Laptop zeigt kein bild?

Diskutiere und helfe bei Laptop zeigt kein bild? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ich habe einen alten Laptop ausgegraben. Sobald dieser aber hochfährt, passiert am Bildschirm nichts. Auch wenn ich über VGA einen externen... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Marvativ, 23. Mai 2024.

1. Marvativ
    Marvativ Gast

Moin, ich habe einen alten Laptop ausgegraben.
    Sobald dieser aber hochfährt, passiert am Bildschirm nichts.
    Auch wenn ich über VGA einen externen Monitor anschließen will, tut sich da absolut nichts. Habe es mit der Alten Festplatte (win neu raufgespielt) und mit einer neuen versucht. Aber es tut sich absolut nichts. Nicht mal die "Arbeits" LED leuchtet.
    Ist evtl das Mainboard hinüber? Weil auch bei der Tastatur Beleuchtung regt sich nichts.

Danke schon mal im voraus

:)

#1 Marvativ, 23. Mai 2024
  2. chill_eule
    chill_eule Gast

Welcher Ram würde passen?

Zur Not mal in den Laptop reinschauen (welches genau ist es denn eigentlich??)

CPU-Z zeigt 8GB im dualchannel-mode an. Laut dem zweiten Bild hat eines der Module 4GB. Entweder zeigt CPU-Z falsch an oder die eine Hälfte des RAMs ist verlötet? *Noahnung :ka:

#3 chill_eule
  3. kit_ty
    kit_ty Gast

Windows 7 startet, Bildschirm bleibt schwarz, Mauszeiger wird angezeigt

Hallo,

das Thema ist zwar schon etwas älter aber nun habe auch ich das Problem, dass mein Laptop nach dem Booten einen schwarzen Bildschirm mit Mauszeiger zeigt. In den Taskmanager komme ich leider nicht und einen Systemwiederherstellungspunkt gibt es natürlich auch nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus!

#3 kit_ty
  4. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

PC erkennt M.2 SSD aus Notebook nicht

Wenn sie nicht mal im BIOS erkannt wird, sieht es wirklich sehr schlecht aus, denn mindestens dort muss sie erkannt werden um etwas damit anfangen zu können, es ist die unterste Ebene wo dies der Fall sein muss.

Sie wird scheinbar noch hin und wieder im Laptop erkannt, wenn dies geschieht exportiere die Daten manuell auf einen externen Datenträger, verlasse dich nicht auf ein Programm, denn manuell werden wenigsten die Daten übermittelt die auf der Platte noch zugänglich sind.

CrystalDiskInfo zeigt dir wohl viele Fehler an?

#3 ΔΣΛ
  5. imischek
    imischek Gast

PC fährt nicht über BIOS Bildschirm hinaus hoch

ne das formatieren passiert automatisch bei der neuinstallation von windows. das du ein laptop und usb stick hast ist schonmal gut. aber lass erstmal schauen ob es andere ansätze gibt von anderen. sollte es darauf hinaus laufen da du windows neu installieren musst dann schreibe ich genauer was zu tun ist
    du kannst allerdings einfach weil das etwas zeit in anspruch nimmt den stick schonmal fertig machen auch wenn wir ihne hoffentlich garnicht brauchen. ich suche eben ein video raus was dir zeigt wie man so einen stick anfertigt

#3 imischek
  6. belle
    belle Gast

Niedrige FPS und Ruckler trotz guter Hardware (BFV, BF1), Performance Probleme

RQPS schrieb: Liebe Community, wie kann es sein, dass trotz der guten Hardware die FPS sehr niedrig sind (10-25) und es Ruckler gibt, obwohl ich mit niedrigsten Einstellungen spiele. Der MSI Afterburner zeigt an, dass die CPU vor allem am Anfang 100% ausgelastet ist und die GPU immer zwischen 50-80% ist. Zum Vergrößern anklicken....
    Der Laptop hat zwar genügend Arbeitsspeicher, aber eine CPU mit 4 Kernen und 8 Threads ist mittlerweile für Gaming die unterste Fahnenstange. Damit geht es abhängig von Takt und Prozessor-Architektur gerade so und der Grafikchip reicht eher für einfaches Gaming alá CounterStrike und ist für ernsthaftes Gaming viel zu schwach. Selbst ein Assassins Creed wird heutzutage auf dem Laptop zur Dia-Show.

Für deine Vorhaben wäre eine mobile GeForce RTX 3060 meine Empfehlung. Die findet man auch in relativ günstigen Laptops und sollte mit mindestens einer CPU mit 6 Kernen / 12 Threads gepaart werden.

#3 belle
Thema:

Laptop zeigt kein bild?

Die Seite wird geladen...

Laptop zeigt kein bild? - Similar Threads - Laptop zeigt bild

Forum Datum

3 Laptops -> HDMI Splitter zeigt kein Bild bei einem Laptop?

3 Laptops -> HDMI Splitter zeigt kein Bild bei einem Laptop?: Hallo zusammen, aus beruflichen Gründen habe ich momentan 3 Laptops, die ich über einen HDMI Splitter an einem Monitor angeschlossen habe. Je nachdem an welchem Laptop ich arbeiten muss, schalte...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Februar 2025

Laptop zeigt nur das an?

Laptop zeigt nur das an?: Plus rot und grün https://www.gutefrage.net/frage/laptop-zeigt-nur-das-an
Grafikkarten 2. Januar 2025

USB-C DisplayPort in Verbindung mit Gaming-Laptop - Bild zeigt kein Signal - Was tun?

USB-C DisplayPort in Verbindung mit Gaming-Laptop - Bild zeigt kein Signal - Was tun?: Hallo allerseits! Zuerst möchte ich gerne Ausrüstung mitteilen. Ich besitze das Gigabyte AORUS 15 XE4-73DEB14SH. Laut den Herstellerdaten (siehe Link) befindet sich ein DisplayPort-USB...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. November 2024

Eigentlich 256GB Speicher aber Laptop zeigt nur 93,9 an?

Eigentlich 256GB Speicher aber Laptop zeigt nur 93,9 an?: Hey, Ich kenne mich leider mit Technik nicht wirklich aus und hab nun schon viel nach einer Antwort gesucht aber keine gefunden. Mein Laptop hat laut Hersteller 256GB Speicher, jedoch wird mir...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. September 2024

Laptop zeigt kurz Blackscreen - Problem mit Grafiktreiber?

Laptop zeigt kurz Blackscreen - Problem mit Grafiktreiber?: Hallo! Ich habe jetzt schon längere Zeit ein Problem mit meinem Asus TUF Gaming Laptop. Während dem Zocken - egal, welches Spiel oder welcher Launcher - taucht plötzlich immer wieder willkürlich...
Software & Treiber 30. August 2024

Laptop geht an aber Monitor zeigt kein Eingangssignal an?

Laptop geht an aber Monitor zeigt kein Eingangssignal an?: Hallo, ich habe ein Gaming Monitor Von Aoc. Ich wollte gestern mein laptop anmachen und als ich den Monitor angemacht habe wurde mir nur angezeigt das es kein Eingangssignal hat. Heute habe ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. November 2023

Warum zeigt mein Laptop-Bildschirm kein Bild aber auf einem externen Monitor schon?

Warum zeigt mein Laptop-Bildschirm kein Bild aber auf einem externen Monitor schon?: Mein Laptop Bildschirm zeigt kein Bild wenn ich den Laptop starte, aber wenn ich einen externen Monitor zb über hdmi anschließe erscheint auf diesem ein Bild. Hat vielleicht jemand eine Lösung...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. August 2022

Laptop zeigt kein Bild?

Laptop zeigt kein Bild?: Hab mein Laptop 1 bis 2 Tage nicht mehr benutzt auf einmal zeigt es kein Bild mehr hab das Kabel jetzt ab gesteckt und rein gesteckt BIOS Batterie zurück gesetzt und es an einem Monitor getestet...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. August 2021

Laptop Webcam zeigt nur Schwarz/weiß?

Laptop Webcam zeigt nur Schwarz/weiß?: Hallo ich benutze einen hp pavilion 15 bc 006 mit dem hp wide vision hd Treiber. Der Treiber ist laut Windows auf dem aktuellen Stand...
Software & Treiber 19. Februar 2021

Laptop geht an,aber Monitor zeigt kein Bild

Laptop geht an,aber Monitor zeigt kein Bild: Laptop geht an,aber Monitor zeigt kein Bild Heute habe ich irgendwie ausversehen meinen Laptop kurz an der Seite hochgehoben und fallen gelassen,aber nicht sehr. Seit dem habe ich dieses...
Computerfragen 7. November 2012

Laptop zeigt kein Bild?

Laptop zeigt kein Bild?: Hallo! Mein Laptop zeigt kein Bild mehr. Es handelt sich um einen ASUS X51R. Habe ihn am Abend davor normal herunter gefahren und als ich ihn heute morgen anschalten wollte, tat er keinen...
freie Fragen 23. April 2012

Laptop zeigt kein Bild im Display, aber über extern schon

Laptop zeigt kein Bild im Display, aber über extern schon: Laptop zeigt kein Bild im Display, aber über extern schon Hallo, ich habe einen Dell XPS M1530 mit Windows Vista. Seid kurzem zeigt er kein Bild mehr an, nachdem ich es...
Computerfragen 29. September 2010

Laptop Display zeigt nur noch Bild wenn das Gerät halb hochgeklappt ist?!?

Laptop Display zeigt nur noch Bild wenn das Gerät halb hochgeklappt ist?!?: Laptop Display zeigt nur noch Bild wenn das Gerät halb hochgeklappt ist?!? Ich war mit meinem Laptop unterwegs und habe ihn gestern ausgepackt und wollt ihn normal starten. Nun...
Computerfragen 10. Mai 2010
Laptop zeigt kein bild? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden