Ps5 Monitor Empfehlungen?

Diskutiere und helfe bei Ps5 Monitor Empfehlungen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Möchte mir für meine Ps5 einen Monitor besorgen. Auf Otto habe ich einen Black Friday Deal gesehen: MSI Optix MAG341CQ Gaming-Monitor (3440 x 1440... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Durrger, 27. November 2020.

  1. Durrger
    Durrger Gast

    Möchte mir für meine Ps5 einen Monitor besorgen. Auf Otto habe ich einen Black Friday Deal gesehen: MSI Optix MAG341CQ Gaming-Monitor (3440 x 1440 Pixel, UWQHD, 8 ms Reaktionszeit, 100 Hz) Reicht sowas aus? Kenne mich mit sowas garnicht aus, aber ich weiß dass ich damit wahrscheinlich nicht auf 4k zocken werden kann.

    :)
     
  2. Mystforce1978
    Mystforce1978 Gast

    Kaufberatung x2: 4K@144hz vs. 4K@60hz & WQHD@144hz

    Mein Tipp auch wegen der Ps5
    OLED48C19LA hat allerdings nur 120Hz
    ich habe ihn seit 5 Monaten als Monitor und für meine Ps5.
    habe vorher 6 verschieden Monitore ausprobiert und keiner von denen kommt auch nur
    ansatzweise an die Specs des Oled ran.
     
    #3 Mystforce1978
  3. lucky1levin
    lucky1levin Gast

    Monitor für PS5

    Nathenhale schrieb: Finde erstmal einen Shooter der auf der PS5 einen 120FPS modus hat. Zum Vergrößern anklicken....
    Da ich keine PS5 bzw. überhaupt keine Konsole habe, kann ich das schlecht wissen. Ich hab nur meine Empfehlung des Hz ausgesprochen, nicht mehr, nicht weniger.
     
    #3 lucky1levin
  4. 700RRaptor
    700RRaptor Gast

    Monitor für PS5 !

    120Hz sind nur über Hdmi2.1 möglich (PS5/XSX)
    Curved fand ich persönlich nicht ganz so cool, da man immer gerade zum Bildschirm sitzen sollte.
     
    #3 700RRaptor
  5. lucky1levin
    lucky1levin Gast

    Monitor für PS5

    Die PS5 kann nur 1080p (FHD) oder 4K 2160p Nativ wiedergeben.

    QHD kann die nicht als Native Auflösung.
     
    #3 lucky1levin
  6. Aarox
    Aarox Gast