HP Victus 16 Notebook ausreichend für Spieleentwicklung und Blender?

Diskutiere und helfe bei HP Victus 16 Notebook ausreichend für Spieleentwicklung und Blender? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich überlege mir gerade, einen Laptop hauptsächlich für Video- und Bildbearbeitung, Blender 3D-Animierung und Spieleentwicklung anzuschaffen.... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Rapad, 30. Juli 2022.

1. Rapad
    Rapad Gast

Hallo!

Ich überlege mir gerade, einen Laptop hauptsächlich für Video- und Bildbearbeitung, Blender 3D-Animierung und Spieleentwicklung anzuschaffen. Ich habe den "HP Gaming Notebook Victus 16" gefunden, hier die wichtigsten Specs:

• CPU: Intel Core i5-11400H, 6 Kerne
    • RAM: 2x8 GB DDR4-2933 RAM
    • GPU: RTX 3050 GDDR6 4 GB
    Der Link zum Online-Shop mit allen technischen Daten:

https://support.hp.com/ch-de/document/c07980493

Vielen Dank für eure Hilfe!

:)

Thema:

HP Victus 16 Notebook ausreichend für Spieleentwicklung und Blender?

Die Seite wird geladen...

HP Victus 16 Notebook ausreichend für Spieleentwicklung und Blender? - Similar Threads - Victus Notebook ausreichend

Forum Datum

MSI Prestige N16 Flip AI+: Eines der ersten Notebooks mit Nvidia RTX Spark

MSI Prestige N16 Flip AI+: Eines der ersten Notebooks mit Nvidia RTX Spark: MSI Prestige N16 Flip AI+: Eines der ersten Notebooks mit Nvidia RTX Spark Als einer der ersten Hersteller greift MSI die neuen Prozessoren auf und verwendet sie als Grundlage des kommenden...
User-Neuigkeiten 6. Juni 2026

HP HyperX Omen 16 Valorant Limited Edition: Gaming-Notebook vorgestellt

HP HyperX Omen 16 Valorant Limited Edition: Gaming-Notebook vorgestellt: HP HyperX Omen 16 Valorant Limited Edition: Gaming-Notebook vorgestellt Wie der Name schon sagt, so handelt es sich um eine Sonderauflage, deren Design sich am populären Spiel „Valorant“ von Riot...
User-Neuigkeiten 1. Juni 2026

Dell XPS 13 (DX13260): Die bisher schlanksten Notebooks der Reihe sind da

Dell XPS 13 (DX13260): Die bisher schlanksten Notebooks der Reihe sind da: Dell XPS 13 (DX13260): Die bisher schlanksten Notebooks der Reihe sind da Der Hersteller bewirbt sie dann auch forsch als bisher dünnste Geräte der Reihe überhaupt – mit nur 12,7 mm Es gibt die...
User-Neuigkeiten 1. Juni 2026

Acer Swift Spin 14 AI und Aspire Go 15: Neue Snapdragon-Notebooks vorgestellt

Acer Swift Spin 14 AI und Aspire Go 15: Neue Snapdragon-Notebooks vorgestellt: Acer Swift Spin 14 AI und Aspire Go 15: Neue Snapdragon-Notebooks vorgestellt Das Swift Spin 14 AI ist ein klassisches Convertible, das dank der Snapdragon X2 Elite Plattform ordentlich Dampf...
User-Neuigkeiten 30. Mai 2026

Honor MagicBook 16 (2026): Neues Windows-11-Notebook mit dem Intel Core Ultra 5 325

Honor MagicBook 16 (2026): Neues Windows-11-Notebook mit dem Intel Core Ultra 5 325: Honor MagicBook 16 (2026): Neues Windows-11-Notebook mit dem Intel Core Ultra 5 325 Dieses Modell entspricht technisch der Mittelklasse und setzt auf einen Intel Core Ultra 5 325 als Chip. An...
User-Neuigkeiten 20. Mai 2026

Googlebook vorgestellt: Neues Notebook-System von Google mit Gemini im Herzen

Googlebook vorgestellt: Neues Notebook-System von Google mit Gemini im Herzen: Googlebook vorgestellt: Neues Notebook-System von Google mit Gemini im Herzen Die Technik hat sich aber gewandelt und Google reagiert mit dem Wandel der Betriebssysteme zu intelligenten Systemen...
User-Neuigkeiten 12. Mai 2026

Samsung Galaxy Book6 Edge: Windows-Notebook mit dem Qualcomm Snapdragon X2 Elite

Samsung Galaxy Book6 Edge: Windows-Notebook mit dem Qualcomm Snapdragon X2 Elite: Samsung Galaxy Book6 Edge: Windows-Notebook mit dem Qualcomm Snapdragon X2 Elite Es liegt aber nahe, dass die Südkoreaner dieses Modell sicherlich nicht speziell für unsere Nachbarn entwickelt...
User-Neuigkeiten 29. April 2026

HP Victus Desktop die Investition wert?

HP Victus Desktop die Investition wert?: Hallo, ich wollte mal nach Eurer Meinung zu diesem Desktop PC fragen:...
Grafikkarten 21. November 2024

Wie viele M.2-Steckplätze hat der HP VICTUS 16-r0176ng?

Wie viele M.2-Steckplätze hat der HP VICTUS 16-r0176ng?: Moin Leute, ich überlege, mir den HP VICTUS 16-r0176ng zuzulegen. Leider kann ich sowohl auf der Herstellerseite in den technischen Daten als auch in einigen Online-Shops leider keine Information...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Januar 2024

Kann ich eine Vorinstallation für meinen HP Victus herunterladen?

Kann ich eine Vorinstallation für meinen HP Victus herunterladen?: Ich hab mir ein HP VICTUS 16-e0179ng gekauft und ein Kollege (Informatiker) hat diesen neu aufgesetzt, mit dem Zweck die ganzen vorinstallierten Apps loszuwerden. Jetzt ist der Laptop richtig...
Software & Treiber 27. August 2022

Wie findet Ihr den HP Victus TG02-0216ng Gaming-PC?

Wie findet Ihr den HP Victus TG02-0216ng Gaming-PC?: Guten Tag, Ich wollte mein PC denn ich jetzt habe umtauschen und mir den HP Victus PC kaufen. Nun ist meine Frage ist der PC in Ordnung? Ich weiß viele halten nichts von Otto PCs aber es wäre...
Grafikkarten 7. Juni 2022

HP Victus 15L PC: Seit Einbau eines neuen CPU Kühlers ist die TEMPIN0 20°C höher als...

HP Victus 15L PC: Seit Einbau eines neuen CPU Kühlers ist die TEMPIN0 20°C höher als...: [ATTACH] [ATTACH] Ich habe mir im März einen HP Victus 15L Gaming PC gekauft (Victus 15L Gaming DT TG02-0701ng PC). Er hat eine RTX 3060ti und einen i7 12700F Prozessor. Das Mainboard heißt...
Prozessoren 20. Mai 2022

Corning Gorilla Glass Victus: Robuster und kratzfester

Corning Gorilla Glass Victus: Robuster und kratzfester: Corning Gorilla Glass Victus: Robuster und kratzfester Das Glas soll besonders resistent und robust sein. Corning Gorilla Glass 7 wird es nicht geben, die neue Version heißt schlicht Corning...
User-Neuigkeiten 23. Juli 2020
HP Victus 16 Notebook ausreichend für Spieleentwicklung und Blender? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden