20€ Pc

Diskutiere und helfe bei 20€ Pc im Bereich Sonstige Komponenten im SysProfile Forum bei einer Lösung; habe mit einem bekannten gewettet das es möglich ist, einen pc aus gebrauchtteilen zusammenzustellen, der weniger als 20€ (nur komponenten, keine... Dieses Thema im Forum "Sonstige Komponenten" wurde erstellt von regenrohr, 22. März 2007.

  1. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485

    habe mit einem bekannten gewettet das es möglich ist, einen pc aus gebrauchtteilen zusammenzustellen, der weniger als 20€ (nur komponenten, keine versandkosten) kostet, es muss allerdings mindestens dsl oder knoppix drauf laufen, war die einzigste bedingung. mainboard, prozessor (p3 500), ram (256mb), grafik habe ich mittlerweile, tastatur, maus, dvd laufwerk und netzteil hatte ich noch daheim. läuft derzeit mit zeta ohne probleme, allerdings habe ich noch kein gehäuse und bei ebay sprengen die versandkosten meistens schon den gestellten rahmen und bei einem pc-gebraucht-teil händler im ort sind die preise für alte siemens o.ä. gehäuse in meinen augen jenseits von gut und böse (35€ und aufwärts), sieht bisher noch "etwas" wild aus, aber es läuft.

    durch diese aktion bin ich auch kostengünstig an 8 alte 15" belinea crt's gekommen, was schon wieder die grundlage für etwas ähnliches sein könnte...

    [​IMG]

    wie gesagt, die prämisse lag beim preis, aussehen und lautheit sollten keinerlei rolle spielen
     
    #1 regenrohr, 22. März 2007
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    ich hab da noch ein gehäuse rumfahren..was wär den dein maximales?
    das gehäuse wäre dann nagelneu und noch nie gebraucht weils das falsche war das geliefert wurde und der verkäufer sich nach langem hin und her weigerte es zurückzunehmen..
     
    #2 robert_t_offline, 22. März 2007
  3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Hab ein PIII-800 mit RAM und auf einem Mini-ATX Board. Willste haben? 20 Floggen+Versand

    Win2000 läuft prima, kriegste mit 192MB RAM. DVD guggn ruckelt allerdings. Waswosi warum...

    EDIT:
    Naja, RAM haste ja, können auch 15 machen:
    [​IMG]
     
    #3 Schweini, 22. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2007
  4. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485

    vielen dank, aber habe ja schon die komponenten bis auf das gehäuse, das dürfte ich morgen bekommen, wenn was brauchbares dabei ist...
     
    #4 regenrohr, 22. März 2007
Thema:

20€ Pc

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden