelds, Task-Manager und mehr Die Aktualisierung steht ab sofort für alle unterstützten Versionen bereit und bringt einige interessante...
User-Neuigkeiten 11. November 2025

LG UltraGear G8: Gebogener 4K-Gaming-Monitor mit 165 Hz

LG UltraGear G8: Gebogener 4K-Gaming-Monitor mit 165 Hz: LG UltraGear G8: Gebogener 4K-Gaming-Monitor mit 165 Hz Der Gaming-Monitor kommt mit einem 36,5 Zoll großen VA-Panel, das mit 3840 × 2160 Pixeln auflöst und mit 165 Hz läuft. Das gebogene Display...
User-Neuigkeiten 10. November 2025

Evercade EXP-R ausprobiert: Retro-Gaming pur

Evercade EXP-R ausprobiert: Retro-Gaming pur: Evercade EXP-R ausprobiert: Retro-Gaming pur Jenes Gerät ist auch zu Evercade-Modulen kompatibel. Da hat es sich im Grunde auch einmal angeboten, ein anderes Modell unter die Lupe zu nehmen: das...
User-Neuigkeiten 8. November 2025

TCL 25G64: Gaming-Monitor mit Quantum Dots und Mini LED für nur 209 Euro

TCL 25G64: Gaming-Monitor mit Quantum Dots und Mini LED für nur 209 Euro: TCL 25G64: Gaming-Monitor mit Quantum Dots und Mini LED für nur 209 Euro Viel Händler bieten ihn bereits an. Gemessen an dem vergleichsweise niedrigen Preis von 209 Euro hat der Bildschirm...
User-Neuigkeiten 7. November 2025

PlayStation Portal: Cloud-Gaming verlässt morgen die Beta

PlayStation Portal: Cloud-Gaming verlässt morgen die Beta: PlayStation Portal: Cloud-Gaming verlässt morgen die Beta Man konnte mit dem Gerät im heimischen Netzwerk Spiele von seiner PlayStation 5 an das Gadget streamen – das war es im Wesentlichen. Die...
User-Neuigkeiten 5. November 2025

RedMagic 11 Pro: Gaming-Smartphone startet international

RedMagic 11 Pro: Gaming-Smartphone startet international: RedMagic 11 Pro: Gaming-Smartphone startet international Als SoC dient für dieses Modell der Qualcomm Snapdragon 8 Elite Gen 5. Dem Chip stehen je nach Ausführung 12, 16 oder sogar 24 GByte...
User-Neuigkeiten 3. November 2025

Auswertung Umfrage Oktober 2025: PC-Gaming-Handhelds lassen die meisten unserer Leser kalt

Auswertung Umfrage Oktober 2025: PC-Gaming-Handhelds lassen die meisten unserer Leser kalt: Auswertung Umfrage Oktober 2025: PC-Gaming-Handhelds lassen die meisten unserer Leser kalt Es gibt kaum einen Hersteller, der da nicht inzwischen mitmischt. Asus hat das ROG Ally, MSI die Claw...
User-Neuigkeiten 2. November 2025
Sharkoon 1337 Gaming Mat - aqua solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden