Hat mein pc genug leistung(watt)?

Diskutiere und helfe bei Hat mein pc genug leistung(watt)? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Leute ich würde gerne von meiner 1650S auf eine 1080ti umsteigen. aber mein pc hat nur 450Watt als netzteil. meine komponenten haben kein RGB, einen i5... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Suiiiii69, 7. April 2023.

1. Suiiiii69
    Suiiiii69 Gast

Leute ich würde gerne von meiner 1650S auf eine 1080ti umsteigen. aber mein pc hat nur 450Watt als netzteil. meine komponenten haben kein RGB, einen i5 9400F und einen intake fan und 16 gb ram. das ist alles. Wird mein netzteil das schaffen?

:)

#1 Suiiiii69, 7. April 2023
  2. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Altes E10 500 Watt für Vega 56

AW: Altes E10 500 Watt für Vega 56

Son Quatsch. Die maximale Boost-Taktrate einer Grafikkarte hat genau Null mit der leistung des Netzteiles zu tun. Entweder das Netzteil hat genug Leistung und hält die Spannung und es läuft oder das NT kanns nicht und der PC geht unter Last aus.

Das E10 500 hat mehr als genug Leistung für ne Vega56. Selbst wenn der TE diese bis an die Kotzgrenze übertaktet. Und auch noch wenn er nen 2700X einbaut und den auch noch übertaktet. Ein gutes (!) 500W Netzteil kannste mit normaler Mainstream-Hardware nicht überlasten. Um bei normaler Spielelast nennenswert über echte 500W Verlustleistung zu kommen brauchste schon nen SkylakeX oder Threadripper und übertaktete High-End GPUs wie Vega64/7 oder RTX2080Ti.

#3 Incredible Alk
  3. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

Ryzen 1600X - Nicht genug Leistung?

AW: Ryzen 1600x - Nicht genug Leistung?

Was macht denn die GPU parallel? Bei mir übernimmt eigentlich die GPU das Decodieren von Videos, daher würden Videos beim Spielen meist etwas hängen, wo hingegen beim Rendern alles butterweich ist. Alternativ könnte es helfen dem Converter nur bspw 10/12 Threads zu geben, dann müssten zwei Threads immer bereit sein für YouTube. Diese Zuweisung kann man im TaskManager machen.

#3 TheGermanEngineer
  4. HisN
    HisN Gast

Ist ein 650 Watt Netzteil noch genug?

wiesel222 schrieb: Ich hoffe ich hab nix vergessen, vielen Dank im voraus. Zum Vergrößern anklicken....
    Die ganzen SLI-Problemchen, die Du bekommen wirst?
    Unter anderem dass Dein Mainboard laut MSI-Webseite gar kein SLI unterstützt?

Multi-GPU: AMD CrossFire Support Zum Vergrößern anklicken....
    Würde es SLI unterstützen, würde das dabei stehen.
    Also kaufst Du ne billige 2. Graka, ein neues Netzteil und ein neues Mainboard um dann an den SLI-Problemchen zu verzweifeln.
    All das hättest Du mit einer einzelnen dicken Graka nicht.

#3 HisN
  5. shorty1990
    shorty1990 Gast

Ist ein 650 Watt Netzteil noch genug?

@HisN
    Also ich hatte Jahre lang zwei GTX680 im SLI laufen und muss sagen das ich damit nie wirklich gravierende Problema hatte.
    Solange die Games über 60 FPS gerendert wurden war da für mich auch nichts von Mikrorucklern zu sehen.
    Ich glaube das das in geringen Teilen auch so eine subjektive Geschichte ist. Den einen interresierts nicht und der andere kommt auf eventuelle Ruckler überhaupt nicht klar.

@TE die viel wichtigere Frage ist, lohnt sich das ganze denn überhaupt Finanziell gesehen?
    SLI bringt dir halt garnichts wenn die Software(Game) da nicht mitspielt. In Einzelfällen funktioniert das Spiel dann überhaupt nicht mehr oder du hast dann 10 FPS(Siehe Borderland 1)
    Auch wenn die 1080 günstiger wird, stellt sich hier die Frage ob es sich real gesehen lohnt.

Ich würde nicht mehr auf ein SLI System setzen. ISt einfach zu teuer und mittlerweile meiner Meinung nach nur noch eine aussterbende Randerscheinung .

#3 shorty1990
  6. Threshold
    Threshold Gast

Kann das Netzteil die Leistung der Grafikkarte beeinträchtigen?

AW: Kann das Netzteil die Leistung der Grafikkarte beeinträchtigen?

Roraty schrieb: Kriegt die Grafikkarte nur das, was das Netzteil hergibt und drosselt so die Leistung oder würde der PC komplett aus gehen wenn nicht genug Leistung da ist? Was erklärt dann diese bescheidende Leistung? Zum Vergrößern anklicken....
    Die Grafikkarte zieht aus dem Netzteil das, was es braucht.
    Wenn das Netzteil das nicht liefern kann, bzw. mehr gezogen wird als es leisten kann, wird sich das Netzteil abschalten, da die Schutzschaltung greift, die von einer Überlastung ausgelöst wird.
    Das E9 ist zwar technisch altbacken und sollte man erneuert werden, aber ich denke nicht, dass das der Grund ist, dass du nicht genug Leistung auf der Grafikkarte hast.

#3 Threshold
Thema:

Hat mein pc genug leistung(watt)?

Die Seite wird geladen...

Hat mein pc genug leistung(watt)? - Similar Threads - leistung watt

Forum Datum

Anker präsentiert neue Nano-Serie: Kompakte Ladegeräte mit viel Leistung

Anker präsentiert neue Nano-Serie: Kompakte Ladegeräte mit viel Leistung: Anker präsentiert neue Nano-Serie: Kompakte Ladegeräte mit viel Leistung Wobei „neu“ nicht ganz richtig ist, allerdings startet man nun auch in Deutschland mit den Produkten durch. Die Nano-Serie...
User-Neuigkeiten 10. Juni 2025

OpenAI stellt GPT-4.1 vor: Mehr Leistung bei geringeren Kosten

OpenAI stellt GPT-4.1 vor: Mehr Leistung bei geringeren Kosten: OpenAI stellt GPT-4.1 vor: Mehr Leistung bei geringeren Kosten Die GPT-4.1-Familie besteht aus drei Varianten (GPT-4.1, GPT-4.1 mini und GPT-4.1 nano, alle mit Wissensstand Juni 2024) und...
User-Neuigkeiten 14. April 2025

Anthropic führt Max-Plan für Claude ein – mehr Leistung für Power-User

Anthropic führt Max-Plan für Claude ein – mehr Leistung für Power-User: Anthropic führt Max-Plan für Claude ein – mehr Leistung für Power-User Neben dem kostenlosen Zugang und dem Pro-Plan für 18 Dollar monatlich gibt es ab sofort den Max-Plan für anspruchsvolle...
User-Neuigkeiten 9. April 2025

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern: Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern Erscheinen wird das SoC allerdings wohl erst im Oktober 2025, um eben den Vorgänger, den Snapdragon 8...
User-Neuigkeiten 8. April 2025

TÜV Rheinland: „Viele PV-Module liefern weniger Leistung als angegeben“

TÜV Rheinland: „Viele PV-Module liefern weniger Leistung als angegeben“: TÜV Rheinland: „Viele PV-Module liefern weniger Leistung als angegeben“ Bei Messungen in den Laboren des Prüfdienstleisters zeigte sich 2024, dass bei rund zwei Dritteln (65,7 Prozent) der...
User-Neuigkeiten 28. März 2025

CPU läuft nicht auf maximale Leistung?

CPU läuft nicht auf maximale Leistung?: Hallo Leute, ich habe heute mein Pc zusammengebaut und habe bemerkt dass der CPU in spiele nicht auf die maximale Takt läuft. Die teile: i5 14600kf Gigabyte b760 Gaming x rtx 2060 ( nur für...
Prozessoren 15. Februar 2025

CPU Auslastung konstant bei 100% trotz PC mit top Leistung?

CPU Auslastung konstant bei 100% trotz PC mit top Leistung?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Windows 11 PC, bei dem die CPU-Auslastung ständig sehr hoch ist und bis zu 100% geht. Das passiert immer, unabhängig davon, was ich mache. Selbst...
Prozessoren 11. Februar 2025

Leistung des Prozessor's durch Temperatur beeinflusst?

Leistung des Prozessor's durch Temperatur beeinflusst?: Ich habe derzeit einen AM3 Prozessor der AMD FX Reihe. Wird die Performance des Prozessor's durch die Temperatur beeinflusst? vor kurzem hatte ich noch einen sehr Alten CPU Kühler wo der CPU...
Prozessoren 10. Februar 2025

Kann ein netzteil explodieren, wenn es zu wenig Watt bzw leistung hat?

Kann ein netzteil explodieren, wenn es zu wenig Watt bzw leistung hat?: Also meine frage ist halt wenn zb mein system insgesamt 500 watt verbraucht und ich ein 500w netzteil hätte was kann schlimmsten passieren...
Stromversorgung 5. September 2024

Wieviel Leistung (WATT) braucht mein PC?

Wieviel Leistung (WATT) braucht mein PC?: Wo sehe ich den Stromverbrauch meines PCs? Ich würde gerne meine Grafikkarte durch eine RTX 4090 OC ersetzen weiss dann aber nicht ob mein Netzteil ein Bottleneck sein könnte... Liebe Grüsse Mein...
Stromversorgung 25. Juni 2024

Meine Grafikkarte nutzt nicht die volle Leistung(Watt)?

Meine Grafikkarte nutzt nicht die volle Leistung(Watt)?: Ich habe heute Far Cry 4 getestet, mit meiner neuen Grafikkarte (Amd 6650xt / CPU: amd 5 2600x). da habe ich gemerkt, dass das Spiel, obwohl die Hardware im PC mehr als ausreichen sollte, Fps-...
Grafikkarten 9. September 2022

Hi ich habe ein 1200 Watt Netzteil und wollte Mall wissen ob mann die Leistung runter...

Hi ich habe ein 1200 Watt Netzteil und wollte Mall wissen ob mann die Leistung runter...: Hi da mein Netzteil so viel leistung hat wollte ich fragen ob ich die runter stehlen kann weil es immer so laut ist...
Stromversorgung 7. Juli 2022

PCIe Leistung beQuiet! Pure Power 11 650 Watt?

PCIe Leistung beQuiet! Pure Power 11 650 Watt?: Hat der PCIe Anschluss, des oben genannten Netzteils, eine bestimmte Leistung (z.B. 300 Watt o.ä.) oder ist die Leistung bei jedem Anschluss 650 Watt? Danke schonmal im voraus LG...
Stromversorgung 14. April 2022
Hat mein pc genug leistung(watt)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden