keine HDMI Verbindung?

Diskutiere und helfe bei keine HDMI Verbindung? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich dachte mir mal eben so, ich kauf mir mal nh neue CPU um mit besserer Qualität zu "zocken". Und nun sitz ich hier mit meinem Handy Kommen wir zum... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von ZockerMaxim, 25. November 2020.

1. ZockerMaxim
    ZockerMaxim Gast

Ich dachte mir mal eben so, ich kauf mir mal nh neue CPU um mit besserer Qualität zu "zocken". Und nun sitz ich hier mit meinem Handy

Kommen wir zum Problem, als ich mein CPU rausgenommen habe und eine neue reingetan habe, stand an meinem Bildschirm: "HDMI kein Signal"

1. Warum?

2. Wie kann ich das beheben?

3. Auf Nachfrage kann ich Informationen zu den Geräten geben.

:)

#1 ZockerMaxim, 25. November 2020
  2. cdo
    cdo Gast

Displayport zu HDMI

Ich mag die Adapter von Club 3D. Sind aber nicht die günstigsten. Je nachdem, was gewollt ist, von Displayport 1.1 zu HDMI 1.4 passiv, bis Displayport 1.4 auf HDMI 2.1 active, haben die eigentlich alles:
    Club 3D Adapterkabel Displayport

#3 cdo
  3. JoM79
    JoM79 Gast

Displayport zu HDMI

#3 JoM79
  4. Gamer090
    Gamer090 Gast

HDMI 2.1 Grafikkarten in absehbarer Zukunft?

Wird in Zukunft Display Port nicht interessanter als HDMI? Das ist eigentlich der Nachfolger von HDMI auch wenn es HDMI noch nicht ganz ersetzt hat.

#3 Gamer090
  5. JoM79
    JoM79 Gast

Samsung U28E590D kein 4K + 60Hz

Beide HDMI Anschlüsse am Monitor ausprobiert?
    HDMI 1 kann nur 30Hz, HDMI 2 60Hz.

#3 JoM79
  6. Garnorh198
    Garnorh198 Gast

Bildschirm auf tv spiegeln 4K

Ich habe eine GTX 1080 ( ohne TI ) und hatte schon 2 4K-Monitore dran ohne Probleme. Welchen Fernseher hast du denn genau? Die HDMI-Anschlüsse sollten schon den gleichen Standard haben. Wenn deine Grafikkarte 4K/120Hz an HDMI ausgeben kann, wird da ein HDMI 2.0 verbaut sein, während der Fernseher ja max. nur 4K/60Hz wird es dort nur HDMI 1.4a sein. Mal unter der Voraussetzung daß dein verwendetes HDMI-Kabel ein Highspeedkabel ist ( also auch 4K übertragen kann) bleibt dir dann tatsächlich ein HDMI-Splitter nicht erspart, der die unterschiedlichen HDMI-Standards anpasst.

Ich würde es mal mit so was probieren :
    Delock Aktiver DisplayPort HDMI Adapter

#3 Garnorh198
Thema:

keine HDMI Verbindung?

Die Seite wird geladen...

keine HDMI Verbindung? - Similar Threads - HDMI Verbindung

Forum Datum

2 Displayport Monitore mit HDMI Laptop verbinden?

2 Displayport Monitore mit HDMI Laptop verbinden?: Hallo zusammen, leider kenne ich mich mit Technik nicht besonders gut aus und lese mich in Foren verrückt. Ich habe 2 alte DELL Monitore mit jeweils 2 Displayport Anschlüssen. Keine HDMI...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Januar 2025

HDMI Kabel Monitor mit Laptop verbinden?

HDMI Kabel Monitor mit Laptop verbinden?: Hi, ich habe von der Arbeit zwei Monitore bekommen, die beide nur dieses Kabel (s. Anhang) dabei hatten. Man sagte mir, das seien HDMI- Kabel, allerdings sehen die für mich nicht so aus....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. September 2024

Meta Quest 3: HDMI Link lässt euch Geräte mit HDMI oder DisplayPort verbinden

Meta Quest 3: HDMI Link lässt euch Geräte mit HDMI oder DisplayPort verbinden: Meta Quest 3: HDMI Link lässt euch Geräte mit HDMI oder DisplayPort verbinden Air Link machte das Ganze dann noch einfacher. Nun erweitert man die Anschlussmöglichkeiten mit Meta Quest HDMI Link...
User-Neuigkeiten 16. August 2024

PlayStation 5 hat nur 1 hdmi Slot, mit Monitor und Fernseher verbinden möglich?

PlayStation 5 hat nur 1 hdmi Slot, mit Monitor und Fernseher verbinden möglich?: Guten Tag ich will gern meine ps5 mit meinem Fernseher und Monitor zusammen verbinden ohne hin und her zustecken gibt es irgendwie eine Art Adapter das mir da hilft da die ps5 nur 1 Steckplatz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Dezember 2023

HDMI Splitter mit PC Verbinden - wie?

HDMI Splitter mit PC Verbinden - wie?: Hey Leute, habe mir einen HDMI Splitter für 4 Bildschirme bestellt. Da ist eine „Steckdose“ wo Input steht, was ist denn da der Input? Kann man einen HDMI Stecker überhaupt mit dem PC verbinden?...
Grafikkarten 3. Oktober 2023

Playstation mit hdmi am laptop verbinden?

Playstation mit hdmi am laptop verbinden?: Hi leute kann mann eine playstation mit hdmi am laptop verbinden also das mir das bild der ps angezeigt wird oder geht es mit app Danke...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. August 2023

PC mit HDMI verbinden kein Signal?

PC mit HDMI verbinden kein Signal?: Hey ich will meinen PC mit HDMI verbinden weil VGA ein Hertz Limit hat und man kann auch nicht die Hertz übertakten. Wenn ich mein PC dann mit HDMI verbinde kommt nichts also kein Signal. PC...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. August 2023

Wie kann man zwei ältere Fujitsu Bildschirme mit einem HDMI Kabel verbinden?

Wie kann man zwei ältere Fujitsu Bildschirme mit einem HDMI Kabel verbinden?: Ich habe Zwei vkifschirme und an meinem Laptop nur einen Eingang was würdet ihr machen? https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-zwei-aeltere-fujitsu-bildschirme-mit-einem-hdmi-kabel-verbinden
Grafikkarten 18. August 2023

Grafikarte Dp 1.4a mit Monitor HDMI 1.4 verbinden?

Grafikarte Dp 1.4a mit Monitor HDMI 1.4 verbinden?: Moin, ich habe vor mir ein neuen Monitor zu holen. Und da ich mein Displaport Anschluss schon besetzt ist und ich mein 2ten Pc auch Verbinden möchte habe ich vor ein Displayport auf hdmi stecker...
Grafikkarten 12. Juli 2023

AMAZON Fire Tv Bildschrim Verbindung HDMI?

AMAZON Fire Tv Bildschrim Verbindung HDMI?: Guten Tag Ich habe einen Bildschrim mit Fire TV 1HDMI Slot ist belgt. Jetz habe ich noch bei der dem 1 Bildschrim noch ein 2slot frei, stecke denn HDMI rein und verbinde das mit dem Nächsten...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Mai 2023

PS5 kann keine HDMI-Verbindung herstellen, was tun?

PS5 kann keine HDMI-Verbindung herstellen, was tun?: Hallo, ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem: meine PS5 zeigt über meinen Monitor kein Bild mehr an, aber über verschiedene andere Fernsehgeräte schon, aber ich kann so an sich meinen PC...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Mai 2023

Handy mit kaputtem Bildschirm per USB-C Adapter mit HDMI von Fernseher verbinden

Handy mit kaputtem Bildschirm per USB-C Adapter mit HDMI von Fernseher verbinden: Hallo liebe Community, da der Bildschirm meines alten Handys (Galaxy A70) einfach nur noch schwarz ist, habe ich mir einen USB-C Adapter gekauft, welcher mehrere USB Ausgänge hat sowie auch einen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Dezember 2022

Wie kann ich mit einem HDMI Anschluss 2 Monitore verbinden?

Wie kann ich mit einem HDMI Anschluss 2 Monitore verbinden?: Ich kann mir nicht vorstellen, das die Benutzer sich 3 HDMI Buchsen einbauen lassen, damit sie 3 Monitore mit HDMI betreiben können. Ich habe 2 Monitore, beide unterstützen HDMI. Mein PC hat aber...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. März 2022
keine HDMI Verbindung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden