Kann man ein be quiet netzteil an ein normales dell optiplex Mainboard anschießen?

Diskutiere und helfe bei Kann man ein be quiet netzteil an ein normales dell optiplex Mainboard anschießen? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Kann man ein be quiet netzteil an ein normales dell optiplex Mainboard anschießen oder brauchst man dort ein Adapter und wenn ja welchen?... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von maurice35, 10. März 2023.

1. maurice35
    maurice35 Gast

Hallo Kann man ein be quiet netzteil an ein normales dell optiplex Mainboard anschießen oder brauchst man dort ein Adapter und wenn ja welchen?

:)

#1 maurice35, 10. März 2023
  2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

GPU schwankt stark

Shaoling schrieb: Es sind 2 mal 4gb verbaut Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist sicher zu wenig für neuere Spiele.
    Auch die Grafikkarte ist zu klein.

Aber Dell Optiplex 3020 und Spielen neuerer PC Spiele passt nicht so richtig zusammen.

Das Gehäuse ist klein, die Erweiterbarkeit beschränkt und die Belüftung schwach:
    https://cdn11.bigcommerce.com/s-r4t..._Mid_Tower_Interior__18096.1542060863.jpg?c=2.

So 120-150W an Grafikkartenleistung kann man da verbauen, wenn man ein Adapterkabel für das Spezialnetzteil (danke Dell *Teufel :devil:) findet.

Ein leiser Frontlüfter gehört da auch noch rein
    be quiet! Pure Wings 2, 92mm PWM ab €'*'7,57 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland,
    sonst wird es zu warm im Gehäuse.

#3 wuselsurfer
  3. Olstyle
    Olstyle Gast

Dell Optiplex 9020 Mainboard - offener Die?

Ist der Chipsatz. Und ich erinnere mich dunkel dass hier schon mal jemand einen nackten Chipsatz in seinem OEM Rechner gefunden hatte.

#3 Olstyle
  4. thorin1971
    thorin1971 Gast

Sixe44 schrieb: Spaß an der Bastelei Zum Vergrößern anklicken....
    Dann empfehle ich den Kühlkörper selbst zu fräsen/feilen. *sm_ ;-)

#3 thorin1971
  5. Olstyle
    Olstyle Gast

Ich weiß nicht genau wie du vor hast den Silikonkleber zu verwenden aber generell spricht nichts dagegen einen kleinen Kühler aufzukleben. Wobei ein kleines Aluprofil reicht.
    Ich habe in Ermangelung von Wärmeleitkleber schon ein paar Mal WLP mit Sekundenkleber vermischt, das funktionierte eigentlich ganz gut.

#3 Olstyle
  6. thorin1971
    thorin1971 Gast

Warum sich überhaupt die Mühe machen? Wenn das Ding jahrelang ohne zusätzliche Passivkühlung funktionierte, dann wird's das auch weiterhin tun. *sm_ ;-)

#3 thorin1971
Thema:

Kann man ein be quiet netzteil an ein normales dell optiplex Mainboard anschießen?

Die Seite wird geladen...

Kann man ein be quiet netzteil an ein normales dell optiplex Mainboard anschießen? - Similar Threads - quiet netzteil normales

Forum Datum

Anschluss Corsair iCUE Link Titan 360 RX auf Netzteil be quiet! Pure Power 12 M?

Anschluss Corsair iCUE Link Titan 360 RX auf Netzteil be quiet! Pure Power 12 M?: Hi, ich möchte gerne den IQ link Titan drei 60 RX auf mein Netzteil von be quiet Pure Power 12 M anstecken. Der IQ hat einen 6 + 2 PIN Stecker aber das Netzteil hat nur einen 10 PIN P8 Stecker...
Stromversorgung 7. Februar 2025

7800 xt netzteil be quiet pure power 12 650 watt?

7800 xt netzteil be quiet pure power 12 650 watt?: das netzteil hat nur einen PCIE 4.0 8 pin brauche für die gpu aber 2x 8 (6+2)pin welche splitter würden sich empfehlen ? 30 cm minimum, gibt es wirklich keine splitter die 300 watt überbrücken...
Stromversorgung 7. November 2024

be quiet! Straight Power 12 – Brandgefährlich? Netzteil-Probleme bei meinem neuen PC-Build?

be quiet! Straight Power 12 – Brandgefährlich? Netzteil-Probleme bei meinem neuen PC-Build?: Hallo zusammen, ich plane gerade einen neuen PC-Build mit einem Ryzen 9 7950X3D, einer RTX 4080 und dem ASUS X670E-E Gaming Mainboard. Ich habe mir das be quiet! Straight Power 12 1200W ATX 3.0...
Stromversorgung 6. November 2024

PC-Netzteil be quiet System Power 7/ Model: BQ SU7-400W / max. 400 Watt?

PC-Netzteil be quiet System Power 7/ Model: BQ SU7-400W / max. 400 Watt?: ist der gut und passt der auf Gigabyte Ga-h110m-s2 Motherboard Intel H110 Lga 1151 Ddr4 Micro Atx und gtx 1060 oc 6gb...
Prozessoren 24. August 2024

Reicht ein Be quiet! System power 10 650w Netzteil?

Reicht ein Be quiet! System power 10 650w Netzteil?: Möchte mein Pc upgraden mit einer 7 5700x3d und rx 7900gre. Die Frage die ich mir gestellt habe ist ob ein 650w be quiet System power 10 Netzteil für dieses Build reicht?...
Stromversorgung 4. August 2024

Welches 750W Netzteil von be quiet!

Welches 750W Netzteil von be quiet!: Komponenten: RX 6700 XT Ryzen 5 7500f B650 Mainboard https://www.gutefrage.net/umfrage/welches-750w-netzteil-von-be-quiet
Stromversorgung 14. Juli 2024

Reicht mein Netzteil Be Quiet?

Reicht mein Netzteil Be Quiet?: Hey, Ich habe mir eine PowerColor Radeon RX 7800 XT Hellhound 16GB OC gekauft. Reicht mein Netzteil dafür aus? (Be Quiet Pure Power 11 FM 750W) (80 plus Gold) Komponenten: AMD Ryzen 7 5700G...
Mainboards 22. Mai 2024

Be quiet Netzteil angemessener Preis?

Be quiet Netzteil angemessener Preis?: Ich habe zuhause dieses Netzteil gefunden und würde es gerne auf Kleinanzeigen verkaufen allerdings weiß ich nicht was ein angemessener Preis ist....
Stromversorgung 26. Februar 2024

Be quiet Netzteilkabel auch mit einem Argus Netzteil verwendbar?

Be quiet Netzteilkabel auch mit einem Argus Netzteil verwendbar?: Moin, Ich wollte mir ein neues Netzteil kaufen (Argus 750W), weil mein altes (be quiet 400W) zu schlecht für meinen jetztigen Pc ist und beim neuen Netzteil sind keine oder wenig Kabel dabei....
Stromversorgung 5. Februar 2024

Be quiet Netzteil Lüfter rattert nach 4 Jahren?

Be quiet Netzteil Lüfter rattert nach 4 Jahren?: Bei meinen kleinen Pc fängt der Lüfter vom Netzteil an, nervige Geräusche zu produzieren. Das hört man besonders nachts. Der Lüfter dreht sich immer, aber sehr langsam. Kann man diesen einfach...
Stromversorgung 6. Januar 2024

Ist dieses Netzteil von "Be Quiet!" eine schlechte Idee?

Ist dieses Netzteil von "Be Quiet!" eine schlechte Idee?: https://www.amazon.de/gp/product/B07JJL3QRG/ref=ewc_pr_img_5?smid=A3DWL7Z8V42IK3&th=1 https://www.gutefrage.net/frage/ist-dieses-netzteil-von-be-quiet-eine-schlechte-idee
Stromversorgung 1. Januar 2024

Be Quiet netzteil für PC?

Be Quiet netzteil für PC?: Hallo habe mir mit meinen 13 jahren einen PC gebaut; FX-8350/4.2GHz/bis zu 200W MSI GTX650 TI BOOST/ Bis zu 230W 16GB DDR3/2600MHz 7200RPM HDD Reicht da das be quiet! System Power 10 550WWeil...
Stromversorgung 17. November 2023

Be Quiet Netzteil?

Be Quiet Netzteil?: Hallo ist es normal das ein paar kabeln vom Netzteil übrig bleiben wo nix am PC angesteckt gehört LG https://www.gutefrage.net/frage/be-quiet-netzteil-4
Stromversorgung 10. November 2023
Kann man ein be quiet netzteil an ein normales dell optiplex Mainboard anschießen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden