Hat jemand einen Plan von PCs und deren Kompatibilität mit Verschiedenen Komponenten?

Diskutiere und helfe bei Hat jemand einen Plan von PCs und deren Kompatibilität mit Verschiedenen Komponenten? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein Problem sieht wie folgt aus, ich habe mir alle teile für einen PC gekauft habe aber nicht so viel Ahnung. Nun sitze ich auf den Komponenten habe... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Joshi63, 25. Juli 2023.

1. Joshi63
    Joshi63 Gast

Mein Problem sieht wie folgt aus, ich habe mir alle teile für einen PC gekauft habe aber nicht so viel Ahnung.
    Nun sitze ich auf den Komponenten habe auch alles eingebaut der PC geht auch an und hat Strom, aber ich bekomme kein Bild auf den Monitor.
    Außerdem kam ein Fehler Speaker mit, dieser spielt beim Start einen Fehler Code ab und diesen kann man dann jeweils Googlen, mein Fehler war 1mal lang und 2 mal kurz- d.h das etwas mit der Grafikkarte nicht stimmt, aber ich habe keine Ahnung wo der Fehler liegt.
    Eine Liste meiner Komponente: Gehäuse/- Empire Gaming – PC-Gehäuse Gamer Crystal – ARGB Mittelgroßer Tower ATX; Mainboard/- Asus Prime B650-Plus AMD AM5 (Ryzen 7000); Grafikkarte/- MSI GeForce RTX 3060 Ventus 2x 12G OC; RAM/- Corsair VENGEANCE DDR5 RAM 32GB (2x16) 6000 MHz; Netzteil/- Cooler Master MWE 700 White 230V V2 Netzteil; Prozessor/- AMD Ryzen 5 7600x 4.7 Ghz 32 MB L3 Box; CPU Kühler/- be quiet! Pure Rock CPU Kühler 120 mm PWM-Lüfter; SSD/- Samsung 980 PRO M.2 NVMe SSD 1TB. Ich würde mich über eine Helfende oder sogar Problem lösende Antwort riesig freuen und bedanke mich schonmal im vorraus, ich möchte nämlich nicht auf den Kosten sitzen bleiben, denn für meine Verhältnisse ist das viel Geld.

:)

2. IICARUS
    IICARUS Gast

Kaufberatung: Langfristige Gaming CPU

SFT-GSG schrieb: Auf 10 Jahre zu planen ist unmöglich. Wenn es sein muss, sollten es schon 8 Kerne sein. Zum Vergrößern anklicken....
    Es kommt auch gar nicht auf zukünftige Hardware mit an, sondern auf die Software, die sich ständig auch mit weiter entwickelt. Kenne Firmen mit ihren Firmen PCs, die uralt sind und nur damit immer noch gut auskommen, weil deren Betriebssoftware sich seit Jahren nicht mehr geändert hat.

#3 IICARUS
  3. ebastler
    ebastler Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Der Plan ist aktuell definitiv umzustellen, Discord ist einfach deutlich bequemer als Skype... Allein weil man verschiedene Channel am Server haben kann, für verschiedene Themen. Reviews, tech-talk, news, random talk...

#3 ebastler
  4. Stiffmeister
    Stiffmeister Gast

AMD Radeon VII Laberthread

JSXShadow schrieb: Laut deren Mail bekommen alle betroffenen den Kühler umsonst und 50 Euro Gutschein für deren Shop. Ich berichte dann! Aber kA wann die AIO kommt, absolut kein Plan xD Lieferbar ist die AIO aktuell, mal schauen, vlt nächste Woche Zum Vergrößern anklicken....

@JSXShadow

Hast du auch die gleiche Mail wie ich bekommen?
    Wenn ja, was hast du dann gemacht?

#3 Stiffmeister
  5. joylancer
    joylancer Gast

OS-Wechsel (Win10Pro) per SSD im Wechselrahmen an verschiedenen PCs

Habe es mit VL-Lizenz (Firma) und OEM getestet, beides das gleiche.
    Bei Mainboardwechsel verlangt Win10 nach neuer Aktivierung, war bei beiden bisher nicht das Problem, da die Lizenz an ein und das selbe MS-Konto gebunden war.
    Aber ich weis nicht, wie oft man das wiederholen kann.

#3 joylancer
  6. joylancer
    joylancer Gast

OS-Wechsel (Win10Pro) per SSD im Wechselrahmen an verschiedenen PCs

Dürfte Probleme mit der Aktivierung von Win10 geben. Diese ist (unter anderem) an den BIOS-Chip gebunden und ein Mainboardwechsel wird von Win10 als gravierender Wechsel angesehen und eine neue Aktivierung angefordert.
    Das passiert sogar bei komplett identischen Mainboards. (eigene Erfahrung)
    Ob es noch Probleme mit der etwas anderen HW bzgl Treibern geben wird? Glaube schon (nicht sicher), würde ein Test ergeben.

#3 joylancer
Thema:

Hat jemand einen Plan von PCs und deren Kompatibilität mit Verschiedenen Komponenten?

Die Seite wird geladen...

Hat jemand einen Plan von PCs und deren Kompatibilität mit Verschiedenen Komponenten? - Similar Threads - Plan PCs Kompatibilität

Forum Datum

WWDC 2025: Das soll Apple alles planen

WWDC 2025: Das soll Apple alles planen: WWDC 2025: Das soll Apple alles planen Die große KI-Revolution lässt weiter auf sich warten. Stattdessen präsentiert der Konzern aus Cupertino umfassende Designänderungen für seine...
User-Neuigkeiten 6. Juni 2025

Apples Pläne für 2027: Gebogenes Glas-iPhone, Foldable und KI-Roboter

Apples Pläne für 2027: Gebogenes Glas-iPhone, Foldable und KI-Roboter: Apples Pläne für 2027: Gebogenes Glas-iPhone, Foldable und KI-Roboter Besonders im Fokus steht laut Gurman zum 20. Jubiläum des Apple-Smartphones ein „fast komplett aus Glas bestehendes,...
User-Neuigkeiten 12. Mai 2025

Sonos: CEO spricht über App, Abo-Pläne und mehr

Sonos: CEO spricht über App, Abo-Pläne und mehr: Sonos: CEO spricht über App, Abo-Pläne und mehr Ich habe mir mal die Zeit genommen und ein paar Punkte extrahiert, die vielleicht ganz wichtig sind, wenn man die Entwicklung des letzten Jahres...
User-Neuigkeiten 10. Mai 2025

Assassin’s Creed Shadows: Ubisoft enthüllt Pläne für das erste Jahr

Assassin’s Creed Shadows: Ubisoft enthüllt Pläne für das erste Jahr: Assassin’s Creed Shadows: Ubisoft enthüllt Pläne für das erste Jahr Der französische Publisher zeigt damit, dass man das Spiel längerfristig mit Inhalten versorgen möchte. Bereits am 6....
User-Neuigkeiten 1. Mai 2025

Anthropic führt Max-Plan für Claude ein – mehr Leistung für Power-User

Anthropic führt Max-Plan für Claude ein – mehr Leistung für Power-User: Anthropic führt Max-Plan für Claude ein – mehr Leistung für Power-User Neben dem kostenlosen Zugang und dem Pro-Plan für 18 Dollar monatlich gibt es ab sofort den Max-Plan für anspruchsvolle...
User-Neuigkeiten 9. April 2025

Setapp stellt Family Plan für Neukunden ein

Setapp stellt Family Plan für Neukunden ein: Setapp stellt Family Plan für Neukunden ein Das Unternehmen hat heute seine Nutzer darüber informiert, dass der beliebte Family Plan für Neukunden nicht mehr verfügbar sein wird. Diese Änderung...
User-Neuigkeiten 24. März 2025

Deutsche Glasfaser und EWE planen Glasfaser-Kooperation in Niedersachsen und...

Deutsche Glasfaser und EWE planen Glasfaser-Kooperation in Niedersachsen und...: Deutsche Glasfaser und EWE planen Glasfaser-Kooperation in Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen Diese Zusammenarbeit soll das Internet-Angebot in Niedersachsen und im nördlichen Münsterland...
User-Neuigkeiten 24. März 2025

Apples Pläne für günstige Smartwatch geraten angeblich ins Stocken

Apples Pläne für günstige Smartwatch geraten angeblich ins Stocken: Apples Pläne für günstige Smartwatch geraten angeblich ins Stocken Nach Informationen des Bloomberg-Journalisten Mark Gurman gibt es bei Apple interne Konflikte bezüglich der geplanten Verwendung...
User-Neuigkeiten 23. März 2025

Netflix Games: Der Streaming-Anbieter hat einen neuen Plan

Netflix Games: Der Streaming-Anbieter hat einen neuen Plan: Netflix Games: Der Streaming-Anbieter hat einen neuen Plan Der noch relativ neue Chef der Abteilung, Alain Tascan, hat zuvor für Epic Games als ausführender Vizepräsident für Spieleentwicklung...
User-Neuigkeiten 21. März 2025

Instagram erlaubt das Planen von Direktnachrichten & mehr

Instagram erlaubt das Planen von Direktnachrichten & mehr: Instagram erlaubt das Planen von Direktnachrichten & mehr Instagram hat jetzt diverse neue Funktionen für die Direktnachrichten vorgestellt, darunter die Möglichkeit Nachrichten zu planen sowie...
User-Neuigkeiten 24. Februar 2025

Apples Pläne für Werbung in Apple Maps sollen Gestalt annehmen

Apples Pläne für Werbung in Apple Maps sollen Gestalt annehmen: Apples Pläne für Werbung in Apple Maps sollen Gestalt annehmen Diese strategische Überlegung wurde bei einem internen Treffen der Maps-Abteilung bestätigt, wie Bloomberg berichtet. Das...
User-Neuigkeiten 17. Februar 2025

Smarte Brillen: Meta und Oakley planen Kooperation für Sportbrillen

Smarte Brillen: Meta und Oakley planen Kooperation für Sportbrillen: Smarte Brillen: Meta und Oakley planen Kooperation für Sportbrillen Das neue Modell trägt den internen Projektnamen „Supernova 2“ und basiert auf Oakleys Sphaera-Brillendesign. Die Besonderheit...
User-Neuigkeiten 22. Januar 2025

Apple TV+: Apple kündigt Fortsetzung zu „The Family Plan“ mit Mark Wahlberg und Michelle...

Apple TV+: Apple kündigt Fortsetzung zu „The Family Plan“ mit Mark Wahlberg und Michelle...: Apple TV+: Apple kündigt Fortsetzung zu „The Family Plan“ mit Mark Wahlberg und Michelle Monaghan an Dort spielt Mark Wahlberg den Familienvater Dan Morgen, der aktuell ein Autoverkäufer ist, in...
User-Neuigkeiten 6. November 2024
Hat jemand einen Plan von PCs und deren Kompatibilität mit Verschiedenen Komponenten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden