Def 0?

Diskutiere und helfe bei Def 0? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe i letzter zeit haufiger den Ausdruck verschieben nach def 0 gehört was heist das ? Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 21. Juli 2014.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Ich habe i letzter zeit haufiger den Ausdruck verschieben nach def 0 gehört was heist das ?
     
    #1 Unregistriert, 21. Juli 2014
  2. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Hehehe,

    zunächst: nicht def sondern "dev" - steht für Device und ist die Linuxbezeichnung für ein Gerät. Diese Adresse (/dev/null) hat aber ne Besonderheit, alles was du dorthin umleitest, wird verworfen - ist also weg. ;)

    "Verschieb mal in /dev/null" bedeutet also nichts anderes als "Lösch' den Kram."
     
    #2 bulletpr00f, 21. Juli 2014
Thema:

Def 0?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden