Reicht das netzteil?

Diskutiere und helfe bei Reicht das netzteil? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Nachdem mein Netzteil einen Kurzschluss hatte brauche ich ein neues Netzteil. Mein System: Intel Xeon W3520 EVGA X58 SLI LE 2x Sapphire... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von spielebub, 24. April 2010.

  1. spielebub
    spielebub Computer-Guru
    Registriert seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    28466
    #1 spielebub, 24. April 2010
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    AW: Reicht das netzteil?

    Oder das HX 650W. Müßte auch noch reichen. Ich denke 600Watt wäre Minimum.
     
    #2 Shadowchaser, 24. April 2010
  3. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    AW: Reicht das netzteil?

    Also 600W wirste brauchen.

    Schon mal die 80+ Gold Netzteile von Enermax angeschaut? Oder Das Seasonic X650?
     
    #3 The_LOD2010, 24. April 2010
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Reicht das netzteil?

    also du brauchst keine 600 watt
    ein intel Quad System QX9770( TDP: 136W)+
    Asus Rampage Extreme mit 2 HD5770 verbraucht unter last gerade mal 367 watt
    würde ein effizientes 500 watt netzteil nehmen
    z.b. Corsair HX520, Enermax Liberty 500
     
    #4 Mr_Lachgas, 24. April 2010
  5. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    AW: Reicht das netzteil?

    ich hab mit dem antec-rechner bei 100% load 617W herausbekommen (mit pumpen etc.). daher würde ich zum Seasonix X650, Enermax 625W oder das HX650 von Corsair raten.
     
  6. spielebub
    spielebub Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    28466
    AW: Reicht das netzteil?

    Danke für die schnellen Antworten.
    Werde wohl das 750HX nehmen... 600 nehme ich mindestens weil vl oc ich meine CPU auf 4 GHz dann wird ein 600 W NT nicht verkehrt sein... mit dem 750 W bin ich auf der sicheren seite.

    Noch eine Frage...
    Da mein altes NT eine Lüftersteuerung hatte und das was ich mir hole nicht... hol ich mir die
    http://www.ditech.at/artikel/CLREZP2/Luefterregelung_ZALMAN_ZM-MFC1_Plus_6fach_schwarz.html

    jetzt habe ich auf meinem mora 9x
    http://www.coolermaster-usa.com/product.php?product_id=2916
    es hängen immer 3 lüfter an einer leitung

    das heißt
    12,6 W
    und
    1,05 A
    pro Leitung... angeschrieben auf der MFC1 Plus steht das pro kanal 7 W laufen... was passiert wenn ich die Lüfter trotzdem anschließe? laufen die Lüfter nur langsamer oder kommt es zu einem schaden?

    mfg
    spielebub
     
    #6 spielebub, 24. April 2010
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Reicht das netzteil?

    lies dir mal bitte den von mir verlinkten beitrag durch
    dann weißt du, dass ein 750W netzteil total überflüssig ist, außer du wolltest 2 GTX480 betreiben
     
    #7 Mr_Lachgas, 24. April 2010
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Reicht das netzteil?

    367W für das gesamte System? Unter Last? Hmm, das hätte ich nicht gedacht.:eek:
    Dann wäre selbst mit ein 500W Nt genug Luft.

    Ok, wenn er die CPU auf 4ghz übertakten will weiß ich nicht wieviel Watt dazu kommen. 60W???
     
    #8 Shadowchaser, 24. April 2010
  9. spielebub
    spielebub Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    28466
    #9 spielebub, 24. April 2010
  10. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    AW: Reicht das netzteil?

    die leitungen sind nur intern auf der netzteilplatine getrennt (thema verlust) und werden bei der kabelmanagmentplatine wieder zusammengeführt
    beim neuen enermax netzteil ist der vorteil, das bis zu 100% der leistung auf die 12 V Schiene gegeben werden können
    klarer daumen hoch für das netzteil
    aber auch recht teuer, schau dich mal in meiner liste um
    http://forum.sysprofile.de/netzteile/17974-netzteil-ubersicht-ersten-beitrag-beachten.html
    im Bereich High Gaming PCs (CF/SLI Ready) wirst du sicher fündig
    wobei ich von Be Quiet abrate aus eigenen erfahrungen in bezug auf qualität usw.
     
    #10 Mr_Lachgas, 24. April 2010
  11. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Reicht das netzteil?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden